“Essen Ok, Service langweilig, Klamotten danach wechselbedürftig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria

Osteria
Erste Schlachtpforte 1, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland (Altstadt)
+49 421 3398207
Platz Nr. 254 von 680 Restaurants in Bremen
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt
“Essen Ok, Service langweilig, Klamotten danach wechselbedürftig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Wir waren mit unserem neuen Chef dort essen. Die Weinkarte war nicht wirklich aktuell, da zwei der Weine, die wir bestellen wollten, dann nicht mehr da waren. Das Essen war eigentlich OK. Der Service räumt sofort ab, auch wenn am Tisch noch gegessen wird, das fand ich nicht sehr aufmerksam. Als wir vom Weiswein auf den Roten wechselten, ist es dem Service nicht wirklich aufgefallen, nach einiger Zeit merkte die Servicekraft das der Weisswein leer war und obwohl wir alle Rotwein getrunken haben, fragte diese dann, ob es noch eine neue flasche Weisswein sein darf.
Die Sonderwünsche bei den Beilagen wurden "vergessen" und erst nach erneutem Nachfragen dann serviert. Es gibt aufmerksamere Italiener in Bremen - Nicht wirklich beeindruckend.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Osnabrück, Deutschland
“Osteria an der Bremer Schlachte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Die Osteria liegt am Ende bzw. Anfang der Bremer Schlachte.
Das Ambiente ist etwas kühler, aber trotzdem ganz nett.
Die Bedienungen waren freundlich, aber nicht immer gut organisiert.
Die Preise sind eher etwas gehoben, aber noch vertretbar.
Geschmacklich waren die Fleischgerichte lecker, die Beilagen vielleicht etwas zu fettig.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Berliin
“teuerste aber auch schlechte Pasta mit Trüffeln, die ich je gegesssen habe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

wir waren gestern mit Freunden das erste und letzte Mal dort, am Eingang hängen Aufkleber vom Guide Michellin, daher wollte ich dort auch rein. Leider gehört das Essen zu den schlechten, die ich seit langem in einem Restaurant vorgesetzt bekommen habe. Ich habe die Bandnudeln mit Wintertrüffeln (25 € !!) bestellt, das für mich im Winter ein Festessen / Leibgericht ist. Leider sind die Nudlen noch im Nudelwasser geschwommen (!!!!!!!!), das nicht vollständig abgegossen war, aber anscheinend die Soße darstellen sollte, die Trüffel haben sehr merkwürdig nach Chlor gerochen!!. Das ganze Gwericht war unzumutbar. Die Pasta mit Trüffeln ausgegeben waren die schlechtesten und teuersten, die ich bestellt habe. Die Servicekraft wusste nicht welche Desserts genau angeboten werden, musste sich erkundigen und war darüber genervt. Das Preisniveau ist relativ hoch, aber der eigene Anspruch kann mit dem nicht mithalten.Einmal und nie wieder!!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“netter Italiener”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Ein ganz netter Italiener - nichts, was nach 2 Besuchen unvergesslich bleibt, weder positiv, noch negativ. Sehr nett war der Garderobenservice.
Eine gute Location für ein Abendessen mit Freunden oder nach einem ausgiebigen Spaziergang an der Schlachte. Reservierung empfohlen, da es wohl meistens voll ist.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bremen, Deutschland
“Kleines Stück Italien an der Schlachte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Wer wirklich gutes italienisches Essen mag, ist hier bestens aufgehoben. Es gibt zur normalen Karte immer eine spezielle Tageskarte, die wirklich ganz tolle und frische Köstlichkeiten bereithält. Man kann den Köchen bei ihrer Arbeit fast direkt über die Schulter schauen, da das Restaurant über eine offene Küche verfügt. Das Essen ist hier wirklich sehr lecker, die Preise sind etwas angezogen, jedoch vertretbar und der Service ist mal so, mal so, wahrscheinlich je nach dem, mit welchem Fuß er aufgestanden ist. Aber im Großen und Ganzen ist die Osteria immer einen Besuch wert, vor allem im Sommer, wenn man an der draußen an der Schlachte sitzen kann.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente