“Ausgezeichnetes Restaurant!” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Ausgezeichnetes Restaurant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Der Stil dieser kulinarischen Einrichtung ist einfach außergewöhnlich: stilvolle Möbel, Kamin, bemaltes Porzellan , Kerzen und Blumen. Und das Mitten in Berlin am Ku'damm.
Ich kann den anderen Bewertungen nur recht geben, es ist ein besonderes Erlebnis, hier zu Speisen. Von Herrn Heising hervorragend beraten und umsorgt, hatten wir einen wunderbaren Abend. Schon das Glas Champagner in geeisten Gläsern ( zu einem sehr vernünftigen Preis) stimmt uns auf kulinarische Genüsse ein. Die Karte ist klein, aber es ist für jeden etwas dabei. Wir hatten ein 4-Gänge -Menü (54€), das keine Wünsche offen ließ. In Berlin kann man in vielen Restaurants für mehr Geld schlechter essen, wobei man sich sicher kaum irgendwo so willkommen fühlt, wie hier.

• Aufenthalt Dezember 2013

• Thai zuerst
“zeitreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

zugegeben: ohne fachkundige und freundliche unterstützung wäre ich am "heising" glatt vorbeigelaufen. wir hatten glück und bekamen ohne reservierung noch einen tisch und es war ein grandioser abend. alles, wirklich alles passte perfekt!! als zum schluß die rechnung noch in handgeschriebener form vorgelegt wurde, war der ausflug in die gute alte zeit vollendet. ein wiederkommen steht ausser frage.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Budapest, Ungarn
“Was für einen Geburtstag!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Mein Geliebte und ich haben seinen Geburtstag hier gefeiert im Oktober. Alles war wunderschön, die Besitzer sind unglaubliche willkommene und merksame. Ich empfehle dieses Restaurant für die Gästen die nach ein romantisches Erlebnis dürsten.

• Aufenthalt Oktober 2013
Firenze
“Gastfreundschaft und Küche - makellos”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Das Restaurant mit seinen wunderbaren Gastgebern ist uns seit Jahren vertraut und wir dürfen uns wiederum für einen in jeder Hinsicht gelungenen Abend bedanken. Das Lokal war erfreulicherweise voll besetzt und das Familientrio Heising hatte einiges zu bewältigen, blieb aber cool und geduldig in der Menüberatung und von herzlichem Interesse am Wohlergehen des Gastes. Von der französisch geprägten Speisenauswahl möchte man die Karte rauf und runter essen: Die sorgfältig ausgewählten Lebensmittel sind von bester Qualität, Frische und Wohlgeschmack. Zum Auftakt ein gutes Glas Champagner (im Winter vor dem offenen Kamin) mit Brioche und feiner Butter, und alles folgende war bei unseren Besuchen immer hervorragend. Sehr persönlicher Service, herzlich aber niemals distanzlos. Ebenso persönlich ist die verträumte Ausstattung bei der auch Schadows Werke nicht fehlen. - Und ein Wort zu den Preisen: Berlin gilt an sich und mit Recht als preisgünstigste Großstadt Europas. Den Beweis erleben Sie u.a. bei Heising. Ambiente, Qualität, Auswahl - schlicht unschlagbar! (Ein klein wenig Erfahrung mit Restaurants gehört freilich dazu.)

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Holland
“Restaurant -Charme auf berlinerisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Waren Sie schon einmal in Berlin in der Rankestrasse bei Herrn und Frau Heising zu Gast? Wenn nicht, so sollten Sie das bei ihrem nächsten Berlinbesuch unbedingt nachholen. Ich hatte das außergewöhnliche Vergnügen und Privilege mich dort als besonderer! Gast fühlen zu dürfen. Beginnend mit dem Ambiente - ganz wunderbar (wenn Sie romantisch sind und "alte Pracht und Stil" mögen) so liebevoll und echt, ich fühlte mich weit in die Vergangenheit zurück versetzt. Aber wahrlich nicht beim Service, dem köstlichen Essen, dem erlesenen Wein - ach das Dessert war eine Wucht, Verzeihung - eine Offenbarung. Der Einladung eines lieben Freundes folgend bin ich in diesem wunderschönen, exquisiten Restaurant vorzüglich bedient worden - und das will ich Ihnen, lieber Berlin-Besucher in spe hiermit gerne mitteilen und ihrem Gourmet-Herzen empfehlen. Mal sehen, wie ihre Beurteilung ausfällt - gewiss kein bisschen anders - auch sollten Sie sehr verwöhnt sein!!!

• Aufenthalt September 2012