“Küche top, Service kreativ” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Via Condotti

Via Condotti
Fasanenstraße 73, 10719 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
+493088677897
Platz Nr. 1.316 von 6.193 Restaurants in Berlin
Küche: italienisch, Pasta
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
CH-3422 Kirchberg
“Küche top, Service kreativ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Das italienische Restaurant unter den kroatischen Besitzern an der Fasanenstrasse spiegelt ein erstklassiges Angebot an Speisen aus dem Belpaese. Pasta, Fleisch, Fisch inklusive Dessert wurden al dente und heiss serviert, obwohl das Lokal wegen einer Messe proppenvoll war. Der Kellner animierte uns geschickt zu einer Platte Antipasti. Bravo. Auch seine empfohlenen Weine passten vorzüglich. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2012

“Typisch italienisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Super authentisches italienisches Lokal das wir hier auf unserer Hochzeitsreise kennenlernen durften! Obwohl wir hier in Berlin nur ein paar Tage sind wollen wir unbedingt nochmal in diesem Restaurant essen gehen - und wir sind aufgrund unserer ständigen Italienreisen sehr anspruchsvoll was Essen betrifft! Empfehlenswert ist der Salat mit Tintenfisch, der gegrillte Lachs und auch die Meeresfrüchte- Pasta ist lecker! Bessere Pasta gibts nur am Lido in Castellabate/Süditalien! Sogar nen Limoncello zum Abschied auf Haus - Preise wie in Italien, also recht hochpreisig.

“Preis/Leistung völlig daneben”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

wir waren Anfang Sept. 2011 dort, allerdings während der Messe IFA.
Ser Service und die Kellner waren arrogant - man wird nicht als Gast behandelt sondern fühlt sich "geduldet" - besonders wenn man nicht reserviert hat.
Die Beilagen zum Lachs wurden vergessen und auf Anfrage murrend nachgeliefert.
Das Essen war völlig überteuert und lieblos zubereitet -
z.B. Spaghetti mit Meeresfrüchten: Spaghetti, etwas Sosse und nur Tintenfisch.... :-(
- nie wieder!
man muss für 2 Pesonen mind. 100 EUR rechnen.

• Aufenthalt September 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Taglioni con tartufo nero”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Tageskarte Carpaccio di manzo mit Pfifferlingen war gut und reichhaltig. Service wirkte ein wenig unentschlossen, dadurch langsam, aber freundlich. Die Tagliolini waren lecker, im Parmesanlaib und cognacflambiert am Tisch zubereitet. Dazu frisch gehobelter schwarzer Trüffel. Lecker, einziges Manko, etwas Salz hat mir persönlich gefehlt und nichts für kleine Geldbeutel

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Maroni, Zypern
“Frische Pasta mit flambierten Parmesan und Trüffel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Die Via Condotti liegt in der bekannten Fasanenstrasse direkt gegenüber vom Literaturhaus und seit dem mich ein Freund dahin entführt hat, komme ich immer wieder um eine Spezialität des Hauses zu genießen: Frische "Tagliolini al tartufo nero, scottati nel parmigiano" Dabei wird der junge Parmesan aus dem Rad mit einem Scharber heraus gehobelt und anschließend mit RUM (Spezielle Sorte..:-) flambiert. Die gekochte Tagilolini werden dann mit Sahne im Rad zusammen mit dem Parmesan geschwenkt. Anschließend wird schwarzer Trüffel über die Pasta gehobelt. Ich muss sagen: Immer wieder ein Genuß auf höchsten Niveau. Anschließend muss ich hinzufügen, dass dieses Restaurant nicht preiswert ist sondern sich an ein höheres Preisniveau richtet. ein Grund warum ich nur ab und zu wenn ich mal wieder in Berlin bin and diesen Ort zurückkehre. Dennoch ist es keine Frage, dass dieses Gericht jeden Cent wert ist!

• Aufenthalt Mai 2011