“Extrem guter Sonntagsbrunch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Morgenland

Cafe Morgenland
Skalitzer Strasse 35, 10999 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)
030 / 611 32 91
Stadtviertel: Kreuzberg
Kassel, Deutschland
“Extrem guter Sonntagsbrunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren zu zweit letzten Sonntag im Cafe Morgenland brunchen. Als wir um ca. 11 Uhr ohne Reservierung aufschlugen, mussten wir erst einmal Platz an der Theke nehmen. Kurze Zeit später merkten wir allerdings, dass wir selbst damit Glück gehabt hatten, denn die Schlange wartender Gäste wurde immer länger.

Als irgendwann ein kleiner Tisch für 2 frei wurde, fragte ich, ob wir von der Theke an den Tisch umziehen könnten. "Klar!" antwortete der Kellner. 30 Sekunden später kam er dann jedoch zurück und meinte: "Wenn ihr an der Theke sitzen bleibt, gehen die Getränke auf's Haus". Sowas war mir auch noch nicht passiert. Da wir aber einen gemütlichen Tisch bevorzugten, schlugen wir das Angebot aus.

Zum Frühstücksbuffet kann man nur eines sagen: PHÄNOMENAL. Ich bin nicht sicher, ob ich schonmal ein so tolles Brunchbuffet (vor allem gemessen an der Größe des Cafe Morgenland) genossen habe. Die Speisen wechseln quasi minütlich: Als wir hereinkamen, gab es z.B. als eine der warmen Speisen noch Chicken Wings. Als diese dann alle waren, wurden Nudeln mit gebackener Hähnchenbrust nachgelegt.

Vor allem das Angebot an Mehr-/Vollkorn Brot/Brötchen war hervorragend. Dazu kommen unglaubliche Mengen an frischem Obst, das nach Belieben mit Joghurt und verschiedenen Sorten Müsli kombiniert werden kann. Die Qualität der Wurst- und Käsewaren war gut bis sehr gut. Besonders der rohe Schinken war extrem lecker!

Als Nachtisch gibt z.B. mit Schokolade und Mandelsplittern beträufelte Bananenstücken oder auch Crepes. Lecker.

Wir sind vom Cafe Morgenland mehr als überrascht und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Einen schnellen Salat für müde Hauptstadtbesucher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

An einem langen Tag in Berlin mit vielen Museen und Sightseeing sind wir um fünf abends in das Café Morgenland eingekehrt. Das Cafe liegt in Nähe der U-Bahn Haltestelle mitten in Kreuzberg. man hat das typische Flair fernab der überteuerten Konsumstrassen. Die Bedienung war sehr freundlich und kompetent. Wir haben einen Salat mit Putenstreifen und einen Salat Creolischer Art gegessen. Die gebratene Ananas dazu war ganz frisch und lecker. Die Salatsauce hatteeine sehr interessante intensiv rote Farbe. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt sehr gut und angemessen. Der Salat frisch und richtig viel. Wir waren rundum zufrieden und konnten unseren Weg gestärkt fortsetzen.

Aufenthalt September 2013
Basel, Basel-Stadt, Switzerland
“Super Frühstück!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Wir waren während unserem Aufenthalt zweimal hier unter der Woche zum frühstücken, und es war top! Sehr nette Bediehnung, super Frühstück (à la carte) mit riesigen Portionen, von denen man mehr als satt wurde, und eine gemütliche Stimmung!

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Berlin
“Ok, allerdings nur Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Der Besuch im Morgenland war leider nichts Besonderes. Die Getränke liegen preislich leicht über dem kreuzberger Durchschnitt, die Bedienung machte einen genervten Eindruck. Trotzdem wurden unsere bestellten Getränke (verschiedene Biere) relativ schnell an unseren Tisch gebracht. Das Lokal war überfüllt (keine Tische mehr frei) und die Atmosphäre wirkte künstlich. Für unsere Tour durch Kreuzberg war das Morgenland der Startpunkt, insofern war ich durchaus zufrieden. Die Speisen probierten wir leider nicht. Als Startpunkt für eine Kneipentour durch Kreuzberg eignet sich das Lokal jedoch gut. Allzu viel geboten wurde uns allerdings nicht.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Ein Muss bei jedem Berlin Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Bei jedem meiner Berlinbesuche ist der Besuch zum Brunch am Wochenende ein absolutes Muss! Verkehrstechnisch ist es günstig gelegen, da direkt an der Ubahn. Das Buffet ist, wie hier schon öfter beschrieben, recht vielseitig: von orientalischen Speisen bis klassich deutschen Würstchen und Rührei - für mich die perfekte Mischung.
Alles was ich bis jetzt probiert habe (und das war sehr viel :-)) war super lecker. Im Sommer kann man gut draussen sitzen, im Winter ist es im Café etwas eng, da es immer sehr gut besucht ist. Trotz der vielen Gäste und des Trubels, habe ich dennoch, noch keine unfreundliche Bedinung erlebt.
Für Spontanbesuche am Wochenende vermutlich nicht geeignet, da ohne Reservierung wahrscheinlich kein Platz zu finden ist, ansonsten kann ich es nur empfehlen!

• Aufenthalt August 2012