“Vorspeisen gut, Rest so lala” 3 von 5 Sternen

Küche: Griechisch
Geeignet für: Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Aachen
“Vorspeisen gut, Rest so lala”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Wir saßen an einem kleinen Katzentisch und erfreuten uns zunächst am üppigen Vorspeisenbuffet. Die Hauptgerichte enttäuschten. Die Scampis nicht scharf wie in der Karte beschrieben, der Kabeljau fiel leicht auseinander und war mit 37,- € (Marktpreis) eindeutig viel zu teuer.

Aufenthalt April 2014

“Nichts zu meckern...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wir waren am frühen Abend bei noch herrlichem Wetter in diesem Restaurant. Das Cassambalis hat wirklich ein tolles Ambiente und ist gefüllt mit viel Kunst und frischen Blumen. Alles ist irgendwie so großzügig angelegt. In der Mitte steht eine große Tafel mit Vorspeisen, von der man sich etwas zusammenstellen lassen kann. Ich bin ja nicht so der Vorspeisenmensch, aber mein Mann ließ mich vom gemischten Vorspeisenteller probieren- sehr lecker! Da hätte ich am liebsten auch einen genommen, aber dann wäre wohl kein Platz mehr für meine Scampi geblieben. Diese waren leicht mit Öl und etwas Chili angemacht und schmeckten köstlich. Mein Mann war mit seinen Lammkoteletts auch zufrieden. Zum Nachtisch teilten wir uns ein paar frische Beeren und cremiges Nougatparfait.
Es war ein sehr schöner Abend und wir haben dem Chef versprochen, dass wir beim nächsten Besuch in Berlin wieder kommen. Abgemacht!

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Schade ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

... Früher waren wir sehr gerne hier. Sehr gutes Essen (damals gab es die Roulade noch mit leckeren Gnocchi), hervorragender Service.
Davon ist heute leider nur noch ein Teil vorhanden.
Die Fischsuppe, Wildbratwurst und das Tzaziki waren weiterhin großartig. Der lt. Karte kross gebratene Zander hatte nichts knuspriges.
Die nicht perfekte Küche wurde leider nicht mit Souveränität im Service kompensiert: man argumentiert niemals mit einem Gast über eine Beschwerde .... So passiert am Nachbartisch.
Auch unser Hinweis auf die wenig knusprige Haut wurde nicht verstanden.
Der Service war überfordert, deckte lieber Tische für den nächsten Mittagstisch ein, als sich um die aktuellen Gäste zu kümmern.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Schöner Jahrestag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Ich war an einem Montagabend im Januar zum Jahrestag mit meiner Freundin im Cassambalis. Als Vorspeise hatten einen Salat aus Auberginenmousse, sowie das Oktopus-Carpaccio, was wir uns teilten und beides sehr gut schmeckte. Ich bin eher ein klassischer Biertrinker, aber meine Freundin wollte gerne Wein trinken. So empfahl uns der Kellner einen Spanischen, der sogar mir geschmeckt hat. Als Freund der "Berliner Leber" nahm ich die Kalbsleber an Balsamico Jus mit Kartoffelbrei. Diese Variante schmeckte mir sogar besser als das Original. Das Argentinische Rinderfilet, das ich bei meiner Freundin probieren durfte, war ebenfalls sehr gut und fast so zart wie die Leber. Und weil man ja nur einmal im Jahr seinen Jahrestag hat, teilten wir uns zum Abschluss noch ein sündig sahniges Tiramisu.
Den ganzen Abend lang fiel mir die entspannte und freundliche Atmosphäre auf. Zwischen Stammpublikum, die einen vertrauten Umgang mit dem Personal pflegen, wird man auch als Gelegenheitsgast zuvorkommend behandelt. Da kenne ich auch andere Restaurants in Kudamm Nähe, wo man das leider verlernt hat.
Die Rechnung empfand ich für einen schönen, gemütlichen Abend mit gutem Essen und Wein als angemessen. Ob wir den nächsten Jahrestag wieder im Cassambalis verbringen weiß ich noch nicht, aber meinen Geburtstag im März bestimmt.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Nachgelassen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Kein Restaurant hat derart schnell an Qualität und Freundlichkeit des Personals nachgelassen, kurz gesagt sind die Speisen durchschnittlich, kombiniert mit blasiertem Servicepersonal und überteuerten Weinen, ich war früher Stammgast, einmal die Woche immer, aber das ist vorbei, dieses restaurant sieht mich nicht mehr, wer so nachlässt und preislich zulegt.....