“Essen für das kleine Portemonnaie” 3 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Bremen, Deutschland
“Essen für das kleine Portemonnaie”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wer wenig Geld ausgeben möchte, nicht so pingelig ist, was Sauberkeit anbelangt, und auch geschmacklich nicht das besondere Geschmackserlebnis sucht, ist hier sicherlich gut aufgehoben.
Bei unserem Besuch mittags waren nur wenige Tische waren besetzt; dennoch gab es, nicht von den Gästen ausgehend, eine starke Geräuschkulisse. Viele Kellner (nicht unfreundlich) liefen hin und her, Wände, Pfeffer-/Salzstreuer, Papiertischläufer sowie darunter befindliches weißes Tafeltuch und Speisenkarte wiesen unübersehbare Gebrauchsspuren auf.
Die Pizza mit ca. acht kleinen scharfen Salami-Scheiben, Käse, ein paar Zwiebelringe sowie ca. ein in Scheiben geschnittener Champignons, verteilt auf einem riesigen Pizzaboden und wenig Käse belegt. Den Schinken hatten wir abbestellt. Wir hätten vielleicht äußern sollen, was wir anstatt haben wollten, so wäre der Beleg vielleicht etwas üppiger ausgefallen. Eine kleinere Pizza mit etwas mehr Belag wäre sicherlich besser bei uns angekommen. Das Spagetti-Carbonara-Gericht war nicht zuviel; aber geschmacklich okay.

Pünktlich ab 14.30 Uhr war Chefessen samt Personal mitten im Restaurant angesagt. Wir saßen noch bei unserem restlichen Wein und fühlten uns ein wenig hinauskomplimentiert.
Vielleicht hatten wir einen schlechten Tag erwischt; denn wir kennen nur wenige Pizzerien in Bremen die schlechter sind.

Viele Gastronomen sind sich der Chance, durch den Schlemmerblock, neue Gäste als Stammgäste hinzu gewinnen zu können, gar nicht bewusst. Vier neue Restaurants haben wir auf diese Art und Weise bereits in die Liste unserer Lieblingsrestaurants aufgenommen. Da wir ein- bis zweimal die Woche Essen gehen, und andere Gäste vielleicht ähnliche Gewohnheiten haben, ist das bestimmt nicht schlecht. Nicht zu vergessen der Multiplikatoreneffekt jeweils positiv wie negativ.

• Aufenthalt April 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Bremen, Deutschland
“Zweimal dort - zum ersten und letzten Mal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Hat uns nicht gefallen. Die Speisekarten sahen alles andere als lecker aus (ehrlich gesagt habe ich sowas in Bremen bisher noch nicht gesehen und wir sind fleissige Restaurant-Gänger), die Sauberkeit im Restaurant was die Wände (Spritzer an der Wand) betrifft war auch nicht wirklich vorhanden. Wir kamen auf Empfehlung einer Freundin, welche dort oft verkehrt. Zusätzlich erfuhren wir, dass wie es scheint ein Mindestbestellwert gilt, wenn man dort Essen möchte. Wir waren spontan dort eingekehrt und hatten eine Kleinigkeit und Getränke bestellt, was seitens Restaurantbesitzer entsprechend kommentiert wurde. Offensichtlich war der Betrag der Bestellung nicht hoch genug. Habe ich bisher auch noch nirgends erlebt und zwar in keinem Restaurant dieser Welt. Das war eine ganz neue Erfahrung muss ich sagen. Freundlichkeit und Zuvorkommen sieht anders aus. Einzig die Servicekräfte ware nett, flott und freundlich. Wir kommen nicht wieder, leider keine Empfehlung.

• Aufenthalt September 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
BREMEN
“Sehr authentischer Italiener mit sehr gutem Essen & erschwinglichen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Das Gallo liegt im Bremer "Viertel", dem Lieblingsstadtteil der neuen, gebildeten öko-sozialen Mittelschicht. Entsprechend gestaltet sich das parken sehr schwer, per Bahn oder Fahrrad ist das Restaurant hingegen sehr gut zu erreichen.

Das Interieur ist eher geradlinig gehalten, anteilig etwas gebraucht und das Restaurant ist eng bestuhlt. Ein kleines Manko ist, daß lediglich ein Baby-/Kinderstuhl vorhanden ist. Zur Toilette geht es in den Keller. Die Küche ist vom Gastraum aus einsehbar und nach außen sind zwei Wintergärten vorhanden, welche im Sommer geöffnet werden.

Im Gallo sind tatsächlich Italiener am Werke, welche teilweise auch nur wenig deutsch sprechen. Evtl. begründet dies die eine andere Bewertung, welche von falsch gelieferten Speisen sprach?! Das Essen wird dafür aber auch sehr nah am italienischen Original gekocht! Die Karte ist nicht so ausladend wie bei manch anderem Italiener, konzentriert sich eher auf die klassischen Gerichte als Pizza jeglicher Couleur aufzuführen.

Unschlagbar sind die Preise dort in Relation zur gebotenen sehr guten Qualität! Wir empfehlen dir 4-Gänge-Menüs, je nach Geschmack in Fisch- oder Fleischvariante zu 21-24Euro.

Aufgrund der engen Bestuhlung, der teilweise geöffneten Wintergärten und der offenen Küche, kann es dort allerdings auch mal etwas lauter zugehen! Wem eine ruhige Atmosphäre wichtig ist, der könnte hier also enttäuscht werden.

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bremen, Deutschland
“Mein ,,Lieblings" Italiener und meiner Kinder!!!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Ich gehe immer mal wieder ins Gallo es ist einfach Sympathisch wenn ich mit meinen beiden kleinen Kindern ins Gallo komme den ich habe das gefühl das nirgends woanders Kinderfreundlichkeit so groß geschrieben wird wie im Gallo. Meine Kinder können echt manchmal ein bisschen eigen sein mit ihren essens wünschen, aber das stellt nie ein Problem da auch wenn mal ein glas umfällt heißt es mit einem freundlichem lächeln das kann ja mal passieren und die kleine sauerei wird ohne großes aufheben beseitigt. Aber wir kommen nicht nur so gern ins Gallo weil sich meine Kinder wie die Axt im Walde benehmen dürfen;) nein sondern auch weil es uns so gut schmeckt!!!!!! Ich Persönlich esse immer gerne mal wieder das Vitello Tonnato einfach lecker, saftiges Kalbfleisch mit Thunfischcreme und die al dente gekochte Pasta von Cabonara bis Spaghettini Neri con Calamari sind nur mehr als erwähnenswert.Die Hausgemachte Panna Cotta hat nicht nur einmal mir und meinen Kindern den Abend versüsst. Für mich ist das Gallo ein entspantes Restaurant und leckeres Restaurant.
P.S. Ich gehe auch gerne ins Gallo auch ohne meine Kinder;) schmeckt mir dann auch.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bremerhaven, Deutschland
“Gute Küche sowie freundliches Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Wir waren am Freitagabend im Gallo und waren sehr zufrieden die Tischreservierung klappte gut.
Das essen war ausgezeichnet sowie das Personal auch, über die Einrichtung lässt sich streiten, die Musik war einwenig zu laut, aber sonst sind wir rundum zufrieden.
Wir werden immer wieder wenn wir in Bremen sind ins Gallo gehen zum Schlemmen.
Nicole

• Aufenthalt November 2011