“Erinnerung an meine Kindheit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schnoor Viertel

Schnoor Viertel
28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland (Altstadt)
Platz Nr. 1 von 96 Aktivitäten in Bremen
Details zur Sehenswürdigkeit
Stuttgart
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erinnerung an meine Kindheit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Mit meiner Oma bin ich immer - wenn wir zu Besuch in der schönen Hansestadt waren - durch den Schnoor gewandert und hab mich über die kleinen Gassen und schrägen Häuserdächer gefreut.
Jetzt nach über 30 Jahren wieder hier zu spazieren und die Kultur und die Geschichte dieses Viertels zu atmen, hat mir sehr gut gefallen.
Viel zu erzählen gibt es nicht, daher habe ich einige Bilder dazu, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann.
Für mich zählt ein Besuch, ein Schlendern, ein Gucken und Staunen im Schnoor einfach zu jedem Bremen Besuch.

Aufenthalt Juli 2014

• Finnische zuerst
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bremens ältestes Stadtviertel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Ein Besuch des Schnoor Viertels ist Pflicht bei jedem Bremen Besuch, dementsprechend voll ist es in der Regel. Wer was für Geschichte(n) übrig hat, dem sei das Bremer Geschichtenhaus empfohlen. Hat man genug gesehen, stehen kleine Cafés und Lokale bereit....mein persönlicher Tipp ist das Katzen-Café
Und wer noch Weihnachtsdeko braucht, der wird das ganze Jahr über fündig im Weihnachtshaus (hier geht auch der Weihnachtsmann selbst einkaufen).

“Ausstattung,Service und Lage des Maritim Hotels Bremen sind hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

alles war perfekt. Die Lage des Hotels , der Service, die Qualität des Frühstück- und Dinnerbüffets, die Wellnesbereiche mit Sauna, Hallenbad, Fitnessgeräteten. Aufmersames hilfsbereites Personal, sofort da,wenn etwas verloren gegangen und gesucht werden mußte. Extra Wünsche am Büffet wurden immer sofort erfüllt.Sehr aufmerksames Personal. Der Koch hat pesrönlich ausgegangene Büffet-Gerichte nachgereicht. Ein sehr schöner Aufenthalt. Ich kehre gerne wieder bei Maritim Bremen ein.

Aufenthalt August 2014
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kunsthandwerk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Enge Gässchen mit allerlei Kunsthandwerk, kleine Cafés und ein buntes Treiben - so zeigte sich uns das Schnoor Viertel. Unbedingt das Geschichtenhaus besichtigen und sich ins alte Bremen zurückversetzen lassen! Ein etwas anderes Souvenir findet sich hier bestimmt auch!

Aufenthalt August 2014
Siegen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer wieder schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Ein Gang durch dieses Viertel ist immer wieder beeindruckend und jedes Mal sieht man etwas Neues.

Ganz tolle Atmosphäre!

Aufenthalt Juli 2014