“Ein WOW - Abend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hugos Restaurant

Hugos Restaurant
Budapester Strasse 2, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
030-2602-1263
Platz Nr. 559 von 6.131 Restaurants in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 123 - USD 198
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Charlottenburg
Beschreibung: Willkommen im Gourmet-Himmel. Betreten Sie die 14. Etage und Berlin liegt Ihnen zu Füßen. Edel, gläsern und mit Panoramablick – im stilvollen Hugos Gourmetrestaurant warten edle Spezialitäten von Küchenchef Thomas Kammeier auf Sie: Ein Michelin-Stern und 17 Punkte im Gault Millau sind der Beweis. Lassen Sie sich überwältigen von einer leichten Haute Cuisine mit raffinierten Akzenten. Dazu Berlins strahlendes Lichtermeer – und die Verführung der Sinne ist perfekt. Oder genießen Sie exklusiven Service in Hugos Private Dining Rooms. Und das gute Gefühl, unvergessliche Momente zu erleben. Gekrönt von einem Digestif an Hugos Bar.
“Ein WOW - Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Das Hugo kannten wir noch nicht, wohl aber hatten wir Herrn Kammeier schon in Österreich bei einem Gastspiel erlebt und genossen, Angenehm war, dass wir noch kurzfristig einen Tisch über das Hotel Intercontinental bekamen (7Tage vorher). Der Tisch im Dachrestaurant hatte eine wunderschöne Aussicht Richtung Ostberlin. Wir wählten das 4 Gang Menü für 98,00 Euro pro Person und offene Weine, die jeweilige Empfehlung hätte besser nicht sein können. Der Service war unaufdringlich und perfekt. Das Menü ein absoluter Genuss, kleine Variationen wurden auf Wunsch eines Allergikers vorgenommen. Eine Einschränkung gibt es jedoch - wenn man vier Gänge bestellt möchte man eigentlich nicht 7 oder 8- uns waren drei Desserts nach dem wundervollen Essen einfach zu viel (süßer Gruß, Dessert und Petit Four) - das ist dann mehr Gourmand als Gourmet.

Aufenthalt September 2013
Robert_P_Herr, General Manager von Hugos Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Sehr geehrte/r sinneli,

vielen Dank für diese wunderbare Bewertung, die das Team des Hugos sehr gefreut hat. Der WOW-Effekt ist das Ziel eines jeden Besuchs bei uns und dieser soll vom Ausblick über die Speisen bis hin zum Service alle Aspekte abdecken.

In Ihrem Fall ist uns dies gelungen und ich hoffe, dass Sie auch in Zukunft noch mehrmals in den Genuss der Küche von Thomas Kammeier kommen.

Mit freundlichen Grüßen

“Abgehobene Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das Gourmetrestaurant Hugos hat wirklich eine traumhafte Lage. In der obersten Etage des Interconti Hotels hat man einen traumhaften Blick auf das nächtliche Berlin.

Aber auch die Küche finde ich „abgehoben“, bzw. auf einem extrem hohen Niveau! Man hat die Auswahl zwischen 4 Menus. Angefangen von einem 4-gängigen, über ein (aktuell) 5 Gänge Fisch-Menu. Ich hatte das 7 Gänge Degustationsmenu, weiterhin kann man sich auch mit 10 Gängen überraschen lassen.

Mein Menu empfand ich als perfekt. Die Gerichte hatten einen tollen Spannungsbogen (vom Highland Cattle Tatar, Jakobsmuschel, über gebratene Steinpilz-Cannellone und Gänseleber bis zum Lamm). Toll fand ich die Produktauswahl von „Klassikern“ wie Jakobsmuschel und Gänseleber, und dann ein heimisches Topprodukt, ein wunderbares Müritz Lamm, als Hauptgang. Alle Gänge waren sehr aromatisch (Senf-Dilleis zum Tatar!) abgestimmt. Hier lenkt nichts vom Hauptprodukt ab, für mich hat alles hervorragend zueinander gepasst.
Die Portionsgrößen, zumindest in meinem 7 Gang-Menu, waren nicht übermäßig groß. Auch nach dem Dessert war ich nicht übersatt. Das empfinde ich persönlich als ideal. Hätte ich vor dem Hauptgang schon keinen rechten Appetit mehr, wäre ein Menu für mich nur die halbe Freude.

