“Gutes Frühstück - aber Service und "Ambiente" schwächeln etwas!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Rotkäppchen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Rotkäppchen
Am Dobben 97, 28203 Bremen, State of Bremen, Deutschland (Steintor)
+49 421 75446
Platz Nr. 431 von 690 Restaurants in Bremen
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Steintor
Bremen, Bremen, Germany
“Gutes Frühstück - aber Service und "Ambiente" schwächeln etwas!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Zum Frühstücken kann man wirklich gut ins Rotkäppchen gehen. Die angebotenen Speisen sind abwechslungsreich und lecker - von Muffins über Datteln im Speckmantel und den Klassikern Lachs, Rührei und Frikadellen ist alles da, was das Herz begehrt.

Auch der Charme des Viertels wird gut aufgegriffen - denn im Grunde fühlt man sich wie beim Katerfrühstück einer großen WG, wo jeder noch mal mitgebracht hat, was er im Kühlschrank hat. Also wirklich liebevoll, lecker und authentisch.

Leider bin ich aber zu alt, um auch WG-mäßig zu sitzen. Eng zusammengedrängt auf einem Sammmelsurium von Stühlen und in unserem Fall noch direkt an der Tür ist nicht wirklich meine Vorstellung von "gemütlich".

Und - was schon Vorschreiber bemängelt haben - der Service ist wirklich sehr unaufmerksam und langsam. Gerade bei festen Brunch- Preisen muss doch im Interesse des Ladens schon der Kaffee fließen... Oder?!

Ich würde aber durchaus wieder im Rotkäppchen frühstücken. Schon wegen der Muffins :)

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Bremen, Deutschland
“Flair top, Service flop”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir gehen immer wieder ins Rotkäppchen, wegen des reichhaltigen Angebots und der tollen Location. Aber leider müssen wir jedes mal feststellen, dass die Bedienungen überfordert zu sein scheinen, Bestellungen werden vergessen, manchmal gar nicht erst aufgenommen. Es dauert seltsam lange, bis Getränke gebracht werden. Insgesamt scheint kaum eine Servicekraft den Blick ins Lokal schweifen zu lassen um die Lage zu erfassen, so dass man wirklich jedes mal zum Tresen gehen oder ziemlich deutlich winken muss. Wäre schön wenn sich das bald ändern könnte.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Bremen, Deutschland
“Einfach mal eine Pause einlegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Mir gefiel die lockere Atmosphäre, das leckere Essen und die freundliche Unaufdringlichkeit (trotz aller Aufmerksamkeit) des Kellners, hier kann man gut mal eine Pause einlegen.

Aufenthalt Dezember 2012
“gut essen im Viertel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

das Steintor ist ein Viertel mit vileen Kneipen, restaurant - nicht mit 5 Sternen, abe rwo man gut essen kann, das Rotkäppchen gibt es schon sehr lange, gehört somit zum Viertel, wir waren lange nicht mehr dort, es könnte eigentlich mal etwas renoviert, gestrichen werden,
ds Essen, wir hatten Fsich und Fleisch war gut zubereitet, der Beilagensalat war frisch, gut gewürzt und guter Preis, hier kann man nicht meckern, und der Service war ok

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Passau
“nettes Lokal direkt in Bremen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

ein kleines nettes Lokal in der Innenstadt von Bremen. Wir tranken Weissbier und eine Limonade. Außerdem gabs einen gemischten Vorspeisenteller. Lecker, professionell und freundliches Personal. Empfehlenswert für alle die gerade in dieser Gegend weilen.
Die Atmosphäre im Lokal war passend zu dem Umfeld.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente