“Gaststätte im Hinterhof” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Rix

Cafe Rix
Karl-Marx-Straße 141, 12043 Berlin, Deutschland (Neukölln)
030 / 686 90 20
Platz Nr. 1.925 von 5.829 Restaurants in Berlin
Küche: europäisch
Optionen: Frühstück/Brunch
Stadtviertel: Neukölln
“Gaststätte im Hinterhof”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das „Rix“ liegt in einem Hinterhof der Berliner Karl-Marx-Straße. Da der Gastraum wegen einer geschlossenen Veranstaltung nicht zugänglich war, nahmen wir im Biergarten Platz. Umgeben von den angrenzenden mehrgeschossigen Wohnhäusern ist die Atmosphäre nicht gerade anheimelnd. Die Biergartenmöbel sind rustikal und ohne Auflagen und vor allem in schlechtem Zustand. Bei unserer Gruppe lösten sich an 2 Stühlen Holzteile der Rückenlehne ab. Die Bedienung war zwar nett und freundlich und nahm die Bestellung auch schnell auf, aber es dauerte dann eine gefühlte Ewigkeit bis die Getränke an den Tisch kamen. Die übervollen Aschenbecher wurden nicht einmal gesäubert oder ausgetauscht. Positiv kann ich das angebotene Rollberg-Bier einer Neuköllner Privatbrauerei vermerken. Mal was anderes als das ewige Einerlei der sonst gängigen Biersorten, die so angeboten werden.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Niederrhein
“Ich liebe das Rix”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Das Cafe Rix ist mein Lieblingscafe in Berlin. Kaum bin ich in Berlin angekommen, sitze ich schon drin und freue mich, dass alles noch so ist, wie ich es erwartet habe. Die hohen Stuckdecken, die schöne Theke, die gemütlichen Stühle und Bänke. Ich könnte hier stundenlang sitzen und mich entspannen. Das Essen ist gut, vielleicht etwas teuer für die Gegend. Die Getränkeauswahl groß und der Service (meist) fix. Engpässe gibt es schon mal nach den Vorstellungen im Saalbau Neukölln. Aber das ist sicher normal, wenn das Publikum ins Cafe strömt und alle gleichzeitig etwas bestellen möchten. Im Sommer kann man unter großen Schirmen auch im Innenhof sitzen. Das Rix ist vielleicht in Neukölln nicht mehr der Geheimtipp, aber durch die Größe bekommt man auch ohne Reservierung meist einen Platz.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hersbruck, Deutschland
“Genau mein Ding!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

von einem alten Freund hergeführt worden. Altes Caféhaus in Neukölln im typischen Berliner Stil.
Absolut gemütliche indirekte Beleuchtung, hohe Decke mit Stuck. Fantastisches Bier (Tipp: Rotes Rollberger aus Neukölln - Hammer). Essen lecker und günstig. Wir hatten Glück einen Tisch zu bekommen - war gut gefüllt. Personal sehr nett und auf Zack. Ich hab mich rundum wohl gefühlt!

• Aufenthalt April 2012
berlin
“Nettes Café im Herzen Neuköllns”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Das Beste am Cafe Rix, neben seinem guten Essen und der immer freundlichen Bedienung (manchmal kellnert der Boss selber) sind die Kunstausstellungen, die von Zeit zu Zeit im Rix gezeigt werden! Das Cafe ist sehr freundlich eingerichtet und bietet einen kostenlosen WLAN-Zugang! Toll, wenn man surfen und Kaffee trinken kann!

Darmstadt, Deutschland
“Exzellentes Sonntags Brunch in netter Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Liegt eher unscheinbar im normalerweise nicht so beliebten Neukölln. Aber wenn man durch den Torbogen in den Hinterhof tritt, ist man in einer anderen Welt. Alles sehr gemütlich. Man kann drinnen und draussen sitzen. Das Buffett besteht aus den unterschiedlichsten mediterranen Dingen und natürlich den Klassikern wie Brötchen, Käse, Wurst, Marmelade, Müsli etc. Mich haben aber am meisten die medierranen Salate, Vorspeisen, etc beeindruckt. Und es gibt auch warme Dinge wie Würstchen, Eier, Omelette Auflauf, Crepes. Orangensaft ist im Preis mit drin. Das einzige was ich nicht so gut fand, ist dass die süssen Pfannkuchen gegen 11.30 leer waren und nicht mehr aufgefüllt wurden. Das Brunch geht von 10 bis 14 Uhr, da sollte man nicht um 11.30 schon aufhören die Dinge aufzufüllen.