“Nachgelassen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Cassambalis Taverna

Cassambalis Taverna
Grolmanstr. 35, Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
030-8854747
Platz Nr. 520 von 6.236 Restaurants in Berlin
Küche: Griechisch
Geeignet für: Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Charlottenburg
“Nachgelassen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Kein Restaurant hat derart schnell an Qualität und Freundlichkeit des Personals nachgelassen, kurz gesagt sind die Speisen durchschnittlich, kombiniert mit blasiertem Servicepersonal und überteuerten Weinen, ich war früher Stammgast, einmal die Woche immer, aber das ist vorbei, dieses restaurant sieht mich nicht mehr, wer so nachlässt und preislich zulegt.....

Walchwil, Schweiz
“Nachgelassen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Ich besuche das Cassambalis nun seit etwa 15 Jahren in unregelmässigen Abständen. Das Ambiente ist wirklich schön und liebevoll mit moderner Kunst eingerichtet. Das Antipasti Buffet ist von guter Auswahl und Qualität. Insgesamt hat die Küche bei den Hauptgängen leider etwas nachgelassen. Deshalb vorübergehend nur ein befriedigend. Ist leider auch nicht ganz günstig

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Duisburg
“Nicht wirklich zufrieden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Leider konnte das Casambalis nicht an die früheren Besuche anschließen. Der Service mochte uns aus irgendeinem Grund nicht wirklich und war weder besonders aufmerksam noch freundlich. Es gipfelte in einer "Weinempfehlung" um die wir mangels Entscheidungsfreude baten, denn das war der mit Abstand mieseste Wein, der mir je empfohlen wurde. Der Kellner konnte die Kritik nicht nachvollziehen.
Das Essen war gut, die gemischten Vorspeisen immer wieder lecker und das Fleisch zum Hauptgang war geschmacklich auch gut, die Beilagen eher Deko.
Schade, dass das Gesamtbild einfach nicht passte, beim nächsten Mal gehen wir wohl lieber mal woanders hin.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“großes Fragezeichen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

irgendwie merkwürdig, alles. Sehr freundliches Personal, aber keine Herzlichkeit. Man hat irgendwie den Eindruck, von ausgebeuteten Arbeitssklaven bedient zu werden. Spulen ihr Programm runter, aber irgendwie stehen die nicht hinter ihrem Laden. Schwer zu erklären. Hatte das letzte Mal dieses Gefühl, als ich eine Nilkreuzfahrt gemacht habe.
Das Bestellungen verwechselt und vertauscht wurden, war jetzt nicht so schlimm. Wir hatten ja Zeit.
Das Essen war aber schlicht mittelmäßig, eher noch darunter. Für den Preis schon frech. Mehr Schein als Sein.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
München
“Ansprechendes Ambiente mit durchschnittlichem Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Zwischen Kudamm und Savignyplatz findet sich das Restaurant Cassambalis. Die Speisekarte mutet zwischen griechisch und italienisch an und macht Lust auf ein gutes mediterranes Essen. Auch das Ambiente des Lokals macht Spass. Viele Bilder, Tische werden je nach Bedarf zusammengestellt. Der südländische Eindruck wird dadurch auf angenehme Weise unterstrichen.
Leider hält die Qualität der Küche nicht ganz das ein, was man erwartet.
Der gegrillte Octopus als Vorspeise war an sich sehr gut zubereitet, aber was die Unmenge von Trockenkräuter darüber sollte, ist nicht nachzuvollziehen.
Die Kalbsleber war in Butter und Salbei geordert, gekommen ist sie in einer undefinierbaren braunen Sauce. In der Leber fanden sich die wahrscheinlich nicht immer vermeidbaren sehnigen Teile.
Beim Service weiß man nicht, ob er diskret zurückhaltend ist oder einfach nur nachlässig bzw. überfordert.
Die Weine hingegen waren gut, ordentliche Auswahl auch bei den offenen Weinen, wobei das Preis-Leistungsverhältnis stimmte.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente