“Schnelle Bedienung, Essen gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maximilians

Maximilians
Friedrichstrasse 185-190, 10177 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 20450559
Platz Nr. 620 von 6.273 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 9 - USD 24
Küche: deutsch
Geeignet für: Regionale Küche, Gruppen, Familienfreundlich
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Maximilians – bayerisch Essen in Berlins Mitte. Das Maximilians Restaurant steht für bajuware Lebensfreude und alpenländische Spezialitäten. In urgemütlicher Brauhausatmosphäre genießen unsere Gäste die Vielfalt „bajuwarer“ Braukunst, deftige „Schmankerl“ sowie die typisch bayerische Gastlichkeit. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über das Restaurant in der Friedrichstraße und über unsere Angebote. Ob nun als Restaurant oder Biergarten: wir sagen Ihnen, warum wir auf jeden Fall einen Besuch wert sind. Bis bald in Ihrem Maximilians, dem sympathischen Restaurant in Berlin Mitte.
Bubikon, Schweiz
“Schnelle Bedienung, Essen gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Zentrales Restaurant, mit gutem deftigen Essen. Bedienung schnell und freundlich. Das Lokal hat uns ebenfalls gut gefallen.

Aufenthalt April 2014

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
Schaafheim, Hessen, Germany
“preußisches Bayern, na ja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir hatten einfach Appetit auf eine Kleinigkeit, ein Schmankerl am Abend.
So sind wir in diesem Lokal gelandet. Es ar in Fussweite von unseren Verwandten. Zentral gelegen, offenbar gerne von Touristen besucht, speziell Asiaten. Das Lokal war innen komplett reserviert, Dienstag Abends. saßen also draussen in der Halle.
Nicht besonders stimmungsvoll oder gemütlich.
Das Essen, Weißwürste und Brotzeit guter Durchschnitt und teuer.
Also, man wird satt, viel mehr ist nicht zu sagen.

• Aufenthalt März 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Stockholm, Schweden
“Bayern Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Ich bin zehr zufrieden mit unsere Besuch und die Schnitzel Winer Art ,Service sehr schnell und

das Bier top .

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Ruhrpott
“Wie sich Klein Fritzchen bayrische Küche vorstellt!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Wer viel essen will, ist hier gut aufgehoben.
Wer Maggi mag, ansonsten auf Gewürze und Geschmack verzichten kann, ebenfalls.
Alle anderen sollten einen weiten Bogen um dies Lokal machen.

Wir hatten vorweg eine Kartoffelsuppe bestellt.
Was in einer typischen Löwenkopf-Terrine nett serviert wurde, war schlichtweg nicht genießbar, da die vorherrschende Geschmacksrichtung nur als "Maggi pur" bezeichnet werden konnte - davon aber mehr als reichlich.

Meine Semmelknödel waren geschmacksneutrale Scheiben, die mit etwas eindeutiger Tütensoße und wenigen Champignons serviert wurden und mit noch weniger geschmacksneutralem (angeblichem Berg-) Käse gratiniert waren. Frischer Salat dazu? Fehlanzeige.

Das Wiener Schnitzel meines Mannes war dünn, groß, von einer bestimmt doppelten Masse Panade umgeben und wurde mit sauren warmen Kartoffeln (nein, ein bayrischer lauwarmer Speck-Kartoffel-Salat war es definitiv nicht!) und Preiselbeeren serviert. Stolze 19,90 € schlugen dafür zu Buche.
Für 19,50€ hätten wir, wie wir leider erst zu spät gelesen haben, uns im Hilton das gleiche Gericht auf's Zimmer servieren lassen können - ein Geschmacksvergleich war uns dadurch nicht möglich, aber das Hilton hätte einen Koch, der derartiges serviert hätte, mit Sicherheit umgehend gefeuert!

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Enttäuschend!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Von "bayerischer" Küche ist man so weit entfernt wie Berlin von München! Schweinebraten: Fleisch zäh und trocken, Semmelknödel hart, Sauce erinnert an convenience food. Das ganze auch noch lauwarm. Krautsalat wird lange vor dem Essen serviert, offensichtlich als Vorspeise. Dann wäre es - wie in Bayern üblich - nicht verkehrt, auch noch einen Brotkorb mit frischem Laugengebäck oder Semmeln auf den Tisch zu stellen. Wiener Schnitzel Mittelklasse, Kartoffelsalat als Beilage kalt und matschig.
Da kann auch die freundliche Bedienung die Enttäuschung nicht wettmachen.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente