“Taglioni con tartufo nero” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1.670 von 5.980 Restaurants in Berlin
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Taglioni con tartufo nero”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011 über Mobile-Apps

Tageskarte Carpaccio di manzo mit Pfifferlingen war gut und reichhaltig. Service wirkte ein wenig unentschlossen, dadurch langsam, aber freundlich. Die Tagliolini waren lecker, im Parmesanlaib und cognacflambiert am Tisch zubereitet. Dazu frisch gehobelter schwarzer Trüffel. Lecker, einziges Manko, etwas Salz hat mir persönlich gefehlt und nichts für kleine Geldbeutel

• 4 von 5 Sternen Ambiente

Larnaka, Zypern
“Frische Pasta mit flambierten Parmesan und Trüffel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Die Via Condotti liegt in der bekannten Fasanenstrasse direkt gegenüber vom Literaturhaus und seit dem mich ein Freund dahin entführt hat, komme ich immer wieder um eine Spezialität des Hauses zu genießen: Frische "Tagliolini al tartufo nero, scottati nel parmigiano" Dabei wird der junge Parmesan aus dem Rad mit einem Scharber heraus gehobelt und anschließend mit RUM (Spezielle Sorte..:-) flambiert. Die gekochte Tagilolini werden dann mit Sahne im Rad zusammen mit dem Parmesan geschwenkt. Anschließend wird schwarzer Trüffel über die Pasta gehobelt. Ich muss sagen: Immer wieder ein Genuß auf höchsten Niveau. Anschließend muss ich hinzufügen, dass dieses Restaurant nicht preiswert ist sondern sich an ein höheres Preisniveau richtet. ein Grund warum ich nur ab und zu wenn ich mal wieder in Berlin bin and diesen Ort zurückkehre. Dennoch ist es keine Frage, dass dieses Gericht jeden Cent wert ist!

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Ulm
“Großartiger Italiener direkt am Ku'damm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Italieinisches Restaurant der Spitzenklasse, was man von außen nie erwarten würde. In einer Seitenstraße vom Ku'damm neben einem zwielichtigen Herren-Club verbirgt sich hiner dem etwas spröden Ambiente ein großartiges kulinarisches Erlebnis. Die Ober sind seit Jahr und Tag im Einsatz und mit ihrem spröden italienischen Charme unersetzlich. Besonderes hervorzuheben sind die Taglierini mit Trüffel - ein absolutes Muss; auch das Ritual der Anrichtung ist super! Auch der Fisch und die italienischen Weine sind ein absoluter Spitzengenuss.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Dossenheim
“Mittagessen war ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Dieses Restaurant wurde uns im Hotel empfohlen. Ein kleines Restaurant an der Ecke Fasanenstaße/Kudamm Berlin. Geheimtipp, weil es uns nie bei einem Flanieren durch Kudamm aufgefallen wäre. Für einen Italiener einer höhere Preisklasse, aber es lohnt sich. Ich hatte Nudeln im Käseleib flambiert mit Ruhm und Trüffel-rum Sauce. Der Kellner hat die Zubereitung der Sauce beim Servieren quasi vorgeführt. Im Käseleib wurde zunächst Käse gerieben, mit Ruhm angesetzt, angezündet, bis Käse geschmolzen ist und dann mit der Sauce vermengt und mit den Trüffeln verfeinert. Ein Traum!

“Italiener in Kudamm-Nähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Das Essen ist immer wieder ein Genuss bei Via Condotti. Die Weinkarte lässt auch nicht viele Wünsche offen. Hervorzuheben ist im er wieder der freundliche Service der Italiener. Es bietet sich sowohl zum Mittags- als auch zu Abendtisch an. Mit der Familie oder auch mit Geschäftsfreunden. Der Gast wird nicht enttäuscht.