“Bio Fleisch und Süddeutsche / Österreich. Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Engelbecken

Engelbecken
Witzlebenstr. 31 | Charlottenburg, 72413 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
030-6152810
Platz Nr. 721 von 6.040 Restaurants in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: deutsch, österreichisch, Bio, mediterran
Geeignet für: Firmenevent, Geschäftsessen, Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Dessert, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
“Bio Fleisch und Süddeutsche / Österreich. Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Das gemütliche Restaurant mit Außenbereich direkt angrenzend an den Lietzensee Park, es wird nur hochwertiges Bio Fleisch verwendet und das ist schmeckbar. Jeder Besuch ist ein Highlight. Das Lokal ist stark frequentiert deshalb ist speziell am Wochenende eine Reservierung unabdingbar.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

Berlin
“Schlechte Essenqualität”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Wir hatten Freunde zu essen eingeladen. Uns wurde das Lokal Engelbecken empfohlen. Ein Reinfall !.Unsere Freunde bestellten Schnitzel, die waren ok. Meine Frau bestellt einen Schweinebraten. Es war der schlechteste Schweinebraten den sie je gegessen hat. Das Fleisch trocken und kaum zu essen, die Knödel aus der Microwelle.Ich bestellte mir saures Rindfleisch (Rindfleisch, das in einer Essigtunke liegt mit Kürbiskernöl). Ich musste das Kürbiskernöl suchen.
Die Bedienung war freundlich. das Lokal sehr geräumig.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Sehr gute modern bayrische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Ratsam ist es bei jedem Wetter vorzubestellen. Das Restaurant Engelbecken gehört in Charlottenburg, direkt am Lietzensee gelegen, zu den beliebtesten Restaurants. Die ausgezeichnete Küche brilliert durch wechselnde Tageskarten. Auch die Vegetarier kommen nicht zu kurz, wenn auch die "fleischlastige" Küche überwiegt. Das hervorragende Wiener Schnitzel und der Schweinebraten sind die Highlights. Sehr gute Weißwürste! Dazu ein frisch gezapftes Tegernseer Bier, herrlich! Vor dem Restaurant kann man auch an gedeckten Tischen essen. Der nahegelegene große Spielplatz am Lietzensee ist ideal für einen Besuch mit Kindern.
Jedesmal waren wir begeistert. Der Service ist flink und freundlich, was in Berlin ja leider immer noch eine Seltenheit ist.
Alles in Allem ein sehr angenehmer Platz.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gute bayerisch-österreichische Küche am Lietzensee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Ins Engelbecken kann man nicht spontan gehen, man muss reservieren. Die Lage direkt am Lietzensee ist herrlich, vor allem im Sommer sitzt man wunderbar draußen und genießt den Blick auf Park, Kinderspielplatz und viele Bäume. Die Holztische innen erinnern an bayerische Biertische, und leider entspricht die Akustik auch so mancher bayerischen Bierhalle. Es geht halt laut zu im Engelbecken, wer da mit Kleinkind und Kinderwagen kommt ergänzt den Lärmpegel bald mit Babygeschrei. Trotzdem: Vor allem die Anwohner lieben das Engelbecken. Die Speisekarte ist bayerisch-österreichisch, und Schnitzel und Würstl sind von sehr guter Qualität. Natürlich gibt es auch Bio-Produkte. Und wer hier Ulrich Deppendorf trifft bekommt vielleicht ein paar Worte zur aktuellen Lage der Regierung. Es wird also ein unterhaltsamer Abend werden, das Essen wird wie immer gut schmecken und die Rechnung wird anständig sein.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Kampi030
“Schnitzel am Lietzensee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

In schönster Berliner Spatziergegend liegt das Restaurant Engelbecken. Ich gehe dort sehr gern hin, wenn ich Lust auf ein Schnitzel habe, denn dort schmeckt es besonders gut. Im Sommer kann man auch sehr nett draußen sitzen und einen drink nehmen, nachdem man am Lietzensee einen Spaziergang gemacht hat. Kinder und Hunde sind willkommen, die alpenländischen Gerichte schnmecken alle gut und der Service ist extrem nett und kompetent.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente