“Reservierung klappt nicht” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Stadtwirt

Stadtwirt
Katharinenklosterhof 7, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland (Altstadt)
+49 421 2761990
Platz Nr. 43 von 693 Restaurants in Bremen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt
Mülheim a.d. Ruhr
“Reservierung klappt nicht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir waren zur Hanselife 9 Tage in Bremen und am Donnerstag, den 12.9.13 im Stadtwirt mit Kollegen essen. Der Flammkuchen war sehr lecker und die Bedienung freundlich. Also bestellten wir für den 14.9. wieder einen Tisch und der Ober bot uns von sich aus an, uns auch für nur zwei Personen einen ruhigen Tisch am Fenster zu reservieren. Umso grösser war die Enttäuschung, als wir am Samstag im Restaurant ankamen und man uns ins Gewölbe verfrachten wollte. Dort - bei der Lautstärke - wollten wir nach einem anstrengenden Messetag nun ganz und gar nicht sitzen. Als man uns erklärte, dass alle anderen Tische reserviert seien und man auch nichts tauschen könne, haben wir das Lokal ohne Essen verlassen.
In einem anderen Restaurant (MEDIO), das auch eng war, haben wir dann aber noch einen Tisch bekommen und vorzüglich gespeist - zwar zu anderen Preisen.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Hannover
“Absoluter Favorit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Die erste Erfahrung mit dem "Stadtwirt" machten wir Mitte Mai diesen Jahres. Beim Bummel durch die Bremer City landeten wir im Katharinenklosterhof und das Restaurant fiel uns sofort ins Auge. Die gemütliche Aussenterrasse lud einfach zum verweilen ein. Da wir sowieso etwas essen wollten entschieden wir uns nach einem kurzen Blick in die ausliegende Karte für dieses Restaurant.

Die Karte hat so einiges zu bieten. Neben Fleischgerichten wie Rinderfilet,Rumpsteak oder Schnitzel werden auch verschiedene Flammkuchen,deutsche Tapas,Fisch,Suppen und Salate angeboten. Für die Kids gibts extra Menüs,außerdem wird täglich von 12-15 Uhr ein Mittagstisch angeboten.

Ich entschied mich für die Stadtwirtpfanne,bestehend aus Rinder-,Schweine- und Putensteak,dazu wurden Rosmarinkartoffeln und frische Champingons gereicht.
Meine Begleitung wählte das panierte Kalbsschnitzel mit frischem Spargel und Sauce Hollandaise.
Dazu orderten wir bei der freundlichen und professionellen Bedienung noch zwei Mineralwasser.

Das Wasser wurde rasch an den Tisch gebracht,Eis und Zitronenscheiben wurden in einem extra Schälchen serviert.

Das Essen kam etwa zehn Minuten später und wurde mit einem kleinen gemischten Salat mit Honig-Senfvinaigrette gereicht.

Meine Pfanne war die absolute Krönung. Das Fleisch war wirklich perfekt auf den Punkt gebraten.Die Kartoffeln mit feinem Rosmarinaroma waren leicht angebraten und superlecker. Das Highlight war für mich die Sauce mit den Champingons.Der Geschmack war einfach der Hammer.

Meine Begleitung war mit dem Schnitzel ebenfalls sehr zufrieden und der Spargel (nicht so meins) mit der selbstgemachten Hollandaise war wohl auch perfekt.
Der Salat mit dem lecken Honig-Senfdressing mundete uns beiden.

Im Anschluss orderten wir zum Abschluss noch zwei Cappuccino,welche den Besuch im Stadtwirt perfekt ausklingen ließen.

Das Servicepersonal war sehr freundlich,professionell und absolut aufmerksam.

Insgesamt war ich nun schon zum vierten Mal dort zum Essen und war bei jedem Besuch,auch vom Personal,durchweg begeistert. Mein absoluter Geheimtipp!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bremen, Deutschland
“Service nicht so aufmerksam”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Auch wir hatten mit mehren Personen einen Tisch bestellt und ihn im Kreuzgang bekommen. Wirklich tolles Ambiente dort in den alten Gemäuern mit den Kristalllüstern an den Hohen Decken. Da kann ich den anderen Schreibern nur zustimmen. Ziemlich euphorisch habe ich der Runde am Beginn erzählt, welche gute Kritiken der Stadtwirt bekommen hat. Am Anfang klappte auch alles mit dem Service: wir wurden kurzfristig mit Speisekarten versorgt und die Getränke kamen unverzüglich gefolgt von den Speisen. Dann war lange Zeit Funkstille. Als fast alle aufgegessen hatte, kam der Service mit Servietten in der Hand vorbei und fragte, ob es denn geschmeckt hätte. Sie würde gleich zum Abräumen kommen. Das dauerte dann eine Zeit, bis es geschah. Meine 2. Getränkebestellung ist im Sande verlaufen, sowie die mehrfach geäußerte Bitte, eine Glastür geschlossen zu halten, da es sehr gezogen hat.
Zum Essen: deutsche Küche stimmt, allerdings ähnlich dem STÄV. Ich hatte die mit Pilzen gefüllte Ofenkartoffel. Die Pilze waren mit Zwiebeln angebraten und sehr schmackhaft. War für den Preis gut. Leider war der Sauerrahm als Berg auf den Teller geklatscht, serviert in einem Schälchen wäre es ansprechender gewesen.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Sauerland
“Schönes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir hatten für sechs Personen einen Tisch reserviert und kamen leider nicht mehr im Kreuzgang unter, saßen aber auch im modernen Raum recht schön.
Das Essen war gut, viel deutsche Küche und Fisch, aber auch Flammkuchen in verschiedenen Variationen. Sehr lecker waren die Bratkartoffeln zum Pannfisch. Das Wildgulasch war leider aus.
Die Bedienung war sehr nett, aber noch etwas unbeholfen. Na ja, man lernt halt nie aus!
Störend fanden wir die Akustik des großen Raumes, sehr hallend, und als irgendwann eine große Gruppe kam, sind wir gegangen, weil wir uns kaum noch verständigen konnten.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
AWB
“Sehr schönes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Habe hier mit einer Gruppe abends gegessen und es hat allen sehr gut gefallen. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Essen war gut, hat für uns als Gruppe leider ein wenig zu lange gedauert bis alle bedient wurden. Speisekarte ist auf deutsche Küche ausgerichtet.

• Aufenthalt März 2013