“Deutsche Küche im Morgenland” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Morgenland

Cafe Morgenland
Skalitzer Strasse 35, 10999 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)
030 / 611 32 91
Platz Nr. 371 von 5.792 Restaurants in Berlin
Küche: mediterran
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Kreuzberg
Kampi030
“Deutsche Küche im Morgenland”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Das Café Morgenland ist eine richtige Berliner Institution, ich esse da schon seit Ewigkeiten gern und die Karte ändert sich nicht. Am Wochenende gibt es Frühstücksbuffet, aber ich gehe am liebsten zum Mittagessen hin weil man sehr viele unterschiedliche Dinge lecker essen kann. Es gibt zum Beispiel eine super Gemüsepfanne und sehr gute Nudelgerichte. Wie gesagt: so gut, dass es zum Stammlokal geworden ist und das ist doch eigentlich die beste Empfehlung.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Ganz nett, aber zum Brunch am Wochenende auch ziemlich voll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Wir waren hier Sonntags zu viert frühstücken - mit Hund, aber das war vornehmlich das Problem von unseren Freunden, weil die Tische dicht gedrängt stehen und der Hund jung, groß und interessiert war. Man rückt also zusammen, auch beim Buffet, das wie auch der Café ganz in Ordnung war. Obwohl es zum Frühstück für meinen Geschmack etwas zu viel Warmspeisen wie Curry und Co gab, dafür hätte so etwas wie Aufschnitt etwas variantenreicher und hochwertiger sein dürfen. Aber so richtig teuer war es dafür auch nicht.

• Aufenthalt November 2010
“Einfach gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Das Cafe Morgenland liegt in Kreuzberg, dem Wieder-In-Viertel Berlins, nachdem der Prenzlauer Berg doch ein bisschen an Authentizität eingebüßt hat. Schöne, unprätentiöse Atmosphäre im Kietz. Skalitzer Str. mitten im Berliner Stadtleben kann man hier lecker Essen und Trinken. Sehr zu empfehlen die diversen Frühstücke, Salate ebenfalls zum Preis von 5-7 Euro. Den Pangasius muss man ja - wenn man die Umstände kennt wie er gefangen etc. wird - nicht unbedingt verzehren. Aber auch die vegetarische Auswahl ist ganz fut und mir hat besonders der Burger geschmeckt. Die Weinauswahl ist übersichtlich aber man kann was leckeres finden. Ansonsten tut´s ja auch nen Bier.

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Berlin
“Gerne immer wieder zum Sonntags-Brunch!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Das Cafe Morgenland bietet einen tollen Brunch am Wochenende!
Wir waren frueher gerne woanders in Kreuzberg, aber da wurde es nur teurer bei weniger Auswahl.

Im Morgenland gibt es eine grosse Auswahl an "klassischem" Fruehstueck: Broetchen, Aufschnitt, Eier, Nutella, Joghurt, Obstsalat, Muesli ... Aber auch Exotischeres aus dem Morgenland und lecker warmes Bueffet.

Einzig die Wartezeit und das beengte Sitzen war nicht ganz so empfehlenswert. Wer nichts gegen junges, mitunter lautes (Familien mit Kindern zB), aber immer angenehmes Publikum hat, sollte auf jeden Fall mal hingehen.

• Aufenthalt Oktober 2010
Köln
“Für mich das beste Frühstück in Berlin - aber leider nicht so gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Das Cafe Morgenland hat ein riesiges Frühstücks/Brunchbuffett welches leicht orientalisch angehaucht ist. Der Preis von knapp unter 10 Euro (plus Getränke) ist unschlagbar. Es gibt alles, was man bei einem Brunch erwartet, und viele Salate sind mit Couscous und anderen orientalischen Lebensmitteln. Leider ist der Laden sehr zugestellt und auch am Buffett ist es immer sehr eng. Man muss sich immer richtig "durchkämpfen" und ist froh, wieder an seinem Platz zu sein. Reservieren ist schwierig und muss lange im Voraus gemacht werden. Wir sind spontan hingefahren und haben noch einen Platz an der Bar gefunden.

• Aufenthalt Oktober 2010
    • 5 von 5 Sternen Essen