“Top restaurant in TOP Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hugos Restaurant

Hugos Restaurant
Budapester Strasse 2, 10787 Berlin, Deutschland (Mitte)
030-2602-1263
Platz Nr. 200 von 5.752 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 123 - USD 198
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Willkommen im Gourmet-Himmel. Betreten Sie die 14. Etage und Berlin liegt Ihnen zu Füßen. Edel, gläsern und mit Panoramablick – im stilvollen Hugos Gourmetrestaurant warten edle Spezialitäten von Küchenchef Thomas Kammeier auf Sie: Ein Michelin-Stern und 17 Punkte im Gault Millau sind der Beweis. Lassen Sie sich überwältigen von einer leichten Haute Cuisine mit raffinierten Akzenten. Dazu Berlins strahlendes Lichtermeer – und die Verführung der Sinne ist perfekt. Oder genießen Sie exklusiven Service in Hugos Private Dining Rooms. Und das gute Gefühl, unvergessliche Momente zu erleben. Gekrönt von einem Digestif an Hugos Bar.
Troisdorf
“Top restaurant in TOP Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Wir haben kurzfristig für einen Freitagabend einen Tisch reservieren können. Die Speisekarte ist nicht sehr umfangreich, aber wir haben ein Menue nicht aus der Karte bestellen können und das Essen war sehr empfehlenswert. Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich. Der Preis war angemessen. Wer Fisch mag, kommt hier voll auf seine Kosten.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 79 % empfohlen
Braunschweig, Deutschland
“Super Blick über Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Hier stimmt einfach alles, sehr gute Küche, tolle Getränkeauswahl und ein hervorragender Service. Bitte die Empfehlungen des Sommeliers berücksichtigen. Sehr Empfehlenswert ist ein Tisch am Fenster mit der Traumaussicht auf Berlin, wobei allerdings eine Reservierung vorgenommen werden sollte. Meine Reservierung wurde über die Rezeption vorgenommen.

nürnberg
“Top-Lage, Top-Küche, Top-Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Die Lage des Restaurants ist spektakulär - anders als bei manch anderem Restaurant in vergleichbarer Lage geben Küche und Service ihr Bestes. Die Küche eher klassisch orientiert, angenehm leicht, sehr gute Produktqualität, klare, eindeutige Aromen - etwa als Fleischgang ein "Leiterstück" (Schulterstück ?) vom Bio-Rind, zart, mit schmelzender Gänseleber - perfekt. Sehr gute Käseauswahl von Waltmann in Erlangen. Sehr zuvorkommender Service, ausgezeichnete Weinkarte mit erfreulichen Angeboten auch diesseits der 50-Euro-Grenze.
Kleine Kritikpunkte: dass die Gerichte eher übersichtlich sind, wurde in anderen Bewertungen angemerkt, und dagegen ist auch grundsätzlich bei einem mehrgängigen Menu nichts zu sagen. Andererseits: wenn zum Haupt (Fleisch-)Gang eine neue Flasche bestellt wird, sollte dieser zumindest so dimensioniert sein, dass der Wein das Gericht begleitet und nicht solo getrunken werden muss. Und leider ist auch hier die Unsitte zu beobachten, dass dem Gast ständig (überteuertes) Mineralwasser aufgedrängt wird. - Ansonsten aber: ein wirklich perfekter Abend (insbesondere wenn man im Hotel übernachtet - das Interconti ist nach wie vor eine der besten Adressen in Berlin).

• 4 von 5 Sternen Essen
Luxemburg, Luxemburg
“Hugos: Gourmet-Essen über den Dächern Berlins”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Sternerestaurant (1 Michelin-Stern, 18 Punkte im Gault & Millau) im 14. Stock des Hotel InterContinental in Berlin. Problemlose kurzfristige telefonische Reservierung. Nur Abendkarte.
Das Ambiente ist elegant aber modern, mit einem wunderbaren Blick über Berlin.
Hervorragender Service durch das überwiegend junge Serviceteam.
Die Karte bietet 3 verschiedene Menüs. Sagt der ein oder andere Gang im gewählten Menü einem nicht zu, kann man problemlos gegen andere Gänge aus den beiden anderen Menüs tauschen. Gut sortierte Weinkarte, Weinpeering wird ebenfalls angeboten. Kompetenter Sommelier.
Kreative, feine, raffinierte Küche basierend auf regionalen Produkten. Jedes Produkt wird perfekt verarbeitet, jeder Gang ist eine in sich stimmige Komposition.

Berlin
“Schöner Panoramablick auf Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Am Ende Juni war ich im Hugos mit meinem Mann zum Abendessen. Weil wir uns ziemlich spontan zum Hugos entschieden hatten, hatte ich keinen Tisch mit Panoramablick erwartet. Wir hatten aber einen schönen Tisch, zwar in der Nähe vom Eingang, am Fenster. Vor allem sah ich, daß das Restaurant an sich räumlich eher klein ist und daß man fast von allen Tischen schönes Panorama hat. Mit dem Essen, 6-Gang-Degustations-Menü mit Weinbegleitung, war ich auch sehr zufrieden, obwohl es überraschend leicht deftig war. Zum Schluß waren wir richtig satt und happy. Insgesamt sehr empfehlenswert. Wahrscheinlich ist es besser, wenn man etwas früher einen Tisch reserviert, denn, als wir zum ersten Mal telefonisch zu reservieren versuchten, waren alle Tische schon reserviert für den nächsten zwei Wochen (!). Beim zweiten Mal hatten wir vielleicht einfach Glück.