“Service nicht so aufmerksam” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Stadtwirt

Stadtwirt
Katharinenklosterhof 7, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland (Altstadt)
+49 421 2761990
Platz Nr. 17 von 688 Restaurants in Bremen
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt
Bremen, Deutschland
“Service nicht so aufmerksam”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Auch wir hatten mit mehren Personen einen Tisch bestellt und ihn im Kreuzgang bekommen. Wirklich tolles Ambiente dort in den alten Gemäuern mit den Kristalllüstern an den Hohen Decken. Da kann ich den anderen Schreibern nur zustimmen. Ziemlich euphorisch habe ich der Runde am Beginn erzählt, welche gute Kritiken der Stadtwirt bekommen hat. Am Anfang klappte auch alles mit dem Service: wir wurden kurzfristig mit Speisekarten versorgt und die Getränke kamen unverzüglich gefolgt von den Speisen. Dann war lange Zeit Funkstille. Als fast alle aufgegessen hatte, kam der Service mit Servietten in der Hand vorbei und fragte, ob es denn geschmeckt hätte. Sie würde gleich zum Abräumen kommen. Das dauerte dann eine Zeit, bis es geschah. Meine 2. Getränkebestellung ist im Sande verlaufen, sowie die mehrfach geäußerte Bitte, eine Glastür geschlossen zu halten, da es sehr gezogen hat.
Zum Essen: deutsche Küche stimmt, allerdings ähnlich dem STÄV. Ich hatte die mit Pilzen gefüllte Ofenkartoffel. Die Pilze waren mit Zwiebeln angebraten und sehr schmackhaft. War für den Preis gut. Leider war der Sauerrahm als Berg auf den Teller geklatscht, serviert in einem Schälchen wäre es ansprechender gewesen.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

Sauerland
“Schönes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir hatten für sechs Personen einen Tisch reserviert und kamen leider nicht mehr im Kreuzgang unter, saßen aber auch im modernen Raum recht schön.
Das Essen war gut, viel deutsche Küche und Fisch, aber auch Flammkuchen in verschiedenen Variationen. Sehr lecker waren die Bratkartoffeln zum Pannfisch. Das Wildgulasch war leider aus.
Die Bedienung war sehr nett, aber noch etwas unbeholfen. Na ja, man lernt halt nie aus!
Störend fanden wir die Akustik des großen Raumes, sehr hallend, und als irgendwann eine große Gruppe kam, sind wir gegangen, weil wir uns kaum noch verständigen konnten.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
AWB
“Sehr schönes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Habe hier mit einer Gruppe abends gegessen und es hat allen sehr gut gefallen. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Essen war gut, hat für uns als Gruppe leider ein wenig zu lange gedauert bis alle bedient wurden. Speisekarte ist auf deutsche Küche ausgerichtet.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bremen, Deutschland
“Für den Preis, einfach super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Klar, es gibt es auch ausgefallenere Retaurants. Aber, es war wirklich lecker, sehr vielschichtig,alles sehr gut zubereitet und präsentiert. Das Ambiente war super, insbeseondere, wenn mann im alten Gewölbe sitzt. Der Service war sehr nett, aufmerksam und professionell. Nach der Sicht der Internet-Speisekarte,dachte ich, das Angebot sei recht beschränkt. Die Speisekarte vor Ort war viel umfangreicher und ausgefeilter. Trotz der großen Speisekarte, war aber alles sehr gut. Ein Tipp? Die Flammenkuchen kamen super an, die Idee Deutscher Tapas war echt innovativ. Ich selber hatte eines der Pasta mit Rind Gerichte und auch das war sehr schon angemacht und zart (für das Fleisch) und al dente (für die Pasta). Für all das war das Preis-Leistungs-Verhältnis extrem gut.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Dießen am Ammersee, Deutschland
“Ruhiger Platz! Gehobene Atmosphäre.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Stadthaus ist sicherlich keine Kneipe, dazu fehlt dazu an der typischen Gemütlichkeit. Dafür gibt es hier gute Speisen und Getränke in einer stilvollen Atmosphäre. Für ein schönes Essen zu zweit ist dass toll.

• 5 von 5 Sternen Essen