“Abendbuffet im Mövenpick Europacenter Berlin” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick - GESCHLOSSEN

Mövenpick
Tauentzienstr. 9-12, Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
030-2647630
Küche: europäisch
Geeignet für: Regionale Küche, Familienfreundlich
Optionen: Abendessen, Dessert, Frühstück, Mittagessen, Büffet, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Kirchweiler, Rheinland-Pfalz, Germany
“Abendbuffet im Mövenpick Europacenter Berlin”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

war mit 4 Enkelkinder über Fastnacht auf einem Tripp in Berlin. Da ich von früher das
Früstücksbuffet bei Mövenpick in Berlin kannte und wegen seiner Vielfältigkeit aber auch von der Quantität und Qualität her sehr schätzte, hatten wir für für Sontag, den 10.2.13 zum Abendbuffet (Essen so viel Sie wollen) einen Tisch für 19:00 Uhr reserviert. Was wir erlebt haben, war die größte Enttäuschung unseres 4-tägigen Berlin-Besuches. Die Enkel im Alter von 13 bis 17 Jahren hatten großen Hunger und begaben sich auch sofort zum Buffet. Vergeblich suchten sie nach Fleisch und Fritten. Zunächst glaubte man am Büffet für Vegetarier zu sein. Das war aber ein Irrtum. Zu finden waren lediglich in einem Warmhaltebehälter sehr kleine Hähnchenschenkel und in einem anderen Behälter kleine Mini- Seelachsfilets. Da die Enkel keine Fischesser sind blieben nur die Hähnchenschenkel übrig. Für 3 Enkel waren jeweils 2 kleine Schenkelchen vorhanden, der 4. Enkel musste sich mit einem Schenkel begnügen. (Später wurden jedoch wieder einige wenige Hähnchenschenkel nachgelegt). Auf meine Beschwerde hin warum im Buffet keine Fleischauswahl vorhanden ist, wurde mir gesagt dass man wegen der vielen ausländischen Gästen kein Schweinefleisch mehr anbiete. Fehlende Fritten oder Kroketten wurde damit begründet, dass dies zu Problemen in der Selbstbedienung führe. Man war aber bereit meine Beschwerde als Anregung an den Küchenchef weiter zu geben. Mit großem Unmut und hungrigem Magen haben wir das Mövenpick im Europacenter um 20:30 Uhr nach dem bezahlen der Rechnung für Speisen und Getränke (107 €) verlassen. Meine Enkel und ich haben dann auf dem Weg zu unserer Unterkunft am Bahnhof Friedrichsstraße jeder eine Portion Currywurst mit Fritten gegessen. Unser Fazit: Niemals mehr Mövenpick und möglichst viele vor einem Reinfall zu warnen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

“lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Neujahresbrunch im Mövenpick war super. Für alle Geschmäcker etwas dabei. Kind ( 5 Jahre ) war auch satt und zufrieden . Angenehme gedämpfte Atmosphäre, nie so laut wie manch Brunch.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Dieses Mövenpick wird zum Trauerfall”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Trotz guter Lage wird das Mövenpick im Europacenter immer schlechter.Die Marke Mövenpick im.Restaurantbereich einst ein Aushängeschild für schweizerische Spitzengastronomie ist jetzt auch in Berln im freien Fall.Die Speisekarte wird immer kleiner und von den einst berühnten Hausspezialitäten ist gerade noch das Tartar übrig geblieben. Dieses ist aber immer noch absolute Spitze.Mövenpick war früher auch durch seine Liebe zum Wein beliebt und bekannt. Heute sind dies Weine einfach überteuert.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Tartar vom feinsten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Späte Ankunft in Berlin. Für den Freund eines guten Tartars kann man das Lokal bestenbs empfehlen. Kostenlos gibts noch einen schönen Blick vom Fenster im 1. Stock auf den Sonnenuntergang

Aufenthalt Juni 2012
nuernberg
“Auf Talfahrt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

das war mal eine tolle Adresse mit leckerem essen, tollen Weinen ... was man eben von Mövenpick gewohnt ist. Jetzt ist mövenpick wohl marché ... und mehr als markt ist das nicht mehr. Keline karte, abgespeckte Speisen ... Ein tatar ...mit Ketchup angemacht ... mini Fleischportionen ... nur die Preise sind geblieben.
Wir werden nicht mehr hingehen, den abzocken kann ich mich auch woanders lassen. Sorry für die harten Worte, aber leider ist da nicht mehr drin.
Würde uns freuen, wenn es wieder besser würde!

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente