“Geschichtsträchtiges Restaurant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lutter und Wegner

Lutter und Wegner
Schluterstr. 55, Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
030-8813440
Platz Nr. 783 von 6.290 Restaurants in Berlin
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
“Geschichtsträchtiges Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Ich habe kürzlich dort ein 3-Gänge-Menü gegessen, welches wirklich sehr lecker war. Das Lutter und Wegner ist eine Berliner Institution, welche schon seit über 100 Jahren besteht.

Ich habe dort einen Gurkensalat als Vorspeise, ein leckeres Schnitzel und eine Creme Catalana zum Dessert gegessen. Alles war wie gesagt sehr lecker.

Das Ambiente würde ich als uhrig bezeichnen. Das Lokal ist sehr klein und eng bestuhlt und hat dadurch eine spezielle Atmosphäre.

Ich kann es empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011

• Hebräische zuerst
Gräfelfing, Deutschland
“Gutes Lokal mit schlechtem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Sehr gute Kritiken führten zur Entscheidug zu dieser Berliner Traditionseinrichtung zur gehen. Zunächst sehr gemütlich wírkend, aber winzige Tische.
Vor uns hat ein Tisch mit 10 Personen und ein zweiter mit 6 Personen gerade Platz genommen, der Rest des Lokals ist leer.
Brot mit einem leckeren Frischkäse, ein erstes Bier und das Wasser sind dschnell da , aber die Karten sind zunächst " besetzt" Unsere" Bedienung ist an den beiden Tischen voll beschäftigt, die anderen Damen schauen zu .
Nach einer Viertelstunde erhalten wir die Karten, nach einer halben Stunde dürfen wir die Bestellung aufgeben, nach einer Stunde kommt die Vorspeise. Die bisher unbeschäftigten Bedienungen der anderen Raumhälfte scheinen nun entdeckt zu haben, dass Gäste da sind und greifen energisch ins Geschehen ein. Der Weinnachschub und der Hauptgang klappen dann nach leichter Mahnung und nach 90 Minuten kommt dieser.
Excellent , das Geschnetzelte mit Rösti (war in Zürich nirgendswo besser ) , sie waren wie auch die Kalbspfanzerl der Vorspeise excellent .
Kurzum , wäre das Lokal nicht bereits mit den ersten zehn Gästen total überfordert gewesen, wäre es einer Empfehlung wert gewesen.

• Aufenthalt Januar 2011
Wiesbaden
“Lutter & Wegner”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Nettes Restaurant, wie eigentlich alle die unter diesem Namen laufen. Das Essen schmeckt macht auch qualitativ einen guten Eindruck. Der Service ist auf zack, aufmerksam und immer freundlich zur Stelle wenn man ihn braucht. Das Ambiente ist recht gemütlich - nur sollte man reservieren. Die Weinauswahl kann sich auch sehen lassen, gute Weine aber etwas hochpreisig.

Hamburg
“Gemütliches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Es gibt in Berlin mehrere dieser Restaurants. Wir entschieden uns dieses Mal für dasjenige, das gegenüber dem Ritz Carlton liegt, am Potsdamer Platz. Es ist sehr gemütlich, das Personal freundlich. Das Essen ist gut und steht in einem guten Verhältnis zum Preis. Auch die Weinkarte ist gut, was man in einem Weinhaus ja auch erwartet.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Chemnitz, Deutschland
“Wiener Schnitzel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Die Spezialität des Hauses: Wiener Schnitzel mit lauwarmem Kartoffelsalat zu leicht erhöhten Preisen. Um die Mittagszeit viel Betrieb. Für Geschäftsessen gut geeignet. Andere Gerichte habe ich hier noch nicht probiert, sieht aber überwiegend lecker aus. Es gibt noch weitere Lutter und Wegner Restaurants in Berlin. Habe auch schon mehrere ausprobiert und war zufrieden.

• 3 von 5 Sternen Ambiente