“Gastfreundschaft und Küche - makellos” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Heising

Heising
Rankestraße 32, Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
030-2133952
Platz Nr. 4 von 6.095 Restaurants in Berlin
Küche: französisch
Geeignet für: Romantisch, Firmenevent, besondere Anlässe, Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Firenze
“Gastfreundschaft und Küche - makellos”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Das Restaurant mit seinen wunderbaren Gastgebern ist uns seit Jahren vertraut und wir dürfen uns wiederum für einen in jeder Hinsicht gelungenen Abend bedanken. Das Lokal war erfreulicherweise voll besetzt und das Familientrio Heising hatte einiges zu bewältigen, blieb aber cool und geduldig in der Menüberatung und von herzlichem Interesse am Wohlergehen des Gastes. Von der französisch geprägten Speisenauswahl möchte man die Karte rauf und runter essen: Die sorgfältig ausgewählten Lebensmittel sind von bester Qualität, Frische und Wohlgeschmack. Zum Auftakt ein gutes Glas Champagner (im Winter vor dem offenen Kamin) mit Brioche und feiner Butter, und alles folgende war bei unseren Besuchen immer hervorragend. Sehr persönlicher Service, herzlich aber niemals distanzlos. Ebenso persönlich ist die verträumte Ausstattung bei der auch Schadows Werke nicht fehlen. - Und ein Wort zu den Preisen: Berlin gilt an sich und mit Recht als preisgünstigste Großstadt Europas. Den Beweis erleben Sie u.a. bei Heising. Ambiente, Qualität, Auswahl - schlicht unschlagbar! (Ein klein wenig Erfahrung mit Restaurants gehört freilich dazu.)

• Aufenthalt November 2013

• Thai zuerst
Holland
“Restaurant -Charme auf berlinerisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Waren Sie schon einmal in Berlin in der Rankestrasse bei Herrn und Frau Heising zu Gast? Wenn nicht, so sollten Sie das bei ihrem nächsten Berlinbesuch unbedingt nachholen. Ich hatte das außergewöhnliche Vergnügen und Privilege mich dort als besonderer! Gast fühlen zu dürfen. Beginnend mit dem Ambiente - ganz wunderbar (wenn Sie romantisch sind und "alte Pracht und Stil" mögen) so liebevoll und echt, ich fühlte mich weit in die Vergangenheit zurück versetzt. Aber wahrlich nicht beim Service, dem köstlichen Essen, dem erlesenen Wein - ach das Dessert war eine Wucht, Verzeihung - eine Offenbarung. Der Einladung eines lieben Freundes folgend bin ich in diesem wunderschönen, exquisiten Restaurant vorzüglich bedient worden - und das will ich Ihnen, lieber Berlin-Besucher in spe hiermit gerne mitteilen und ihrem Gourmet-Herzen empfehlen. Mal sehen, wie ihre Beurteilung ausfällt - gewiss kein bisschen anders - auch sollten Sie sehr verwöhnt sein!!!

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Top Restaurant mit außergewöhnlichem Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir waren bereits zwei Mal Gäste im Heising. Man betritt eine ganz eigene Welt, sobald man hereinkommt. Das Mobiliar ist "odl-fashioned", wie man es heute ausdrücken würde passt aber zu den etwas betagten Besitzern, die den Gast mit einer Höflichkeit und aufrichtigen, nicht aufgesetzten Freundlichkeit bedienen, die heutzutage nicht mehr häufig in Restaurants anzutreffen ist. Das Essen ist klassisch französisch und außerordentlich lecker.

Alles in allem ist das Konzept stimmig und einfach mal eine andere Erfahrung. Klar, die Preise sind nicht besonders günstig, aber dafür zahlt man eben für top Essen und eine tolle, intime Atmosphäre. Man merkt, dass die Besitzer, die schon relativ betagt sind, ihr Restaurant nicht aus Profitgier betreiben, sondern dass sie es tun, weil sie daran Freude haben.

Für Leute, die für eine besondere kulinarische Erfahrung bereit sind, den ein oder anderen Euro auszugeben ist das Heising absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2012
Düsseldorf, Deutschland
“ein bisschen enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Nr. 1 in Berlin - kann ich nicht nachvollziehen.

Essen war in Ordnung, aber auch nicht mehr - die Preise dafür zu hoch.

Den Teppich fand ich sehr schmutzig, das Mobiliar abgenutzt. Der Service war freundlich, manchmal etwas zu viel des Guten.

Leider im Ganzen eine Enttäuschung.

Aufenthalt August 2013
Düren
“Old-Fashion und wirklich ein TOP-Tipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Eine wirklich eigentümliche Atmospäre, man findet sich in einem Wohnzimmer von vor ?? Jahren wiedr und einem Tritt der Chef entgegen, der ein echter Herr in den 70 ? ist. Alles ein wenig ungewöhnlich. Dann wird man mit einer Herzlichkeit behandelt, dass das Wort GAST eine andere Bedeutung bekommt. Das Essen war wirklich sehr gut und hatte ein Top-Leistungsverhältniss.
Wir werden bei unserem nächsten Berlinbesuch bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt August 2013