“Es wird wohl keinen zweiten Besuch geben” 2 von 5 Sternen

Hastedter Heerstrasse 283, 28207 Bremen, State of Bremen, Deutschland
0421 / 44 72 40
Platz Nr. 322 von 694 Restaurants in Bremen
Achim, Deutschland
“Es wird wohl keinen zweiten Besuch geben”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Das beste am Abend war die Hauptspeise, denn die war wirklich lecker! Der Salat war allerdings schon braun und lieblos angerichtet und das schlimmste: die Atmosphäre und das Personal! Die Lampe hinter uns war zerbrochen, wir bekamen trotz Reservierung den ungemütlichen Katzentisch neben der Tür. Und wie auch in anderen Bewertungen schon beschrieben, der Chef ist mehr als unfreundlich und seine Mitarbeiter bekommen leider den Mund kaum auf oder schauen einen an als spräche man chinesisch.

“Türkisch für Anfänger”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Ambiente schön. Service ok. Essen ok aber nicht high end. Preis ist schon gehobene Klasse. Die Alternative in Bremen gefällt mir deutlich besser.

Calden, Deutschland
“Sehr leckes türkisches Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Sind eher zufällig zur Mittagszeit dort gewesen. Ganz hervorragende Vorspeisen und sehr leckere Hauptgerichte, besonders die Lehmofengerichte. Viel Gemüse und Joghurt sowie Bulgur als Beilage. Türkische Gerichte sind eben mehr als nur Döner!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Türkisch Gastfreundschaft? Wo???”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Komme ins völlig leere Lokal, möchte meine Lektüre auf einem 4er Tisch ausbreiten, werde vom pampigen Chef an den Katzentisch verwiesen. Als ich ging, waren noch alle anderen Tische frei. Für mein danke schön beim auftragen des Essens erhielt ich keine Antwort. Fazit: Essen mittelmäßig, Chef unverschämt und unsympathisch. Nie wieder

Bremen
“Unverschämter Chef vermiest die Stimmung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Angeregt durch das Angebot in dem Gutscheinbuch (Hanse Verlag Finckh & Harms, Am Hohentorshafen 21 A, 28197 Bremen) haben wir am
11.Jan.2013 das Restaurant Kapadokya in der Hastedter Heerstr. 283‐285, 28207 Bremen besucht.
An unserem Tisch saß ein weiteres Ehepaar, das ebenfalls mit dem Gutscheinbuch ausgestattet war und Gleiches vorhatte wie mein Frau und ich.
Beide Gutscheinbücher lagen bei der Bestellung gut sichtbar auf dem Tisch.
Nachdem wir die Bestellung aufgegeben hatten, uns die Getränke serviert worden waren, kam die Bedienung zu uns an den Tisch und klärte uns auf, dass nur ein Gutscheinbuch pro Tisch akzeptiert werde….das sei die „Anweisung des Chefs“. Wir haben unser Unverständnis darüber zum Ausdruck gebracht, auf den Wortlaut des auf dem Gutschein aufgedruckten Textes „es gilt nur ein Gutschein pro Tag und Buch“, die Bedingungen im Gutscheinbuch hingewiesen und auf Erfüllung des Vertrages bestanden.
Geraume Zeit später kam dann besagter Chef an den Tisch – ein (ge-)wichtiger Chef – und erklärte uns übermäßig lautstark und mit lokalfüllender Stimme seine „türkische“ Rechtsauffassung bzw. Interpretation des besagten Wortlauts. Das sei doch ganz klar zu verstehen: Nur ein Gutschein „pro Tisch“.
Da es wenig Sinn machte, sich zu dem Zeitpunkt mit diesem Menschen auseinanderzusetzen und weder wir noch das andere Ehepaar Lust verspürten, die Situation weiter eskalieren zu lassen (eigentlich sollte es ein schöner Abend werden) sind wir am Tisch sitzen geblieben, zumal inzwischen auch bereits die Vorspeise serviert worden war.
Nebenbei sei erwähnt, dass wir uns aufgrund des flegelhaften Benehmens dieses „Agha Kapadokya“ als Gäste zweiter Klasse gefühlt haben. Unverständlich ist auch, dass dieser Rüpel einen Vertrag mit dem o.g.Verlag geschlossen hat, wo er doch Gutscheininhaber so verabscheut und nichts unversucht lässt, diese in Misskredit zu bringen.

Fazit: Nie wieder Kapadokya, muffig-schwülstiges Abiente, zu teuer und zu wenig, nur zu empfehlen für Menschen, die sich gern anpöbeln lassen.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente