“Super Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Qadmous

Qadmous
Am Friedrichshain 1, 10407 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)
+49 30 4246255
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Helsinki, Finnland
“Super Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Waren jetzte zweimal da und beide Male hat das Essen wirklich überzeugt. Klassisch orientalisch, viele Geschmacksnuancen. Wir haben einfach ein paar Vorspeisen bestellt, sowohl die Vorspeisenvariationen als auch die extra bestellten Gerichte kamen schnell und waren hervorragend zubereitet. Insgesamt sehr empfehlenswert, wenngleich auch nicht gerade preisgünstig. Service ging so, waren jetzt nicht übertrieben freundlich aber immer aufmerksam und insgesamt OK. Ich werde sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Etwas mehr würze..etwas weniger Euro..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Waren zum Abendessen dort, beheizte Terrasse, innen sehr schön eingerichtet. Bedienung war freundlich und schnell. Vorspeisen waren sehr gut, Falaffel hatte geschmacklich zwar einen asiatischen Touch, aber sehr gut. Brot hätte etwas fluffiger sein können, hat aber geschmeckt. Hauptspeisen waren prinzipiell auch gut, aber es uns beiden an Würze gefehlt, vor allem an der typisch arabischen! Preis-Leistungsverhältnisse unserer Hauptgerichte aus der Grillabteilung haben allerdings nicht gestimmt. Mehr Beilage, günstige Kartoffeln und Reis, als Fleisch. Taboule fanden wir nicht gelungen. Hat als Salat geschmeckt, war aber nicht wirklich Taboule.

Singen, Deutschland
“Ausgezeichnetes Essen, Bedienung hätte freundlicher sein dürfen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Die durch Wärmestrahler aufgeheizte Außenterrasse schaffte eine regelrechte Urlaubsatmosphäre. Das Lokal ist geschmackvoll eingerichtet. Das Essen war ausgezeichnet, qualitativ hochwertig und alles sehr frisch. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut. Leider war unsere weibliche Bedienung nicht wirklich freundlich. Wenn man im Service arbeitet, sollte man lächeln können und nicht bei halbvollem Lokal einen gestressten Eindruck machen. Ein weiteres No-Go: Die lautstarke Beschwerde der Bedienung quer durchs Lokal zu ihrem Kollegen darüber, dass wohl soeben eine Gruppe von 8 Personen für den nächsten Tag ihre Reservierung abgesagt hat. Das interessiert die den Abend genießenden anderen Gäste leider überhaupt nicht. Also: Macht doch bitte im Service einen so guten Job wie die Kollegen in der Küche, dann seid Ihr völlig zurecht ein Top-Restaurant.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr gutes arabisches Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir haben das Restaurant durch einen Zufall im Internet gefunden und waren dort für ein kurzes abendliches Essen. Die Atmosphäre mit Kerzen, einer schönen Eindeckung, die reichhaltige Karte und das lecker schmeckende und hübsch angerichtete Essen haben uns gut gefallen. Wir werden wiederkommen! Die Preise sind, verglichen mit dem gro an libanesischen Restaurants, recht ordentlich. Sind für das nette Drumherum aber ok. (Vorspeisen 5-8€; Hauptgerichte um die 13-15€).

“eine TOP Empfehlung wenn man libanesisch in gediegener Atmosphäre geniessen will”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wir fanden Qadmous über das Internet, top Lage am Park, grosses Restaurant, Außenbestuhlung mit Heizstrahler auch für fröstelnde Naturelle, Ausblick auf viel Grün, wenn auch über mehrspurige Strasse. top service auch Bedienung und durch Inhaber selbst. Warme und kalte Vorspeisenplatte waren köstlich, auf unseren Wunsch rein vegetarisch.
Habe auch einzelne Vorspeise mit Lamm gekostet - ebenso lecker. ich kann nur die Meze (Vorspeisen) beurteilen, dann danach war ich satt und glücklich!
zu empfehlen: Mokka mit Kardamom - dafür war noch Platz!
Wer keinen Imbiss (die gibt es zuhauf in guter Qualität!) sondern ein richtiges libanesisches Restaurant sucht, ist mit dem Qadmous gut beraten

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente