“Eine Empfehlung, trotz....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick - GESCHLOSSEN

Mövenpick
Tauentzienstr. 9-12, Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
030-2647630
Küche: europäisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Frühstück, Abendessen, Dessert, Mittagessen, Büffet, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Stuttgart, Deutschland
1.525 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.525 "Hilfreich"-
“Eine Empfehlung, trotz....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Der Tag beginnt nicht schlecht, wenn man genug Zeit und € 16,90 übrig hat, um hier im Europacenter in der alten City-West zu frühstücken. Die Auswahl ist mehr als ausreichend, die Qualität ordentlich und sogar ein (allerdings grenzwertiger) Prosecco ist inkludiert. Bircher-Müsli, Eierspeisen, Würste, alles piccobello. Nur die Auswahl an frischen Früchten könnte leckerer sein. Auf jeden Fall ist das ein echter Frühstückstipp, wenn dies in den umliegenden Hotels nicht inbegriffen sein sollte.
Jetzt das Aber. Mövenpick ist natürlich nicht mehr das Mövenpick der 1980er Jahre, als die Schweizerische Kette die Benchmark für gehobene Gastronomieketten bildete. Das triste Ambiente spricht hier Bände, trotz der großartigen Lage mit Blick auf die Gedächtniskirche, das Zoofenster und das neue Waldorf Astoria. Dementsprechend viel betagtes Berliner Stammpublikum, wenig neue und fast keine jungen Gäste. Mittags kann man auf einen schnellen Lunch hier her, Tagesgerichte werden auch angeboten, das Tatar in Herzform ist sehr zu empfehlen. Abends würde ich hier wegen der nüchtern-abgewohnten Einrichtung hier nicht einkehren. Allenfalls um mit der Freundin Schluss zu machen. Das ahnt sie allerdings dann auch schon, wenn sie hierher eingeladen wird.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Mövenpick Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Das Mövenpick in Berlin Tauentzienstr. ist bekannt für sein sehr gutes Frühstücksbuffet und seinem sehr guten Brunch.
Es macht Spaß zu besonderen Anlässen dort zu essen.
Das Frühstücksbuffet ist mehr als reichlich und Kaffee und O-Saft ist inklusive.
Rührei und Spiegelei werden nach Wunsch frisch zubereitet.
Mehrere Käsesorten,Wurstsorten,Lachs und vieles mehr,alles Aufzählen sprengt den Rahmen.
Man sollte zu und vor Feiertagen insbesondere am Wochenende reservieren.
Negativ sind die mittlerweile üblichen "Kosten" für den WC-Besuch:-(

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Kirchweiler, Rheinland-Pfalz, Germany
“Abendbuffet im Mövenpick Europacenter Berlin”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

war mit 4 Enkelkinder über Fastnacht auf einem Tripp in Berlin. Da ich von früher das
Früstücksbuffet bei Mövenpick in Berlin kannte und wegen seiner Vielfältigkeit aber auch von der Quantität und Qualität her sehr schätzte, hatten wir für für Sontag, den 10.2.13 zum Abendbuffet (Essen so viel Sie wollen) einen Tisch für 19:00 Uhr reserviert. Was wir erlebt haben, war die größte Enttäuschung unseres 4-tägigen Berlin-Besuches. Die Enkel im Alter von 13 bis 17 Jahren hatten großen Hunger und begaben sich auch sofort zum Buffet. Vergeblich suchten sie nach Fleisch und Fritten. Zunächst glaubte man am Büffet für Vegetarier zu sein. Das war aber ein Irrtum. Zu finden waren lediglich in einem Warmhaltebehälter sehr kleine Hähnchenschenkel und in einem anderen Behälter kleine Mini- Seelachsfilets. Da die Enkel keine Fischesser sind blieben nur die Hähnchenschenkel übrig. Für 3 Enkel waren jeweils 2 kleine Schenkelchen vorhanden, der 4. Enkel musste sich mit einem Schenkel begnügen. (Später wurden jedoch wieder einige wenige Hähnchenschenkel nachgelegt). Auf meine Beschwerde hin warum im Buffet keine Fleischauswahl vorhanden ist, wurde mir gesagt dass man wegen der vielen ausländischen Gästen kein Schweinefleisch mehr anbiete. Fehlende Fritten oder Kroketten wurde damit begründet, dass dies zu Problemen in der Selbstbedienung führe. Man war aber bereit meine Beschwerde als Anregung an den Küchenchef weiter zu geben. Mit großem Unmut und hungrigem Magen haben wir das Mövenpick im Europacenter um 20:30 Uhr nach dem bezahlen der Rechnung für Speisen und Getränke (107 €) verlassen. Meine Enkel und ich haben dann auf dem Weg zu unserer Unterkunft am Bahnhof Friedrichsstraße jeder eine Portion Currywurst mit Fritten gegessen. Unser Fazit: Niemals mehr Mövenpick und möglichst viele vor einem Reinfall zu warnen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Neujahresbrunch im Mövenpick war super. Für alle Geschmäcker etwas dabei. Kind ( 5 Jahre ) war auch satt und zufrieden . Angenehme gedämpfte Atmosphäre, nie so laut wie manch Brunch.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Dieses Mövenpick wird zum Trauerfall”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Trotz guter Lage wird das Mövenpick im Europacenter immer schlechter.Die Marke Mövenpick im.Restaurantbereich einst ein Aushängeschild für schweizerische Spitzengastronomie ist jetzt auch in Berln im freien Fall.Die Speisekarte wird immer kleiner und von den einst berühnten Hausspezialitäten ist gerade noch das Tartar übrig geblieben. Dieses ist aber immer noch absolute Spitze.Mövenpick war früher auch durch seine Liebe zum Wein beliebt und bekannt. Heute sind dies Weine einfach überteuert.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen