“Mehr Schein als Sein” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Mings Garden

Mings Garden
Tauentzienstrasse 16, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
030 2118914
Platz Nr. 1.799 von 6.267 Restaurants in Berlin
Küche: chinesisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
“Mehr Schein als Sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Die guten Bewertungen zu diesem Restaurant verleiteten uns zu einem Besuch, um dort mit einem guten Essen Geburtstag zu feiern. Der Service ist aufgesetzt freundlich aber unprofessionell. Die Vorspeisen kamen mit zeitlichen Versatz. Auf unseren Hinweis, dass wir doch gerne zusammen und gleichzeitig essen würden erfolgte die Belehrung, dass dies bei den unterschiedlichen Zubereitungsmethoden "Salat", "dämpfen" und "kochen" schwierig sei. Was Mings Garden nicht schafft, schafft jeder Bahnhofskiosk.
Essen teuer (Blattsalat mit ein paar Shrimps 8 Euro) und zum Teil einfach ohne Geschmack (Süss-sauer-Suppe fad), Garnelen mit matschiger Pannade. Offensichtlich steht das Lokal auch in chinesischen Reiseführern. Wer das etwas rustikale Benehmen chinesischer Reisegruppen schätzt, ist dort richtig. Demjenigen allerdings, der gerne gut chinesisch isst und professionellen Service schätzt, sei eine andere Lokalität empfohlen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

• Indonesisch zuerst
“Qualitativ hochwertige Produkte sehr gut gekocht. Abwechslungsreiche Auswahl.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Hier wird mit frischen und qualitativ hochwertigen Produkten sehr gut gekocht. In Berlin gibt es an wirklich jeder Ecke asiatisches Essen, die Speisekarten ähneln sich stark und mit verschiedenen Fleischsorten wird ein und das selbe Gericht 3 mal angeboten. Dies ist hier nicht der Fall, von Dim Sum bis klassischen und traditionellen Gerichten erwartet Sie eine sehr vielfältige Auswahl. Besonders empfehlenswert das Hausgemachte Dim Sum und Entengerichte. Der Service ist professionell und präsentabel. Die Einrichtung ist gut, etwas in die Jahre gekommen aber hochwertig. Trotz der Lage am Kurfürstendamm sind die Speisen auch bezahlbar. Das hier Asiaten sich zum Essen einfinden spricht meiner Meinung auch für sich.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Kings Garden richtig schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Ein sehr schönes sauberes Lokal! Schöne Tische und freundlich eingedeckt!
Tolle chinesische Speisen! Nicht zu viel oder zuwenig! Wer ein Fan von 8 Köstlichkeiten
ist kommt dort auf seine Kosten!
Super Vorspeisen und Suppen! Wir waren mit unseren Kindern da, denen es auch sehr
gut geschmeckt hat!

Bitte jeder selber Testen

Vielen Dank für den netten Nachmittag

• Aufenthalt März 2013
Benissa, Spanien
“Leckeres, hausgemachtes Dim Sum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Wer relativ authentische, kantonesische Kueche mag und Dim Sum Liebhaber, ist dem kann ich Mings Garden waermstens empfehlen. Fuer meinen Geschmack stimm dort einfach alles. Ambiente, Qualitaet, Service und die Preise.

Bei jedem Berlin Besuch ist Mings Garden ein absolutes "MUSS"

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Berlin
“leckere Kleinigkeiten und Reiseguppen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Das günstig gelegene Chinarestaurant wird tagsüber auch von Reisegruppen aufgesucht. Zu diesen Zeiten verläuft alles hektisch und man sollte etwas Geduld mitbringen.
Die Küche arbeitet scheinbar nach dem Prinzip Qualität dauert etwas - das Warten lohnt sich!
Aus 3-5 Teilen bestehen die meisten Portionen der leckeren Kleinigkeiten, das ist nicht viel und entspricht den Mengen die es auch in Hongkong gibt. Das Ungewohnte wird zum Erlebnis sobald das Vorhaben gefasst ist, dass gesamte Essen aus Kleingkeiten aufzubauen - probieren!

• Aufenthalt August 2011