“Für uns ein MUSS” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick - GESCHLOSSEN

Mövenpick
Tauentzienstr. 9-12, Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
030-2647630
Küche: europäisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Dessert, Abendessen, Büffet, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Saarbrücken
“Für uns ein MUSS”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Immer wenn wir in Berlin sind, gehört ein Frühstück im Mövenpick bei uns mit dazu. Das zentral im 1. Stock im Europacenter gelegene Lokal ist immer gut besucht und das nicht ohne Grund. Da wäre zunächst die supertolle Aussicht auf die Gedächtniskirche und den Kudamm. Und dann die Buffets mit allem, was zu einem Frühstück gehört. Lob gebührt besonders dem Koch, der uns Spiegeleier gebraten hat, die spitzenmäßig waren. Das Personal verdient die Note sehr gut: ständig bemüht, immer freundlich und nett. Für uns ist klar, beim nächsten Berlinbesuch sind wir wieder "im Mövenpick".

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

“sehr gutes Kuchenangebot und tolles Frühstücksbuffet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Wir waren im Oktober 2011 sowohl zum Nachmittagskaffe als auch zum Frühstück im Mövenpick im Europacenter. Es gibt ein sehr gutes Kuchenangebot jedoch fand ich die Kuchenstücke schon sehr klein. Sehr empfehlen kann ich das Frühstücksbuffet am Wochenende. Das Angebot an Speisen läßt keine Wünsche offen. Auch die Getränke sind im Preis enthalten und man kann soviel Getränke bestellen, wie man vertragen kann. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Aufenthalt Oktober 2011
Stuttgart, Deutschland
“Perfekt zum Frühstücken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Vorab: wir waren lediglich zum Frühstücken dort. Wir buchten für einen Stadttrip nach Berlin ein Hotel - allerdings war kein Frühstück dabei. Da das Frühstück im Hotel stolze 23 Euro pro Kopf kostete, waren wir stets auf der Suche nach Alternativen. Mein Chef - waschechter Berliner - empfahl uns das Mövenpick - vor allem das Frühstücksbuffet. Die Lage im Europacenter ist perfekt und gleich gefunden. Wir waren zwei Mal dort Frühstücken. Einmal wählten wir das Buffet für 16 Euro pro Kopf und einmal bestellten wir uns Frühstück ala Carte. Das Buffet ist sehr umfnangreich und vor allem die angebotenen Speisen sind sehr Frisch und appetitilch zubereitet. Für "ala Carte" gilt dasselbe. Uns hat es sehr gut gefallen. Vor allem auch der Service sehr freundlich und das Ambiente passt zum Charme des Europacenters.

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Rain, Deutschland
“Kein Vergleich zu den Mövenpick-Hotels”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Das Essen war leider in keinster Weise mit dem Essen in den gleichnamigen Hotels zu vergleichen. Kantinenflair, dreckige Tischdecke, keine Kerze angezündet, kein Brot zu Beginn, ungeschultes, vermutlich nur angelerntes, Personal, das Essen absolute Massenabfertigung,

Für einen Snack zwischendurch vielleicht ganz angenehm, aber keinesfalls für ein Diner! Eine absolute Katastrophe!

• Aufenthalt Juli 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Kreuzlingen
“Gute Lage, mässiges Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Fürs Essen bin ich nicht ins Mövenpick Europacenter am Kudamm gegangen, sondern die Lage direkt neben der Gedächtniskirche inmitten des grossen Platzes hat mich angezogen.

Bei warmem Wetter kann man sehr angenehm draussen sitzen, das Treiben beobachten und die Innenstadt von Berlin geniessen. Allerdings ist die Speisekarte zumindest im Terrassenbereich dürftig und die Qualität des Essens in meinem Fall unzureichend - vielleicht kann man sich fragen ob man in einem Mövenpick Berliner Currywurst essen sollte, aber es wurde prominent beworben und entsprach dann gar nicht den Anforderungen. Die Bedienung war aber ok.

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente