“Essen sehr enttäuschend, kurz gesagt InstantKüche” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Friesenhof

Friesenhof
Hinter dem Schütting 12, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland (Altstadt)
+49 421 3376633
Platz Nr. 367 von 699 Restaurants in Bremen
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt
Ritterhude, Deutschland
“Essen sehr enttäuschend, kurz gesagt InstantKüche”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Der Service sehr verhalten.
Das Essen für die heutige Zeit echt beschämend und das in einer Zeit, wo sich jedes Restaurant mit frischer Zubereitung rühmen möchte.
Die Krabben-Suppe (Instant Suppe von Maggi) und die Kartoffelsuppe (geschmacklich gut) kamen 2 Minuten nach Bestellung bevor die Getränke kamen. Hier müssten schon die ersten Zweifel aufkommen bzgl. Frische.
Bestellt haten wir als Hauptgang den Senatorenteller (Hähngeschnetzeltes mit Bandnudeln) und den Fisch-Genießerteller.
Der Senatorenteller ein totaler Reinfall: Bandnudeln backig, somit aufgewärmt, das Essen versalzen was davon zeugt, dass die gesamte Soße instantmäßig zubereitet wurde mit Dosenpilzen und vertrocknetem Geflügelfleisch. Das Ganze schmeckte wie Dosen Ragout Fin von Aldi.Das hätte man zu Hause besser hinbekommen.
Nun zum Fisch: TK-Gemüse und TK-Fisch mit Instant Hummersoße und einem vertrocknetem Kartoffelgratin. Man konnte es essen, aber das Ganze hätte ich auch im Fischimbiss um die Ecke besser erhalten zu einem günstigeren Preis.
Der Hauptgang kam keine 5 Minuten nach Beenden des Suppenganges.
Das erinnerte doch sehr an Kantinenabfertigung.
Es tut mir sehr leid, aber dann kann ich auch zu Hause essen und keine 45€ ausgeben. Für diese früher doch gute Adresse eine absolute Blamage. Wenn jemand dann noch schreibt, dass es in diesem Restaurant lecker schmeckt, dann müsste hier eine Geschmacksverirrung vorliegen oder wir haben die falschen Gerichte gewählt ;-)
Ambiente ist gut, wobei man sich durch die schnelle Abfertigung genötigt sah, das Restaurant schnell wieder zu verlassen.
Die Kritik hatten wir auch dem Service gemeldet auf die Frage, ob es geschmeckt hat. Aber darauf wurde nicht groß eingegegangen oder man hat nicht gelernt mit Kritik umzugehen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Ritterhude, Deutschland
“das kann man nur noch alkoholisiert ertrageb”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

mir fehlen die worte, denn als kritiker möchte ich nicht beledigen. personal service total unterbesetzt aber nun denn es kommen bei weitem nicht mehr soviele gäste und was wird geboten? diese frage kann ich leider nicht beantowrten

Aufenthalt Oktober 2013
Bremen
“Als Kneipe OK”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Der Friesenhof ist eine urige Kneipe, doch als Restaurant nur bedingt zu empfehlen. Als Fundament für das herrlich selbstgebraute Bier ist es aber auf jeden Fall allemal ausreichend und für die gute Lage mitten in der Stadt sind die Preise recht günstig.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Bonn, Deutschland
“Hier stimmt alles”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Man glaubt, dass bei der guten Lage des Restaurants in der Bremer Innenstadt, die Preise entsprechend sein müssen, aber weit gefehlt. Der Service ist hervorragend, kompetent bei der Auswahl und freundlich, die Speisen sind hervorragend, die Preise sind angemessen und man wird auch richtig satt!!!! Wir sind mit mehreren Freunden und Bekannten dort gewesen und alle sind der Meinung, dass es sich lohnt, im Friesenhof zu speisen.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Velbert, Deutschland
“Uriges Restaurant mit guter Karte und Service!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Dieses Lokal hat viele landestypische Gerichte, die in einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis stehen.
Der Service ist freundlich und schnell, sehr gut für eine schnelle Einkehr!

Aufenthalt Dezember 2012