“Keine Touri-Falle! Guter Abend im Olymp” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kleiner Olymp

Kleiner Olymp
Hinter der Holzpforte 20, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland (Altstadt)
+49 (0)421 326667
Platz Nr. 11 von 720 Restaurants in Bremen
Küche: deutsch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt
“Keine Touri-Falle! Guter Abend im Olymp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Beim Gang durch das Schnoor-Viertel schrillen alle Alarmglocken: Touri-Falle! Wir fürchteten hinter den gemütlichen, einladenden Fenstern bierselige Abzocke mit schlechtem Essen zu hohen Preisen.
Mitnichten! Der Kleine Olymp hat uns überzeugt, dass es hier auch anderes gibt.
Das Lokal war bis auf 2 Zweiertische voll, die Bedienung hat auf unseren Wunsch, diese quer durch den Gastraum umzuarrangieren und uns zwischen andere Gäste zu zwängen, sehr nett reagiert.
Das leckere Schnoorbräu war ein guter Anfang, aber auch das folgende Essen hat uns nicht enttäuscht. Typische Rezepturen + gutes Kochhandwerk bescherten uns sehr leckere Vorspeisen und schmackhafte Hauptgerichte. Nur der Labskaus konnte mich nicht überzeugen - das schmeckte einfach nach gematschtem Corned Beef. Aber vielleicht muss das so sein ...

Wir hatten jedenfalls einen guten Abend bei flotter, freundlicher Bedienung und einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Harsewinkel, Deutschland
“Leckeres Essen und Gemütlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir waren mit einer Gruppe angereist, und haben unsere Wahl mit dem kleinen Olymp nicht bereut. Wir saßen an gemütlichen Tischen, konnten uns gut unterhalten und das urig gebraute Bier schmeckte. Die kleine Speisekarte verhieß ein leckeres Essen und wir haben die gute bodenständige Küche genossen. Auch der Preis stimmte hier. Zu erwähnen noch die freundliche Bedienung. So hatten wir einen gemütlichen Abend im kleinen Olymp und empfehlen gern weiter. Tipp: Reservieren ist hilfreich, es war gut besucht.

Aufenthalt September 2013
Malang
“Solide norddeutsche Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Gute Küche im schönen Schnoorviertel in Bremen. Sehr freundliche Bedienung aber nicht ganz günstig, dennoch absolut empfehlenswert für norddeutsche Spezialitäten.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Düsseldorf, Deutschland
“Sehr gut !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Freundlicher Service, leckeres Schnoorbräu und die beste Scholle die ich seit langem gegessen habe. Und das zu vernünftigen Preisen. Absolut empfehlenswert !

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Sanur
“Zu langes warten auf guten fisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Wenn man um 19:45 seine Bestellung aufgibt und den Hauptgang erst um ca. 21:30 bekommt, dann ist die Küche überfordert.
Die Bouillabaisse für 6.90 war sehr gut. Im Bremer Pannfisch für ca 16 Euro war zu wenig schmorgurke, der Fisch war OK und die senfsoße lecker. Der Fischteller sah nicht besonders aus war aber lecker. Etwas mehr Geschmack fehlte zum sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente