“Mehr als nur ein Restaurant” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 904 von 5.480 Restaurants in Berlin
Küche: Griechisch
Geeignet für: Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Mehr als nur ein Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013 über Mobile-Apps

Mediterane Küche in einen einmaligen Ambiente. Man hat das Gefühl in einer Kunsthalle zur preisen. Das Essen, seinerzeit von Wolfgang Siebeck als "einsamer Stern am Berliner GastronomieHimmel" zu recht beschrieben lässt, zumindest in meinem Fall, keine Wünsche offen. Die Bedienung souverän und zielsicher. Die Kalbstaeks mit RosmarinKartoffeln - unvergässlich. Bemerkenswerter Ort.

• 5 von 5 Sternen Essen

Von 67 % empfohlen
Pirmasens, Deutschland
“Speisen gut, Empfang äußerst unterkühlt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Das Vorspeisenbüffet ist in Ordnung aber durchaus nicht sehr reichhaltig, die Speisen kommen etwas rasch für ein Restaurant dessen Kellner ab und an feiner sein möchten als die Gäste. Die Speisen sind jedoch von guter Qualität, man bekommt das, was man erwartet zu einem akzeptablen Preis. Nachspeisen wurden nicht probiert jedoch ist Ähnliches zu erwarten. Ambiente scheinbar hochwertig, man strebt nach "Besserem", irgendwie mediterran. Der Service ist nach einer Gewöhnuingszeit, die wohl abfragt, welcher Typ Gast man ist, gewohnt normal, läßt aber diese Herzlichkeit vermissen, die ich gerade in einem Restaurant mit Anspruch erwarten würde.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Norddeutschland
“Grieche der besonderen Art”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Wir waren mit Kollegen da, das Ambiente ist überwältigend. Die Speisekarte und die Preise allerdings auch. Der Kellner hat uns gut beraten auch was den Wein anbelangt, wir haben einen tollen griechischen Rotwein getrunken, ich war von der Qualität überrascht. Wir hatten einen Vorspeisenteller der sehr gut war, die Pasta mit Trüffel waren ebenfalls sehr gut, meine Kollegin hatte Kalbskotelett. Das war eine grosse Portion und auf den Punkt zubereitet. Wir wurden sehr aufmerksam bedient, der Kellner hat uns auch die Angebote empfohlen und bei der Weinauswahl beraten. Die griechischen Weine sind wirklich empfehlenswert. Nicht ganz preiswert aber sein Geld wert, gerne wieder.

• 4 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Griechisch mal anders”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Wir wollten lecker essen und das auf die schnelle ohne Reservierung.Das Lokal sieht von außen schon gut aus ,also herein spaziert.
Sehr freundlicher Empfang,viel Kunst an den Wänden und übersichtliche Speisekarte.
Wir hatten mediteranen Vorspeisenteller lecker und frisch und mit 12,50€ eher hochpreisig
aber gut und dann Rinderroulade bzw.Kalbbäckchen.Ein Traum.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“nettes Ambiente, basic food und arrogant Service...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

...der uns dazu veranlasst, dieses Lokal zukünftig zu meiden. Die Einrichtung und die Speisekarte sind mediterran wobei das Schwergewicht in der Weinkarte auf griechischen Weinen liegt. Da wir lieber einen italienischen wollten, war der Sommelier offensichtlich sauer und wir wurden für den Rest des Abends mit Nichtbeachtung gestraft. Das Vorspeisenbuffet hatte etwas wenig Auswahl an Meeresfrüchten. Die Teller werden gewogen und ich zahlte 8,-- Euro für ein wenig gegrilltes Gemüse und etwas an Salaten (nicht billig - aber auch nicht teuer). Der Rissotto und die Pasta waren ok (habe schon besser und schlechter gegessen). Der Service aber unterirdisch, wir saßen sicher 20 Minuten, ohne das jemand mal bei leeren Gläsern und Flaschen fragte, ob wir noch etwas trinken wollten. Die Frage nach dem Dessert wurde nach weiteren 15 Minuten gestellt, was wir (4 Kollegen auf Geschäftsreise) ablehnten und in der Nähe in einem Café zu uns nahmen. Wäre der Service besser gewesen, hätte es eine zweite Chance gegeben. Jetzt aber nicht von mir..... Versuchen Sie es !

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente