“Was war das denn?” 1 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
La Dolce Vita
Bahnhofsplatz 11 | ggü. Eingang Cinemaxx, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Platz Nr. 407 von 672 Restaurants in Bremen
Preisbereich: USD 7 - USD 39
Küche: Italienisch & Pizza
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Abendessen
Boston, MA
“Was war das denn?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Normalerweise ist Trip Advisor nie eine Enttäuschung. Dementsprechend hatte ich mich auch gefreut hier essen zu gehen. Ich hatte einen wirklich klasse Italiener erwartet. Kurz gesagt: bitter enttäuscht.

Das Positive:
Nette Bedienung - wenn Sie oder er denn mal da war...
Das Ambiente. Ein bisschen sehr mediterran. Aber egal. Geschmacksache halt.

Das Negative:
Essen aus der Dose?! Mir kann keiner sagen, dass die Pasta frisch war. Die Soße war wässrig und im Prinzip geschmacklos. Salz und Pfeffer haben es möglich gemacht zumindest etwas davon zu essen. Eigentlich wollten wir Muscheln haben. Gibt es aber nur auf Vorbestellung. Vielleicht besser so ...

Beim Menü wurde kurzerhand der Nachtisch vergessen und erst auf Nachfrage gebracht.

Der doppelte Espresso kam in einer kleinen (normalen) Espresso Tasse, was ganz interessant war, weil die voll war bis Oberkante - also wirklich ein Doppelter. Gut, dass ich keinen Zucker drin trinke. Der hätte nicht mehr rein gepasst.

Nie wieder. Sorry. Für das Geld habe ich fast bei allen Italienern bisher deutlich besser gegessen. Das war mit Abstand schlecht.

Bremen, Deutschland
“Schönes Ambiente, aber das Essen für den Preis enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Auf einem der bekannten Gutscheinportale hatten wir ein Angebot des Restaurants entdeckt, aber abschließend muss ich leider sagen, dass ich froh war, nur den reduzierten Preis (ca. 1/3) bezahlt zu haben. Bitte nicht falsch verstehen, das Essen war handwerklich nicht schlecht, wir hatten ein 3-Gänge-Menu mit Suppe, Hauptgericht und Dessert, aber geschmacklich hat es leider weder mich noch meine Freundin überzeugt. Die Minestrone war einfach nur dünn und schmeckte fast kaum nach Tomate, das Rinderfilet war zwar zart, aber mehr oder minder ungewürzt bzw. waren diese geschmacklich nicht zuzuordnen, nur die Nachspeise war zumindest bei mir OK. Meine Freundin hatte dort die Crème Brûlée, und wenn es so sein soll, dass diese nach dem Anstechen nur dünne Soße austreten lässt, na denn.... Was den Besuch auch sehr enttäuschend machte war, dass einem das Ambiente (sehr schöne Einrichtung mit Sofas, Couches, etc.) auf den ersten Blick begeistert hat, aber dann das Essen doch gerade für diese gehobene Preisklasse deutlich unter den Erwartungen lag. Und zusätzlich wurde man auch gefühlte 10x von verschiedenen Mitarbeitern gefragt, ob denn alles in Ordnung wäre und das Essen schmecken würde, gerade so, als ob diese selber Zweifel daran hätten. Daher muss ich leider sagen, für diese Preisklasse, die das Restaurant normalerweise ohne Gutschein erhebt, geht das gar nicht, da kann das tolle Ambiente leider Qualität und Service nicht rausreißen.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Göttingen, Deutschland
“Mehr als der Durchschnitts-Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant liegt im Komplex des Best-Western Hotel zur Post gegenüber dem Hauptbahnhof . Aus der Hoteldreh- Tür zwei Schritte über eine Fahrgasse, und schon ist man in dem geräumigen und (für einen Italiener) durchaus eleganten, geschmackvollen Restaurant. Die Speisekarte bietet weit mehr als Pasta und Pizza, es gibt appetitanregende Tagesempfehlungen. Die Preise sind angemessen, es gibt Wein auch in besserer Qualität in Flaschen, zum Beispiel einen guten Roero Arneis in einer 0,5 l Flasche. Grappa gibt es in groesseren Auswahl - gut und preiswert. Vorspeise (warmer Ziegenkäse im Schinkenmantel ) und Pizza Gamberi waren sehr gut; das (überwiegend italienische) Personal ist freundlich und kompetent.
Ein sehr angenehmes Abendessen.

Bremen
“Tolle Weihnachtsfeier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Wir waren im Dezember 2010 zur Weihnachtsfeier im La Dolce Vita.
Alle Mitarbeiter samt Chefin waren wirklich super zufrieden. Das Essen (4-Gang-Menü) war extrem lecker und die Kellner sehr zuvorkommend. Die ganze Atmosphäre war einfach toll und wir haben bis gegen Mitternacht schön gefeiert.
Das war jetzt schon unsere zweite Weihnachtsfeier dort, und sicher wird es nicht unsere Letzte sein!

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente