“Super Preisleistung nur eine Bushaltestelle von Hbf entfernt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Southend Hostel Bremen

Southend Hostel Bremen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jakobistr. 23 A, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland (Altstadt)   |
St. Gallen, Schweiz
“Super Preisleistung nur eine Bushaltestelle von Hbf entfernt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Ich habe sehr lange bei vielen Hostels erfolglos gesucht, und war sehr glücklich, dass ich für das selbe Geld (30 Eur die Nacht) ein Einzelzimmer unterm Dach mit Küche, Dusche, eigenem Fernsehen, einem 120cm Bett und nur eine Tramhaltestelle vom Hbf entfernt (Linie 1 Haltestelle Am Wall) bekam!
Natürlich, hatte die Küche keinen Wasserkocher, das Bett war ein sehr einfaches Ikea-Bett, harte Matratze, die Bettdecke klein und dünn, Kopfkissen so prall wie die Bettdecke, komische Kunst aus Bierdosen an den orangegestrichenen Wänden..
Aber es waren jeweils 2 davon und ich habe in den Bettbezug und die Kissenhülle je 2 Decken und 2 Kissen reingetan, und es war dann doch warm und bequem. Die Heizung war sehr laut und in der ersten Nacht sehr kalt, in der nächsten dafür viel zu heiss.
Ausserdem, als ich um 00.20 endlich das Hostel gefunden habe - war niemand dort. Also musste ich von meinem Schweizer Handy in Deutschland anrufen, was über 10 Euro gekostet hat. Dann musste ich 15min draussen warten, bis jemand kam und mich einchecken liess, obwohl ich in der email meine Ankunftszeit mitgeteilt habe. Danach musste ich in die 5 Etage ohne Lift steigen, der Mann an der Rezeption bedauerte, dass der Lift nicht funktioniert und half mir nicht. Die Bettwäsche war ok, aber es gab keinen Bettlaken, ausser dem, der schon auf dem Bett bezogen war (ob es frisch war?)
Das Licht war sehr praktisch - eine Touch Lampe am Bett, eine am Schreibtisch, eine an der Decke. Es gab ein Kleiderschrank mit Bügeln, wo ich mein Koffer deponieren konnte!
Erste Nacht war es wirklich unglaublich still. In der 2. Nacht (nach dem intensiven Vatertag) kam um 23.30 mein Nachbar nach Hause. Ich erkannte es am lauten Geschrei in einer mir unbekannten Fremdsprache am Telefon während einer guten 3/4 Stunde aus dem Nachbarzimmer. Die Wand schien mir aus Papier zu sein.
Das Shampoo und Duschgel muss man natürlich mitnehmen, aber das ist klar beim Hostel.

Aber insgesamt war es in Ordnung - für das Geld kriegt man nur eine Nacht im modernen Prizeotel mit harten Matratzen und einer kleinen Bettdecke auf der anderen Seite vom Bahnhof, wo auch laut und kalt von Klimaanlage ist.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Geschäftlich
Solingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Die Übernachtung in dem frísch renovierten Zimmer war prima, das Bad war sauber,.Das Bettzeug frisch gewaschen.
Das Frühstück reichhaltig und lecker. Nettes und hilfreiches Personal, das zu den angegebenen Zeiten ansprechbar war.
Die Lage ist der Hit, man ist schnell an allen wichtigen Punkten in Bremen!

Larvik
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Die reception war fast nie besetzt.
Musste draussen bei 10 grad minus eine halbe Stunde warten bis sich jemand bequemte zu kommen. Wirklich ekelerregende Kopfkissen Bettwäesche.
Bett roch widerlich. Schmuddelig das ganze.
Die kleinsten Sparbirnen ,sodas man nicht mal lesen konnte.
Reception fast nie besetzt.
Aufenthaltsraum Fernseher funktionierte fast nicht und dann nur arabische sender,
Betreiber /Reception sehr merkwürdig.Von Service Freundlichkeit keine Spur.
Für 15 Euro hätte ich mir das gefallen lassen aber nicht für 30.
Im grossen und ganzen erinnerte mich das ganze an ein indisches Schmuddelhotel.
Eine grosse Enttäuschung.
Not recommendable
Ikke til å anbefale.

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Gut, günstig, zentral
Für einen Städtetripp ist das Hostel völlig ausreichend, unser Zimmer war sauber, Bad und Toilette auch und die Heizungen gingen alle, bei den Temperaturen natürlich prima.
Da man sich ja eigentlich nur zum schlafen dort auf halten will und sicherlich keinen Urlaub macht, können wir das Hostel für diesen Zweck sehr gut weiter empfehlen.
Für die Zimmernachbarn kann man das Hostel nicht verantwortlich machen!
Das Frühstück ist auch sehr gut von allem etwas und Nörgeler, die finden bestimmt immer was, außerdem kann ich nicht zentral wohnen wollen und mich dann über den Straßenlärm beschweren, zu mal die Fenster super abgedichtet sind. Das Hostel ist in einer Seitenstraße gelegen und direkt nebenan finden sich super Restaurants und Kneipen.

Zum Bahnhof sind es keine 5 Minuten mit dem Bus.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Über Lage und Preis kann man nicht meckern. Das Hostel liegt sehr zentral, ist vom Hauptbahnhof zu Fuß bzw. mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem und schnell erreichbar. Der Preis ist niedrig.
Das ist jedoch auch schon alles was man positives sagen kann. Das gesamte Hostel wirkt ungepflegt und schmuddelig. Kaputte Teppichböden überhäuft mit Flecken lassen kein wohliges Gefühl aufkommen. Bis auf einen braunen Fleck an der Außenseite der WC-Schüssel (!?!?!?) war das Badezimmer recht sauber.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bremen angesehen:
Ramada Überseehotel Bremen
Ramada Überseehotel Bremen
Nr. 44 von 92 in Bremen
Atlantic Grand Hotel Bremen

Sie waren bereits im Southend Hostel Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Southend Hostel Bremen

Anschrift: Jakobistr. 23 A, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen > Altstadt
Nr. 20 von 22 Sonstigen Unterkünften in Bremen
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Southend Hostel Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jacobi Hotel
Hotel Southend Hostel Bremen
Southend Hostel Bremen

Wenn Sie Southend Hostel Bremen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.