“schlechter Service, völlig überteuert” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Courtyard by Marriott Bremen

Courtyard by Marriott Bremen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Courtyard by Marriott Bremen
4.0 von 5 Hotel   |   Theodor-Heuss-Allee 2, 28215 Bremen, State of Bremen, Deutschland   |
Hotelpauschalen
Rewards Punkte sammeln!
Nr. 6 von 92 Hotels in Bremen
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“schlechter Service, völlig überteuert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

also ich habe 2 mal übernachtet und war mit dem Hotel nicht zufrieden:

gut, die Zimmer sind in Ordnung, darum auch 2 Sterne und nicht nur einer. Aber der Rest...

es fängt damit an, dass die Minibar leer ist, hierin befindet sich nur ein Aufsteller, man solle sich an die Rezeption wenden. Ruft man dann dort an und bitte darum, ein paar Getränke auf das Zimmer zu bringen, dann "geht das leider nicht, man muss selbst runter kommen und die Sachen holen". Aha...

Weiterhin kann man das W-Lan nicht kostenfrei nutzen...und das wohlgemerkt bei einem Preis von 150€ pro Nacht. Damit nicht genug, auch die Computer im Foyer sind kostenpflichtig. Fragt man sich warum, weil es doch überall eine Flatrate gibt....

Das Parken auf dem Hoteleigenen Parkplatz wird dann auch noch mal separat berechnet, ebenso wie das Frühstück (!), und beides nicht zu knapp. Dabei schmeckt das Frühstück - besteht aus abgepackten Kleinportionen - nicht nur allenfalls durchschnittlich und erinnert an ein Lunchpacket aus Jugendzeiten. Auch der kostenpflichtige Hotelparkplatz ist nicht mal überdacht.

Letztlich habe ich dann beim Auschecken auch noch eine Rechnung auf den falschen Namen bekommen...

Mein Fazit: die Lage ist ok (halt direkt hinter dem Hauptbahnhof), die Zimmer auch. Alles andere grenzt aber schon an Abzocke, insbesondere das für alles weitere bezahlt werden soll. Auch der Service ist schlecht, im Verglich zum Preis.

Insgesamt daher leider nicht zu empfehlen. Ich hatte nach 2 Übernachtungen genug und bin dann in ein anderes Hotel gewechselt.

• Aufenthalt September 2013, Business
HAJCY, Direktionsassistenz von Courtyard by Marriott Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Lieber Gast,

Wir möchten uns zunächst dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Das Feedback unserer Gäste liegt uns besonders am Herzen, da es auf Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam macht und uns so hilft, den Aufenthalt unserer Gäste noch angenehmer zu gestalten. Dementsprechend tut es uns leid zu hören, dass wir Ihren Erwartungen an Ihren Aufenthalt bei uns in einigen Punkten nicht gerecht werden konnten. Die Marke Courtyard der Marriott Hotelkette bietet die Minibar als Bestandteil unserer Gästezimmer leider nicht mehr an. Daher bitten wir unsere Gäste bei Bedarf unseren Minimarket, der sich in unserem Haus neben der Rezeption befindet, aufzusuchen. Das W-Lan steht dem Gast in seinem Zimmer pro Tag für eine Stunde kostenfrei zur Verfügung. Hierfür werden dem Gast an der Rezeption entsprechende Zugangsdaten überreicht. Bei jeder Reservierung weisen wir auf die eventuell anfallenden Zusatzkosten wie Parkgebühren, Frühstückspreise und Kosten für das W-Lan hin. Wir bedauern sehr, dass Sie diese als nicht angemessen empfinden und werden unsere Mitarbeiter erneut darauf aufmerksam machen, auf Preise für zusätzliche Services verstärkt hinzuweisen. Wir möchten uns noch einmal für Ihr Feedback bedanken und hoffen, dass wir zukünftig die Gelegenheit haben werden, Sie wieder als Gast in unserem Hause Willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team vom Courtyard by Marriott Bremen

Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir wurden sehr freundlich empfangen und bekamen ein helles , sehr sauberes Zimmer mit einem wunderbaren Bad. Kleinigkeiten, wie Pflegemittel und auch die Möglichkeit sich einen Tee oder Kaffee zu zubereiten waren auch vorhanden. Für das Frühstück hätte man den ganzen Vormittag benötigt, um alles zu probieren. Selbst Sonderwünsche wurden ohne Probleme erfüllt.
Das Personal war herzlich und hilfsbereit. Zum nächsten Weihnachtsmarkt in Bremen werden wir bestimmt wieder in diesem feinen Hotel übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
HAJCY, Leiter Gästebetreuung von Courtyard by Marriott Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2014
Hallo Ingrid H,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben und ebenso sehr über Ihr positives Feedback!
Wir werden das Lob an unser Team weiterleiten!
Über einen weiteren Besuch von Ihnen würden wir uns sehr freuen!
Bis dahin viele Grüße aus Bremen!

