“Restaurant -Charme auf berlinerisch” 5 von 5 Sternen

Küche: französisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Holland
“Restaurant -Charme auf berlinerisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Waren Sie schon einmal in Berlin in der Rankestrasse bei Herrn und Frau Heising zu Gast? Wenn nicht, so sollten Sie das bei ihrem nächsten Berlinbesuch unbedingt nachholen. Ich hatte das außergewöhnliche Vergnügen und Privilege mich dort als besonderer! Gast fühlen zu dürfen. Beginnend mit dem Ambiente - ganz wunderbar (wenn Sie romantisch sind und "alte Pracht und Stil" mögen) so liebevoll und echt, ich fühlte mich weit in die Vergangenheit zurück versetzt. Aber wahrlich nicht beim Service, dem köstlichen Essen, dem erlesenen Wein - ach das Dessert war eine Wucht, Verzeihung - eine Offenbarung. Der Einladung eines lieben Freundes folgend bin ich in diesem wunderschönen, exquisiten Restaurant vorzüglich bedient worden - und das will ich Ihnen, lieber Berlin-Besucher in spe hiermit gerne mitteilen und ihrem Gourmet-Herzen empfehlen. Mal sehen, wie ihre Beurteilung ausfällt - gewiss kein bisschen anders - auch sollten Sie sehr verwöhnt sein!!!

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

• Thai zuerst
“Top Restaurant mit außergewöhnlichem Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir waren bereits zwei Mal Gäste im Heising. Man betritt eine ganz eigene Welt, sobald man hereinkommt. Das Mobiliar ist "odl-fashioned", wie man es heute ausdrücken würde passt aber zu den etwas betagten Besitzern, die den Gast mit einer Höflichkeit und aufrichtigen, nicht aufgesetzten Freundlichkeit bedienen, die heutzutage nicht mehr häufig in Restaurants anzutreffen ist. Das Essen ist klassisch französisch und außerordentlich lecker.

Alles in allem ist das Konzept stimmig und einfach mal eine andere Erfahrung. Klar, die Preise sind nicht besonders günstig, aber dafür zahlt man eben für top Essen und eine tolle, intime Atmosphäre. Man merkt, dass die Besitzer, die schon relativ betagt sind, ihr Restaurant nicht aus Profitgier betreiben, sondern dass sie es tun, weil sie daran Freude haben.

Für Leute, die für eine besondere kulinarische Erfahrung bereit sind, den ein oder anderen Euro auszugeben ist das Heising absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Düsseldorf, Deutschland
“ein bisschen enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Nr. 1 in Berlin - kann ich nicht nachvollziehen.

Essen war in Ordnung, aber auch nicht mehr - die Preise dafür zu hoch.

Den Teppich fand ich sehr schmutzig, das Mobiliar abgenutzt. Der Service war freundlich, manchmal etwas zu viel des Guten.

Leider im Ganzen eine Enttäuschung.

Aufenthalt August 2013
Düren
“Old-Fashion und wirklich ein TOP-Tipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Eine wirklich eigentümliche Atmospäre, man findet sich in einem Wohnzimmer von vor ?? Jahren wiedr und einem Tritt der Chef entgegen, der ein echter Herr in den 70 ? ist. Alles ein wenig ungewöhnlich. Dann wird man mit einer Herzlichkeit behandelt, dass das Wort GAST eine andere Bedeutung bekommt. Das Essen war wirklich sehr gut und hatte ein Top-Leistungsverhältniss.
Wir werden bei unserem nächsten Berlinbesuch bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Oberursel (Taunus), Deutschland
“Unsere Nr. 1 in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Zunächst einmal vielen Dank an all die Tripadvisor-Kritiker die das Heising zur No. 1 in Berlin gewählt haben. Und das aus über 4.000 Restaurants! Was soll ich sagen. Sie haben alle Recht!

Klassischer geht es gar nicht mehr. Das Restaurant gleicht einem Speisesaal aus dem frühen 20. Jahrhundert, oder noch älter? Egal. Jedenfalls alles sehr stilvoll und antik, vollkommen gegen den heutigen Trend. Und das gilt auch für das Essen. Klassische französische Küche ohne „an“, „auf“, „unter“ , „trifft“ u.s.w. Man wählt ein drei- oder viergängiges Menü aus drei bis vier Gerichten je Gang.

So entschieden wir uns zur Vorspeise für Coquilles St. Jaques mit drei Saucen sowie Foie Gras. Zum Zwischengericht für Karotten-Orangen-Suppe sowie Austern, das Hauptgericht war für uns beide gefüllter St. Pierre mit Fenchel und zum Nachtisch pochierter Pfirsich mit Pfirsicheis und Holunder Sorbet. Alles perfekt zubereitet und getaktet. Eine kleine aber feine Weinauswahl hat alles abgerundet.

Bleibt noch der Service. Wir fühlten uns bei Heisings pudelwohl. Beide haben uns äußerst charmant bewirtet. Fast wie eingeladene Gäste bei sich zuhause.
Warum gibt es so ein wundervolles Restaurant nicht in unserer Nähe? Weil es einfach einmalig ist und vielleicht damit wir wieder öfter nach Berlin kommen. Wenn, dann auf jeden Fall auch mit einem Besuch bei Heisings.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente