“Gutes Essen, schneller Service” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 420 von 5.750 Restaurants in Berlin
Küche: österreichisch, deutsch, mediterran, Bio
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
“Gutes Essen, schneller Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Sonntag Mittag gibt es im Engelbecken keine Platzprobleme. Wir konnten draußen sitzen. Innen ist es leider am Abend laut und hallig. Das Bürgermeisterkalb für 19 Euro war sehr zart, die Bohnen knackig, die Pfifferlinge nicht zu weich, der Kartoffengratin aber vielleicht etwas matschig. Apfelsaftschorle dazu, Espresso hinterher. Der Service war schnell. Die Preise sind fair. Das Engelbecken ist immer noch eine Empfehlung. Schön die nicht allzu große Speisekarte, die bayerische und österreichische Spezialitäten ausweist. Also Weißwürste, Wiener Schnitzel etc. Da kann sich der Koch auf das Wesentliche konzentrieren und das macht er gut.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 89 % empfohlen
Ludwigshafen
“Bayern am Lietzensee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Bayrische Speisen und Getränke erwarten den Gast in diesem Restaurant. Nicht sehr große, aber keinesfalls zu kleine Speisekarte. An unserem Tisch waren alle 7 Personen mit den diversen bestellten Speisen und Getränken ausnahmslos zufrieden. Akzeptables Preis-Leistumngsverhältnis und freundliche Bedienung

Aufenthalt Juli 2013
“Top Speisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren an einem frühen Sonntag Abend im Engelbecken ohne Reservierung und haben trotzdem noch einen Platz bekommen (ansonsten Reservierung empfohlen). Das Ambiente des Restaurants ist sehr angenehm. Das Essen (Spargel) war von sehr guter Qualität und schön angerichtet. Der Service ist sehr gut und unaufdringlich. Sehr angenehmes Umfeld am Lietzensee - Plätze draußen auch vorhanden. In jedem Fall eine Empfehlung.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr gute österreichisch/bayerische Küche in Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir waren schon öfter im Engelbecken und freuen uns immer auf den Klassiker Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat. Auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht, es war ausgezeichnet ebenso das Wildschweinfilet mit Rosenkohl und Kartoffel-Maroni-Gratin. Die Portionen sind mehr als reichlich, was zu viel ist, kann man sich problemlos einpacken lassen. Man sollte unbedingt reservieren, aber Wartezeiten werden mit einem Getränk auf Kosten des Hauses verkürzt. Der Service war aufmerksam, schnell und zuvorkommend. Einziges Manko ist die Lautstärke: wenn es voll ist, steigt diese stark an, da es in den Räumen hallt. Alles in allem aber ein sehr empfehlenswertes Restaurant.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012 über Mobile-Apps

Wir suchten nach der IFA ein Restaurant. Uns wurde das Engekbecken empfohlen. Zum Glück haben wir 21:30 einen Tisch bekommen, das Lokal war sehr voll. Sehr gute Ziegenkäsemousse mit verschiedenen Kräutern. Auch gut war der Wildschweinrücken mit Pilzen. Bedienung freundlich und kompetent.

• 4 von 5 Sternen Essen