“Grosser Reinfall” 1 von 5 Sternen

030-2134652
Platz Nr. 3.700 von 5.952 Restaurants in Berlin
“Grosser Reinfall”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wir hatten Besuch aus Bad Kreuznach und dieser wollte unbedingt die weltbekannte Berliner Currywurst in einem typischen Berliner Lokal essen. Da wir uns gerade auf der Tauentzienstrasse befanden, viel uns dass Alt Berlin in der Marburger Str. ein. Dieses Lokal hat ein rustikales Outfit und wirbt mit einer echten Berliner Currywurst und einer selbst gemachter Currysoße.
Was wir hier bekommen haben, hatte mit Currywurst nicht viel zu tun, geschweige denn die dazugehörige Currysoße. Das Restaurant ist eine echte Touristen-falle. Für drei x Currywurst mit Bauersalat, 1 x Fisch mit Bauernsalat und 4 Limonaden haben wir dann 70 € bezahlt.
Als Berliner Bürger haben wir uns bis auf die Knochen blamiert.

Fazit:
Unfreundliche und freche Bedienung, geschmacklich grauenvoll, weit überhöhte Preise, nicht zu empfehlen, Warnung

• Aufenthalt April 2013

Matten, Schweiz
“Einfach Schade!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Lokal ist gepflegt und auf seine Art ursprünglich und gemütlich. Aber: Die Begrüssung (es war eher "Stopp sonst wird geschossen!" im Eingangsbereich war nicht gastfreundlich. Man wird auf unangenehme Art gezwungen, einen Blick in die Speisekarte zu werfen ... der doofe Tourist hat ja keine Ahnung von der deutschen Küche ... Und der Wirt wusste auch besser, was unsere Tochter gerne ist (nur Pommes usw.) ... Wenn man den Eignungstest bestanden hat, darf man im hinteren Teil Platz nehmen. Das Gulasch unserer Tochter war gut (sie liebt Gulasch, Herr Wirt, auch wenn wir Touristen sind). Aber: Wurstplatte ab 4 Personen, Preis pro Person fast 17 Euro!!! Hammermässig! 68 Euro für total 8 Würste, die weder genügend heiss noch speziell waren (auch wir Schweizer verstehen etwas von Würsten)! Keine Nachfrage, ob man noch etwas "Nachschub" möchte ... Schade. Wir bereuten das Spiessrutenlaufen zu Beginn und fühlten uns echt abgezockt ... es war unser teuerstes Wurst-Dinner.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Barmstedt
“Touristenabzokke”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Am 19.12.12 war ich mit amerikanischen Freunden auf Empfehlung des Hotels Crowne Plaza,
Nürnberger Straße, in die Marburger Straße zum Lokal Alt Berlin gegangen. Beim Eintritt um 21 Uhr fiel mir schon das,, leere'' Lokal auf, ein Stehtisch vorne hatte 3 Gäste.
Unsere Gruppe von 12 Personen wurde in den hinteren Bereich an einen schon eingedeckten Tisch geschickt.Gleich wurde angekündigt, dass nur die Hauptkarte mit großen Speisen ab 19 Uhr gelte, alles Gerichte zwischen 15 und 20€! Eigentlich wollten wir nur Kleinigkeiten essen und überlegten daher, wieder zu gehen. Aber eine große Gruppe ist träge...
Die Getränke kamen, nach der Bestellung wurde uns gesagt, dass es wohl 30 Min. dauern würde, wegen unserer Gruppengröße. Ich wollte nur eine Suppe, das ging gar nicht. Also habe ich nur eine Berliner Weiße bestellt.
Nach mehr als einer ganzen Stunde kamen dann die Gerichte, große Teller, aber alles war
vorher vorgekocht gewesen.
Während wir noch warteten, brachte die Kellnerin für einen Gast im vorderen Restaurantbereich eine Suppe.... Das ließ mich doch sehr erstaunen!
Die Kellnerin war noch unfreundlicher, als wir ihr sagten, dass wir jeweils pro Paar zahlen wollten, die ganze Rechnung sah keiner von uns.
Für meine Tochter und mich zahlte ich für 1 Weiße, 1 Cola und ein Kesselgulasch 31,-€,
Die Paare, die jeweils ein Essen und Getränk pro Person bestellt hatten, zahlten mehr als
60,-€ für Essen, die keine 10,-€ wert waren, dazu eine super patzige Kellnerin!
Ich warne davor!

• Aufenthalt Dezember 2012
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Vorsicht Bedienung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012 über Mobile-Apps

Das Essen ist durchschnittlich und auch deutlich teurer als in anderen Restaurants mit Berliner Küche. Es ist eine Touristenkneipe. Der Wirt und die Bedienung sind sehr unfreundlich. Aber jetzt kommt es: Die Bedienung nennt beim Bezahlen nur den Preis ohne einen Beleg vorzulegen. Erst auf Anforderung erhält man diesen. Dann ist schnell klar warum. Der Beleg weißt einen deutlich geringeren Preis aus, als die Bedienung nannte! Differenz: €10,00 zu hoch.
Vorsicht: Nepper, Schlepper Bauernfänger. Ich kann nur dringend von einem Besuch abraten!

Berlin
“Nicht zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Wir hatten Besuch aus Amerika und Kanada und wollten Deutsche Küche anbieten.

Das Ambiente ist noch halbwegs OK. Die Bedienung patzig, Essenbestellung dauert sehr lange, schmeckt absolut fad (jede deutsche Hausfrau kocht besser!). Offensichtlich alles Fertigprodukte und zu einem ausverschämten Preis! Aber mit Touris kann man das ja machen, weil die in der Regel sowieso nicht wieder kommen!
Also wir empfehlen in solchen Situationen: sucht euch ein anderes Lokal!

• Aufenthalt September 2012