“Klassischer Treffpunkt für Geschäftstermine im Regierungsviertel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Einstein - Unter Den Linden

Cafe Einstein - Unter Den Linden
Unter Den Linden 42, Berlin, Deutschland (Mitte)
030-2043632
Platz Nr. 392 von 5.796 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Geschäftsessen, Firmenevent
Stadtviertel: Mitte
Bonn, Deutschland
“Klassischer Treffpunkt für Geschäftstermine im Regierungsviertel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Häufig genutztes Cafe für Treffen von MdBs und Lobbyisten mit gutem Service, guter Speisenqualität und hohem Preisniveau. Jeder Berlin Besucher sollte hier mindestens einen Cafe trinken und die anderen Gäste beobachten.

Die Speisenkarte umfasst neben verschiedensten Cafe-Spezialitäten und eine umfangreiche Teeauswahl, ergänzt von vielen kleineren Snacks, aber auch richtigen Hauptgerichten.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Ich war mindesten 50 Mal hier...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

und ich war jedes Mal zufrieden! Wohne nicht weit weg und habe deswegen hier oft gegessen, gefrühstückt oder auch bloss Kaffee getrunken. Und ich war immer zufrieden.

Personal sehr freundlich (aber nicht übertrieben) und kompetent.
Die Karte ist nicht sehr gross und wechselt regelmässig. Auch gibt es eine extra Karte für den Lunch. Die meisten Speisen sind Österreichisch, aber nicht alles.

Viele Politiker essen hier. Es lohnt sich hier zu kommen, aber besser vorher ein Tisch reservieren.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
B
“Für Geschäftsessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Im Cafè Einstein heißt es ein wenig "sehen und gesehen werden", wenn auch nicht so ins Auge fallend wie an manchen anderen Orten in Berlin. Das Lokal eignet sich gut für Geschäftsessen, sowohl für frühe Frühstücke (ab 7 Uhr auf) als auch für Mittag- und Abendessen (Speisekarte bietet viele Klassiker, das Schnitzel ist zu empfehlen). Der Kaffeehaus-/Bistrot-Charme gefällt vielleicht nicht jedem, gehört aber einfach zum Einstein dazu. Es empfiehlt sich meistens eine Reservierung, gerade zur Mittagszeit, denn das Regierungsviertel ist nicht weit und es kommen eben viele Geschäftsleute her. Der Service ist freundlich und angenehm unaufdringlich, manchmal aber auch zu sehr im Stress (die Reservierungen scheinen manchmal sehr eng getaktet zu sein, so dass man evtl. auf den gebuchten Tisch warten muss, was in diesem engen Restaurant zur Rushhour unschön ist).

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Zentraler geht's wohl nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Wir waren an einem Samstag Morgen mit unseren zwei Kindern (2y / 4y) zu Frühstücken im Einstein - und wir waren sehr zufrieden. Essen und Getränke waren sehr gut, der Service tiptop und vom Ambiente her ist das Einstein ein echtes Kaffeehaus. Die anderen Filialen - zumindest die zwei in der Friedrichstrasse, die wir gesehen haben, können nicht mit dem Cafe Unter den Linden mithalten, die waren ziemlich einfach eingerichtet.

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr schlechter Service und kalter Kaffee”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Wir waren dort nur um einen Kaffee zu trinken. Wenn wir gewusst hätten wie lange es dauert, wären wir nicht reingegangen. Der Kellner kam zwar sofort, aber wir mussten ca. 30 Minuten auf einen Espresso und Latte Machiatto warten. Als er kam war der Kaffee nicht mehr heiß. Der Milchschaum und der Kaffee waren sehr lecker, aber auch sehr teuer (1 Latte Machiatto für 4,30 € !). Hinzu kam, dass das Kaffeeglas total dreckig war und klebte. Dann wollten wir zahlen und haben mehrmals versucht das dem Kellner zu signalisieren ohne Erfolg. Als wir an die Bar gegangen sind, um zu bezahlen brauchte der Kellner noch einmal 15 Minuten für die Rechnung. Für uns war es das erste und letzte Mal dort. Der Service ist einfach total mies und außerdem ist es ziemlich laut und ungemütlich.

• Aufenthalt November 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Cafe Einstein - Unter Den Linden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Cafe Einstein - Unter Den Linden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Cafe Einstein - Unter Den Linden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.