“Abendessen in Berlin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Rix

Cafe Rix
Karl-Marx-Straße 141, 12043 Berlin, Deutschland (Neukölln)
030 / 686 90 20
Platz Nr. 1.783 von 6.133 Restaurants in Berlin
Küche: europäisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
Stadtviertel: Neukölln
Wahlstedt, Deutschland
“Abendessen in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Nach unserem Besuch in Neukölln wollten wir noch eine Kleinigkeit in gemütlicher Atmosphäre essen. Wir haben uns für die Außenanlage des Cafe Rix entschieden.
Zur Vorspeise hatten wir Bruschetta, lecker zubereitet und sehr schmackhaft. Zum Hauptgang tranken wir einen Weißwein.
Das Essen war sehr schmackhaft zubereitet und die Bedienung sehr freundlich, somit konnten wir unseren Abend zufrieden beenden.
Wir können dieses Restaurant weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Neubrandenburg, Deutschland
“super Lokal für Familienfeier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Auf einem Hinterhof in Neukölln liegt dieses schöne alte Cafe.Wir waren dort zu einer Hochzeit.Alles war nett hergerichtet.Essen ;Trinken und Bedienung waren super.Am besten fanden wir aber die Möglichkeit draußen zu sitzen.Nach 22.00Uhr wurde rücksicht auf die Anwohner genommen und die Türen geschlosssen,damit der Lärm nicht überhand nimmt.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Eigentliche noch der angenehmste Ort im Kiez...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

...nette Gäste und aufmerksame freundliche Bedienung, schöner alter Saal für die Plätze innen, bei schönem Wetter draußen im Hinterhof, weit genug weg vom Trubel der Karl-Marx-Straße. Wir kommen über viele Jahre immer wieder hierher, vor einem Besuch der Neuköllner Oper um die Ecke zum Beispiel. Müssen dabei aber immer wieder aufs Neue feststellen, dass die Küche eher durchschnittlich ist. Bei der letzten Gelegenheit erst wieder die überbackenen Spätzle. Und die Spaghetti Bolognese von der Tageskarte waren auch nicht wirklich etwas besonderes. Wir hatten zwei unterschiedliche Rotweine, der eine wie der andere wirklich nicht zu empfehlen bei Preisen, die jetzt auch nicht gerade mittelmäßig sind...schade.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Schöne Hinterhof-Kneipe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Die urige Terrasse im Hinterhof lädt zum Dinner ein. Wir hatten Spargel mit Schnitzel und Kartoffeln für mehr als faire 13 EUR. Dazu einen leckeren Hauswein. Der Service hätte einen Tick mehr auf Zack sein können, es war allerdings auch viel Volk zu bedienen... Das Rix - ein echter Tipp in Neukölln!

Aufenthalt April 2014
“Gaststätte im Hinterhof”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das „Rix“ liegt in einem Hinterhof der Berliner Karl-Marx-Straße. Da der Gastraum wegen einer geschlossenen Veranstaltung nicht zugänglich war, nahmen wir im Biergarten Platz. Umgeben von den angrenzenden mehrgeschossigen Wohnhäusern ist die Atmosphäre nicht gerade anheimelnd. Die Biergartenmöbel sind rustikal und ohne Auflagen und vor allem in schlechtem Zustand. Bei unserer Gruppe lösten sich an 2 Stühlen Holzteile der Rückenlehne ab. Die Bedienung war zwar nett und freundlich und nahm die Bestellung auch schnell auf, aber es dauerte dann eine gefühlte Ewigkeit bis die Getränke an den Tisch kamen. Die übervollen Aschenbecher wurden nicht einmal gesäubert oder ausgetauscht. Positiv kann ich das angebotene Rollberg-Bier einer Neuköllner Privatbrauerei vermerken. Mal was anderes als das ewige Einerlei der sonst gängigen Biersorten, die so angeboten werden.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente