“Mediterran mit griechischen Akzenten” 4 von 5 Sternen

Küche: Griechisch
Geeignet für: Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Bodman-Ludwigshafen, Deutschland
“Mediterran mit griechischen Akzenten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Ein wunderbarer Gastraum der jedem Vergleich mit einer guten pariser Brasserie standhält. Tolle Dekroration. Einige Tische draussen. Die Küche hat Einflüsse aus dem gesamtem Mittelmeerraum, aber es gibt z.B. auch Rinderroulade mit getrüffeltem Kartoffelpuree. Ständig wechselnde Tagesempfehlungen wie z.B. Steinbeisser oder Seezunge.
Eine besondere Erwähnung verdient das Octopuscarpaccio
Gute internationale Weinauswahl, wir folgten der Empfehlung
der sehr aufmerksamen Bedienung und tranken einen
griechischen Wein ( Ktima Gerovasiliou )
Der Wirt Costas Cassambalis bereichert seit ca. 40 Jahren die Berliner Gastronomie ( für Berlinkenner die Ursprünge: Fofi´s am Savignyplatz und später in der Fasanenstr. ) und verdient ein dickes Lob um die Verbreitung griechischen Weins und griechischer Kulinarik in Berlin

Aufenthalt Juli 2014

Zürich
“Essen war köstlich....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Atmosphäre, sehr geschmackvolles Lokal, ausgezeichnete sehr nette Bedienung, teilweise vom Inhaber persönlich....

Aufenthalt Juli 2014
Kassel, Deutschland
“hochwertige Fisch u.Fleischgerichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

lockerer,kompetenter Service, große Weinauswahl, auch von griechischen Weinen, sehr gute Zubereitung aller Speisen, gute Atmosphäre, Reservierung ist empfehlenswert

Aufenthalt Mai 2014
“Unglaublich leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Was soll man sagen? Ich kenne viele griechische Restaurants, in Griechenland, in Deutschland u.s.w. Für mich ist die Taverna Cassambalis und Costas Cassambalis, der Gastwirt, aber der Inbegriff dessen, was man bei einem Griechen erwartet: Gastfreundschaft, gute Laune, tolles Essen

Über die Zeit ist das unser Stammgrieche geworden. Das Essen ist einfach super und man fühlt sich sehr wohl dort. Einfach sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Aachen
“Vorspeisen gut, Rest so lala”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Wir saßen an einem kleinen Katzentisch und erfreuten uns zunächst am üppigen Vorspeisenbuffet. Die Hauptgerichte enttäuschten. Die Scampis nicht scharf wie in der Karte beschrieben, der Kabeljau fiel leicht auseinander und war mit 37,- € (Marktpreis) eindeutig viel zu teuer.

Aufenthalt April 2014