“"Schlürf"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Susuru

Susuru
Rosa Luxemburg Str. 17, Berlin, Deutschland (Mitte)
Platz Nr. 588 von 6.196 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 15 - USD 30
Küche: japanisch, Nudel-Bar, Nudelrestaurant
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Berlin, Berlin, Germany
“"Schlürf"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Susuru ist das Geräusch, dass das beim Nudelschlürfen bezeichnet.
Das bereits ist ein Hinweis auf die Speisekarte. Im Zentrum also stehen die Suppen, genauer di mit den berühmten Udonnudeln.
Ich war mit mehreren Freunden da. Wir hatten alle eine Suppe, dazu habe ich noch Edamame und Gyoza für alle bestellt.
Auch wenn die Suppen durchaus gut geschmeckt haben, so ist bei mir nicht die gewünschte Japannostalgie aufgekommen, bei der ich zufrieden "natsukashii" hätte ausrufen können, da sie für meinen Geschmack eindeutig "eingedeutscht" schmeckten. Auch die kühl-moderne Einrichtung hat mich nicht an Japan erinnert. Nun gut. Wir sind hier eben in Berlin und machen uns unser eigenes Bild von unserer Vorstellung von Japan.
Die Bedienung war asiatisch aber nicht japanisch, was der Freundlichkeit keinen Abbruch tat.
Alles in allem war ich zufrieden. Bei den vielen Möglichkeiten in Berlin "japanisch" zu essen würde ich wohl trotzdem nicht wiederkommen und eher ein anderes Restaurant versuchen.

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Tschechische zuerst
Ried Im Innkreis, Österreich
“Modernes Lokal mit traditioneller Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Nettes Lokal, leider die Einrichtung zwar modern aber nicht sehr bequem. Das Lokal ist alse eher nur zum Essen. Zum gemütlichen beisammensitzen eher nicht gedacht, das ist aber auch nicht vorgesehen in japanischen Restaurants. Das Essen war gut und Authentisch und die Preise günstig. Die Bedienung nett und schnell

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“1. mal hier gewesen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012 über Mobile-Apps

Relativ kleine Karte, aber völlig ausreichend. Einrichtung ist gut gelungen, allerdings wenige, aber sehr große Tische. Ich hatte eine Suppe mit Ente, sehr sehr lecker und preislich ist man mit ca. 7 € dabei. Apel caipi, alkoholfrei aus frischen Früchten, sehr lecker aber mit 3,80 € für ein 0,2 l Glas relativ teuer. Bedienung war sehr schnell und freundlich.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Ambilly, Frankreich
“Super japanische Suppen aber kaum weitere Spreisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

GREAT jap. soups * stylish ambiente * hardly any other food options * slightly overpriced

Vorweg, ich war hier öfters Essen und weiß daher was mich erwartet. Es gibt eine Auswahl an extrem leckeren japanischen Suppen, einige Vorspeisen und Desserts - aber keine weiteren Spreisen! Alle die ein asiatisches Restaurant erwarten könnten enttäuscht sein.

Die Suppen sind groß (für mich eine volle Malzeit), abwechslungsreich (div. vegetarische Suppen, Ente, Hackbällchen, Schrimps...) und schmecken vorzüglich. Als Tip fürs Dessert - Schwarzer Sesam Pudding!!

Aufenthalt November 2011