Die begleitenden Weine empfand ich als sehr gut ausgewählt. So gab es einen wunderbar gereiften Riesling von Molitor zur Jakobsmuschel. Der Spätburgunder zum Lamm war keine Tannin-Bombe, so einer hätte das Lammaroma erschlagen. Eine (Rieslaner, ok…) Auslese von Dreissigacker hat das Zwetschgen-Dessert toll abgerundet.

Der Service war auffallend jung. Ich empfand ihn als perfekt eingespielt, kompetent, und immer freundlich bis fröhlich. Bei der Präsentation der Gerichte hat man gemerkt, dass sie sich wirklich mit diesen beschäftigt haben. Und ich hatte ausnahmslos das Gefühl, dass sie Spaß an ihrer Arbeit haben. Sehr angenehm!

Bei meinem nächsten Berlin-Aufenthalt wird das Hugos wieder ganz oben auf meiner Wunschliste stehen.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Sehr geehrter Sterne_des_Suedens,

vielen Dank für Ihre Bewertung des Hugos Restaurant. Wie mir scheint, haben Sie einen ausgesprochen guten Abend verlebt.

Das Team hat sich über Ihren Kommentar sehr gefreut und ich hoffe, dass Sie bei einer Rückkehr nach Berlin den Ausblick über die Stadt wieder genießen werden.

Mit freundlichen Grüßen
InterContinental Berlin
“Wunderbarer Blick auf die Stadt und etwas auf dem Teller”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren vor einer Woche im Hugos essen. Auf die telefonische Reservierung erhielten wir eine Bestätigung per Mail mit der Bitte, in Smart Business zu kommen. Das haben wir gern getan, waren aber dann im Restaurant die einzigen - die anderen Gäste waren Touristen aus dem Hotel, die quasi in schwarzer Freizeitkleidung erschienen. Das hebt nicht unbedingt das Niveau der Umgebung.
Aber der Blick aus dem Fenster macht wirklich alles wett: Hier ist Berlin wirklich eine Weltstadt! Der Tiergarten als große grüne Oase, dahinter eine echte Skyline - mir hat "meine" Stadt endlich mal richtig gut gefallen. Gegen 22.30 h gab es ein starkes Gewitter, ein zusätzliches Schauspiel.
Das alles hat das wunderbare Essen umrahmt, das wirklich exzellent war - Fleisch aus Meer und Wald waren wunderbar und auch tatsächlich eine Portion; das ist ja im Sterne-Bereich nicht immer der Fall. Ausgezeichnet komponiert die Beilagen dazu.
Was nicht auf der Höhe war: Das Personal. Die Klimaanlage war ausgefallen, was aber eher dazu führte, dass wir keine Bedienung sahen, als dass wir nun besonders gut mit Getränken versorgt wurden. Auch eine Geste des Hauses (ein heißer Tag und vielleicht ein Glas kühlen Champagner als Entschädigung?) fehlte.
In Summe: Essen herausragend, Service o.k., aber nicht top; Gastgeberkultur nicht recht vorhanden, Blick sensationell. Ich gehe wieder hin.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Aarau, Schweiz
“Exquisite Speisen mit tollem Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Wir haben anlässlich unseres Besuches des FESTIVAL OF LIGHTS ein Restaurant mit Aussicht gesucht, bei dem auch der kulinarische Aspekt nicht auf der Strecke bleibt. Im HUGOS wurden wir rundum glücklich. Natürlich entsprechen die Preise der Qualität der Speisen, doch einen Höhezuschlag haben wir nicht bemerkt. Wehrmutstropfen: Keine offene Weine im Angebot (jedenfalls nicht auf der Karte) und die Weinpreise sind doch eher gut berechnet.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“das ist dienstleistung am gast?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012 über Mobile-Apps

zuerst wurde unser reservierter tisch weiter gegeben!
dann sollten wir 30min. warten!
an der überteuerten bar!
nach 1h war immer noch kein tisch bereit!
als wir gingen intressierte sich der chef
nicht um davon laufende gäste!

sehr schade
war schon einmal da, war sehr gut,
habe das freunden empfohlen,
und dann so was!!!

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Robert_P_Herr, General Manager von Hugos Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich möchte Ihnen versichern, dass die Zufriedenheit unserer Gäste im Hugos das Maß ist, an dem wir uns messen lassen.

Daher möchte ich gerne mit Ihnen den Sachverhalt klären und werde Sie dazu persönlich kontaktieren.

Ich hoffe, dass wir die Unstimmigkeiten beseitigen können und das Hugos-Team Sie bald wieder begrüßen darf.

Mit freundlichen Grüßen,