Ihr Courtyard by Marriott Team
Menden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Hotel liegt direkt neben dem Hauptbahnhof und gegenüber einer Veranstaltungshalle bzw. des Messezentrums. Das Umfeld kann entsprechend als "trubelig" bezeichnet werden. Bei Werder Bremen Spielen kann schonmal eine Hundertschaft der Polizei die Fans in Schach halten oder bei Großveranstaltungen im Messezentrum ein kleines Verkehrschaos entstehen. Im Hotel selbst bekommt man davon aber nichts mit. Selbst die Zimmer zum Bahnhofsvorplatz sind gut isoliert und das Hotel ist eine sichere Oase. Will man in die Innenstadt, bleibt einem der Fußweg durch die teils sehr volle Passage des Hauptbahnhofes oder durch eine dunkle Unterführung unter den Bahnschienen.
Das Hotel besteht aus dem komplett renovierten historischen Lloyd Gebäude und einem Neubau. Die Gänge sind breit. Das Design ansprechend. Bilder aus alten Zeiten erinnern an die goldenen Jahre der Lloyd Reederei.
Der Service ist perfekt. Ebenso die Sauberkeit in den Zimmern und dem restlichen Hotel. Das Frühstück ist teuer, aber reichhaltig. Waffeln kann man sich selbst zubereiten.
Einen Gepäckservice/ Pagen gibt es leider nicht. Für Personen mit viel Gepäck ein Manko.
Es existiert ein Fitnessraum, aber leider kein Wellnessbereich.
Wir hatten eine der beiden Suiten. Diese bot mit einem separaten Wohnzimmer ausreichend Platz. Das Badezimmer ist sehr geräumig, bietet aber wenig Ablagefläche. Die Kosmetikserie besteht aus Duschgel, Shampoo, Conditioner und Seife. Bodylotion sucht man vergebens. Ebenso ein Vanity Kit mit Wattestäbchen und Wattepads. Bademäntel und Slipper werden zur Verfügung gestellt.

Zimmertipp: Geschäftsreisende oder Touristen auf Städtetour dürften schon mit den normalen Doppelzimmern ausreic ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

War schon öfters Gast im Courtyyard Bremen.
Das Hotel liegt sehr zentral neben dem Bahnhof in Bremen. Die Zimmer sind nett und komfortabel eingerichtet und sind mit fast allem ausgestattet was man braucht.
Allerdings fehlt es etwas an einer gewissen wärme die ein Hotel für mich ausstrahlen muss.
Der check in ist unproblematisch aber ohne jegliche Empathie und zu kühl für meinen Geschmack, allerdings auch nicht unfreundlich.Die einzigen kritikpunkte für mich sind die fehlende Body Lotion auf dem Zimmer und das frühstuck ist zwar gut aber bei dem Obst könnte man doch etwas auf die reife der Produkte achten. Eine reife Annanas schmeckt einfach besser und ab und zu sollte sich dort noch was besonderes auf die platte verirren....auch die Obstsalate die inzwischen fast schon in jedem Hotel zu finden sind gehören einfach wegrationalisiert und selbst gemacht. Das Abendessen das ich zwei mal im Hotel hatte ist sehr gut mit aufmerksamen Service obendrein. Unter dem strich: auf jeden fall zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Lilienthal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Hotel liegt direkt neben dem Hauptbahnhof in der Bremer City. Die Kombination aus altem Gebäude mit neuem Anbau passt perfekt ins Stadtbild. Hoteleigener Parkplatz im Innenhof.
Guter Service, gute Küche
Für Tagungen und Seminare perfekt geeignet!!!

Zimmertipp: Am besten Zimmer Richtung Bürgerweide nehmen, auf der anderen Seite sind die Gleise
  • Aufenthalt August 2013, Business
Hallo AkoraReisen,
vielen Dank, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben und herzlichen Dank für die positive Bewertung!
Es freut uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ihr Courtyard by Marriott Team aus Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Marriott Bremen gefiel uns sehr gut. Die Lage direkt am Bahnhof störte nicht, da die Zimmer sehr gut schallisoliert sind und wir somit keine Außengeräusche wahrnahmen. Die Ausstattung der Zimmer ist luxuriös als auch das reichhaltige Frühstücksbuffet sehr ansprechend.

Aufenthalt September 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Angenehmes Hotel direkt am Hauptbahnhof. Die wesentlichen Sehenswürdigkeiten erreicht man gut zu Fuß. Wenn Fenster aufstehen ist es etwas laut, Lüften ist aber über die Klimaanlage möglich. Sauberkeit und Service sehr gut. Hatten angenehme Queen-Size-Betten. Ausgezeichnetes Frühstück. Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Bremen

Nr. 3 der Luxushotels in Bremen
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bremen
Nr. 6 der Familienhotels in Bremen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Bremen 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Marriott, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Weg, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Bremen
Courtyard By Marriott Bremen Hotel Bremen

Wenn Sie Courtyard by Marriott Bremen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.