“Ungezwungene Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Engelbecken

Engelbecken
Witzlebenstr. 31 | Charlottenburg, 72413 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
030-6152810
Platz Nr. 815 von 6.403 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, österreichisch, Bio, mediterran, europäisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
13581 Berlin
“Ungezwungene Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Gerne gehen wir in dieses Lokal!Man sitzt an grossen Holztischen, die Speisekarte ist vielfältig,wir können besonders das große Wiener Schnitzel mit warmen Kartoffelsalat empfehlen.Die Bedienung ist flink und freundlich. Der "Grüne Veltliner" kommt süffig und gut gekühlt auf den Tisch. Leider ist es oft sehr laut,sodaß man sich schlecht unterhalten kann.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Gute Küche, nichts für ein Essen zu zweit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Das Engelbecken ist immer voll, eine Reservierung ist dringend zu empfehlen. Die Küche ist gut: bayerisch mit vielen Bio-Gerichten.

Auch das Ambiente gefällt uns, schöne Holztische, angenehme Atmosphäre. Ein Nachteil ist allerdings, dass es kaum kleine Tische gibt. Wenn man nur zu zweit ist, bekommt man fast immer noch jemand anderes an den Tisch gesetzt. Wir gehen hier nur hin, wenn wir zu mehreren sind. Und es sind tatsächlich Hunde im Restaurant zugelassen, wen das also stört, sollte woanders hingehen.

Der Service ist originell, Berliner Schnauze, aber ganz nett.

Berlin
“Kleine Enttäuschung zu Mittag”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Die Räume haben uns gefallen - die interessanten Gemälde an den Wänden beschäftigen das Auge - und der Service war engagiert und zuvorkommend. Die Speisen hingegen haben uns nur zum Teil überzeugt. Das Cremesüppchen - wie leider sämtliche Beilagen - war schier versalzen. Kalbs-Entrecote war gut, das Fisch-Hauptgericht allerdings keine Erfahrung, die man gern im Gedächtnis behalten möchte: die gebratenen Jakobsmuscheln erinnerten insgesamt mehr an zu weich gekochten Rettich. Das Steinbeißerfilet war in Ordnung, allerdings schmeckte es nach gar nichts, das hätte man mit etwas Fantasie zumindest entsprechend würzen können.

• 3 von 5 Sternen Essen
“Hamburger in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Restaurant ist in Charlottenburg. Hervorragende alpenländische Küche. Insbesondere das Wiener Schnitzel ist besonders gut. Preis Leistungsverhältnis sowie Service sind sehr gut. Bei schönen Wetter kann man wunderbar vorm Restaurant sitzen. Das Restaurant ist an einer Kreuzung idyllisch gelegen. Zudem ist es am Lietzensee wunderbar gelegen um noch einen Spaziergang zu unternehmen.

Berlin
“Gutes Lokal!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Es gibt nur eine kleine aber feine Speisekarte mit Spezialitäten aus Süd-Deutschland mit ebenso erlesenen Getränken. Das Essen war immer sehr gut. Das Bier (Tegernsee Helles vom Fass !!!) ist lecker. Die Bedienung sehr freundlich und schnell. Die Lage am Lietzensee ist gut für einem Imbiss oder Mittag-bzw. Abendessen nach einem Spaziergang.

• 5 von 5 Sternen Ambiente