“Verstehe die aufregung nicht......” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Via Condotti

Via Condotti
Fasanenstraße 73, 10719 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
+493088677897
Platz Nr. 1.351 von 6.086 Restaurants in Berlin
Küche: italienisch, Pasta
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
“Verstehe die aufregung nicht......”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Ich war aufgrund der Negativen Bewertungen in diesem Restaurant.......alles quatsch.
Das essen war TOP siehe Fotos.
Die Kellner sind Italiener und die habe einen etwas schärferen Ton. Aber nicht weiter schlimm.

Das Menu:
Vorspeise:
Parma Schinken und Vitello Tonnato
Hauptgang:
Filetto Tartufo mit Tagliolini Tartufo

Es war sehr gut und sehr zu empfehlen.

“Gäste werden vom Kellner als Idioten beschimpft, als solche behandelt und aus dem Restaurant gewiesen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Vor rund zwanzig Jahren verbrachten wir einen kulinarisch sehr schönen Abend im Restaurant Via Condotti und wurden auch hervorragend bedient. Da lag es nahe, das schöne Erlebnis bei unserem erneuten Besuch Berlins wiederholen zu wollen. Doch dazu kam es nicht. Uns wurde zwar ein Tisch zugewiesen, aber die Ereignisse danach waren alles andere als erfreulich. Der Kellner warf den Brotkorb so schwungvoll auf den Tisch, dass der Brotanschnitt aus dem Korb auf den Boden fiel. Der Kellner hob den Anschnitt auf und warf ihn in eine Ecke hinter der Theke. Als wir die Bestellung aufgaben, baten wir um die Weinkarte. Der Kellner wies darauf hin, dass auf der ersten Seite der Speisekarte Weine aufgeführt seien. Als wir dort einzig offene Weine fanden, fragten wir, ob dies alles sei und wollten die Weinkarte dennoch haben. Der Kellner äusserte süffisant, dass wir gleich eine Flasche Tignanello hätten bestellen können. Als wir den Kellner darauf aufmerksam machten, dass er sich über uns lustig mache, erwiderte er, wir hätten ihn provoziert. Das sei doch keine Frage, dass das ehrwürdige ‚Via Condotti’ eine Weinkarte führe. Warum er sie dann nicht sofort gebracht habe, fragten wir. Er wisse schon, was er zu tun habe, betitelte uns laut vor aller Leute als Idioten, blies die Kerze aus und wies uns aus dem Restaurant.

Das beleidigende, höchst unprofessionelle Verhalten des Kellners schadet diesem in der Tat ehrwürdigen Restaurant. Wie wir feststellen konnten, scheint diese Episode kein Einzelfall zu sein. Die zwei letzten Rezensionen (November 2013 und März 2014) beklagen das sehr unfreundliche Verhalten des Bedienungspersonals. Von diesem Restaurant kann nur noch abgeraten werden.

• Aufenthalt Juni 2014
Oberwil, Schweiz
“Nie mehr!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Was waren wir doch enttäuscht. Samstag Abend - lauter Touristen. Einheimische wissen wohl schon warum!! Als Vorspeise hatten wir ein Fisch-Carpachio: Den weissen, hauchdünnen Fisch ohne jegliche Gewürze - jedoch mit Deko-Tomate - mussten wir vom Teller kratzen (gefroren) und eine Zitrone wurde nur wiederwillig gebracht. Teller weiss/Fisch weiss. Hauptgang mit Fisch war matschig und löste sich nicht von der Haut. Rindsfilet war jedoch gut. Die Bedienung fand es nicht nötig, sich zu entschuldigen, als ich das Essen diskret und anständig, beanstandet habe.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Essen
“Vorsicht, Touristenfalle...Ver..schung pur - Watch out ! A ripp off”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Service unfreundlich bis frech (bei Kritik). Die sog. Trüffeln erinnern geschmacklich an alles Andere als an Trüffel. Bei Kritik wird man an die Chefin verwiesen, die natürlich erst am nächsten Tag zu sprechen ist...eine Frechheit. Leider ist aufgrund der Lage des Restaurants zu befürchten, dass hier noch viele Touristen zum Opfer werden.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Casalnuovo di Napoli, Italien
“Ein Traum für Tüffel-Liebhaber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Die hauseigene Kreation von Trüffeln mit Pasta ist eine absolute Sensation und gehört für mich zu den Kulinarischen Höhepunkten in Berlin.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente