“Schönes Restaurant. Große Speisekarte.bei schönem Wetter wunderbar draußen zu sitzen.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cassambalis Taverna

Geeignet für: Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Freundliche und routinierte Bedienung. Ging alles sehr flott trotz großen Andrangs. Essen sehr schmackhaft.

Aufenthalt August 2013

Von 68 % empfohlen
B
“Leckeres Essen, aber katastrophales Weinangebot bei den offenen Weinen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Angeblich gehört das Cassambalis zu dem Stammrestaurant der Bundeskanzlerin und des Außenministers. Das macht neugierig. Also haben wir uns an einem heißen Sommertag mittags auf den Weg in die Grolmannstraße gemacht. Als ich das Angebot offener Weine in der Speisekarte studierte, wunderte ich mich, dass keine Jahrgangs- und Herkunftsbezeichnungen angegeben waren. Dies ist in Restaurant mit feiner Küche unüblich und in der Regel ein Hinweis darauf, dass Billigweine ausgeschenkt werden, deren Herkunft man besser nicht benennt. Auf meine Frage hin, ob es noch andere Angebote offener Weine gebe, wurde mir beschieden, dass ich nur aus die in Speisekarte aufgeführten Weine auswählen könne. Ich bestellte ein Meeresfrüchte-Risotto und dazu einen Rosé aus der Liste offener Weine für €4.20 /0,1l. Meine Skepsis bestätigte sich vollends: Der Wein war bestens dazu geeignet, das leckere Meeresfrüchte-Risotto zu zerstören. Es war eine derartig widerwärtige Rosé-Plörre, die mir schon beim ersten Schluck Übelkeit und Margenkrämpfe bereitete. Ich habe den Wein mit entsprechenden Kommentaren zurück gehen lassen und bin beim Wasser geblieben. Ganz so schlimm war es bei dem Chardonnay meiner Frau dann nicht. Er schmeckte zwar nach nichts und war ebenfalls billigster Provenienz - aber immerhin erfüllte er nicht den Tatbestand eines Brechmittels.
Einen Gastronom, der seinen Gästen hervorragendes Essen und katastrophal schlechten Wein anbietet, hat die Gier nach hohen Margen bei den Getränken offensichtlich den Blick für den Imageschaden und den damit verbunden Folgekosten verstellt. Zu meinem Risotto hätte ich sehr gerne einen gut gekühlten Riesling von Robert Weil oder Heymann-Löwenstein getrunken. Es wäre ein schöner Lunch geworden und das Restaurant wäre mir in nachhaltig angenehmer Erinnerung geblieben. So bin ich verärgert von dannen gezogen und werde diese Restaurant nicht noch einmal besuchen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Italienische Alpen, Italien
“Auswahl Preis und Leistung perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Tolle und vielfältige Tageskarte. Frische Speisen freundliches Personal. Hin und wieder prominenter Besuch ...

Aufenthalt Oktober 2012
Bern, Schweiz
“Tolles Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Das Cassambalis ist ein Spitzenrestaurant.Das Essen war lecker.Die Ambiance fantastisch.Preis-Leistung super.

Aufenthalt Mai 2013
“Sehr gutes restaurant in berlin kurfuerstendammnähe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Sehr gute mediterrane Küche, Sehenswertes Interieur mit vielen modernen Bildern , ausgesprochen flinker und netter Service, gutes Preis- Leistungsverhältnis , gutes Publikum ,

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente