“Ausgezeichnet!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel City Ost

BEST WESTERN Hotel City Ost gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel City Ost
3.5 von 5 Hotel   |   Frankfurter Allee 57-59, 10247 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
1 Nacht geschenkt!
Nr. 123 von 664 Hotels in Berlin
Augsburg, Deutschland
“Ausgezeichnet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Unser Zimmer im obersten Stockwerk war zwar etwas kleiner, jedoch sehr modern eingerichtet und ebenso wie das Bad, sehr sauber! Die Lage könnte nicht besser sein, direkt vor dem Hotel ist eine U-Bahn Station. Wir haben das Hotel ohne Frühstück gebucht (ein Bäcker ist ein Haus nebenan) und ein Special Angebot mit 3 für 2 Nächte im Internet dirket bei Best Western gebucht.
Außerdem hat man (mit etwas Glück) die Möglichkeit, in einer Seitenstraßen in einem Wohngebiet umsonst zu parken. Obwohl wir ein Zimmer zur Straße hatten, war nachts nur wenig Lärm zu hören.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Das Hotel liegt nur wenige Schritte von der U-Bahn Station Samariterstr. an der U5 auf der Frankfurter Allee. Damit ist man super schnell entweder am Alex oder auf dem S-Bahn Ring. Tolle Anbindung. Wenn man mit dem Auto anreist, kann man es zu sehr guten Tarifen in einem Parkhaus in einer Seitenstrasse parken, die Info gibts an der Rezeption beim freundlichen Personal. Das Zimmer ging nach hinten raus und war absolut ruhig, von der breiten Straße hat man nichts mitbekommen. Im direkten Umfeld kann man sich mit allem versorgen, was man als Tourist während eines Hotelaufenthaltes so benötigt. Einen Funken größer hätte das Zimmer sein können, wenig Bewegungsspielraum, aber das Bett war sehr bequem, das Bad sauber, das ist mir immer das wichtigste, insofern würde ich es durchaus auch wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

War dort im September letzten Jahres für 3 Nächte. Die Zimmer sind sauber und modern und ansprechend ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich. Allerdings gibt es Frühstück erst ab 7:30 Uhr, das ist viel zu spät. Ansonsten würde ich es wieder in Anspruch nehmen.

Aufenthalt September 2013, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Alles prima: Lage, freundliches Personal, gute Verkehrsanbindung, Sauberkeit, Zimmergröße, selbst das Frühstück ist ok.
Aber: in diesem Hotel kann man nur schlafen. Weder Fit- noch Wellness, weder Bar noch Restaurant, weder Lounge noch Terrasse,
Wer nur einen Schlafplatz braucht ist aber günstig, gut aufgehoben.

Zimmertipp: Die ungeraden Zimmer nach hinten sind ruhiger, etwas besser ausgestattet, aber auch teurer.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Zentral gelegenes Hotel, direkt an der U-Bahn Samariterstraße.
Für ein kurzes Wochenende, als Städtetrip etc. würde ich dieses Hotel jederzeit empfehlen. Nett eingerichtete Zimmer, sauber, modern.
Frühstücksbuffet so la la.

Wer Ruhe sucht sollte ein anderes Hotel wählen. Wenn möglich Zimmer nicht zu Straßenseite wählen.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Das Best Western Hotel City Ost war bei unserem Berlin Trip für vier Nächte unser "Zuhause". Es liegt sehr zentral in der Frankfurter Allee,direkt am U-Bahnhof Samariterstrasse. Mit der dort fahrenden U5 gelangt man innerhalb von zehn Minuten zum Alexanderplatz.

Ich bin schon länger Kunde bei Best Western und nehme an dem kostenlosen Vorteilsprogramm "Best Western Rewards" teil.Dort bekommt man für jede Übernachtung bei BW,ganz egal ob in Deutschland oder im Ausland,Punkte gutgeschrieben,die man in Prämien oder Freiübernachtungen einlösen kann.Da sich über einen längeren Zeitraum ordentlich Punkte angehäuft haben entschlossen wir uns dazu einige einzulösen.

Wir buchten telefonisch,über die kostenfreie BW Hotline,bei einer freundlichen jungen Dame.Anschliessend erhielten wir die Bestätigung per Mail.

Nach einer anstrengenden Anfahrt durch Berlin,überall waren Baustellen und unendlich viel Verkehr,erreichten wir das Hotel.

Der junge Mann am Empfang hielt es nicht für nötig sich von seinem Stuhl zu erheben,gab uns den Zimmerschlüssel und das Hotelschild für den Parkplatz. Auf Nachfrage erklärte er uns dann auch wo sich dieser Parkplatz befindet. In welcher Etage und in welchem Zeitraum gefrühstückt werden kann wurde uns leider nicht erklärt

Nachdem das Auto abgestellt wurde sind wir dann zum Lift um unser Zimmer in der fünften Etage zu beziehen. Leider war von den beiden Fahrstühlen nur einer in Gebrauch,und so durften wir ersteinmal gute zehn Minuten warten.

Beim Bezug des Zimmers waren wir allerdings sehr positiv überrascht.Ein wirklich schönes,modernes,zwar etwas kleines,aber dennoch sehr gemütliches Zimmer. Es war alles vorhanden was man so braucht (siehe Bilder).
Die Betten waren super bequem und der Schrank für die vier Tage absolut ausreichend.
Die Fenster hatten einen super Schallschutz,von der massig befahrenden Frankfurter Allee war kein Mucks wahrzunehmen.

Das kleine Badezimmer war ebenfalls sehr schön und modern eingerichtet.

Beide Zimmer waren sehr sauber.

Der Hotelmappe konnten wir entnehmen das man in der ersten Etage von sieben bis zehn Uhr frühstücken kann. Diese Zeiten finde ich,gerade am Wochenende,etwas unangemessen.
Das Frühstück selbst war jetzt nichts außergewöhnliches,es war ok. Es gab einige Sorten Aufbackbrötchen,etwas Aufschnitt und Käse,Rührei und Speck,Toast,Marmelade,Honig,Cornflakes und Müsli,zwei Saftsorten,außerdem Kaffee und Tee.
Die junge Dame beim Frühstück war sehr freundlich und aufmerksam,die männlichen Servicekräfte hielten es wohl nicht für nötig die Gäste zu begrüßen.
Der Frühstücksraum wirkte total kahl und hatte eher Kantinenflair.

Das Rezeptionspersonal hielt es allgemein,bis auf zwei Ausnahmen,nicht für nötig die Gäste zu begrüßen.Anderen Gästen wurde auch keine Beachtung geschenkt. Ich dachte immer der Gast bringt die Taler ins Haus...,hmmm...,vielleicht haben sie es einfach nicht nötig..

Das kostenfreie W-LAN war super langsam.

Die nähere Umgebung bietet einige Restaurants,Bäcker,einen Spätkauf und zwei Supermärkte.Direkt neben dem Hotel gibts einen Netto Markt,ums Eck eine Kaisers Filiale.

Fazit:
Das Hotel besticht sicherlich durch die super Lage,die direkte U-Bahn Anbindung vor der Tür und die schönen Zimmer.
Wegen dem Frühstück und dem Personal würde ich sicherlich nicht erneut hier übernachten.

Gute drei Sterne für das Best Western Hotel City Ost!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Magdeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir hatten eine Veranstaltung in der O2 World gebucht und suchten ein Hotel in der Nähe mit Innenstadtanbindung.
Als Best Western Diamond wurden wir hier fündig und begrüßt. Das Hotel liegt direkt an der U-Bahn Samariterstraße und damit an das Zentrum mit öffentlichen Verkehrsmitteln angebunden.
Zur O2 Arena sind es ca. 2,5 km, man geht direkt durch das renouvierte Samariterviertel, viele Kneipen und kleine Geschäfte.
Das Hotel ist einfach gehalten, aber für den Zweck ausreichend. Die Zimmer sind größer als erwartet, aber auch einfach eingerichtet. Am Besten Comfort buchen zum Innenhof, kein schöner Ausblick aber ruhig gelegen.
Das Frühstück überrascht, es ist eigentlich alles vorhanden, auch wenn der Raum einem Mittagsraum einer Schule gleicht. Aber es gibt sowohl herzhaftes als auch Süßes und Obst, selbst roher Schinken und geräucherter Lachs fehlen nicht.
Der Service ist hervorragend, die Mannschaft versucht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Als Best Western Diamond bekamen wir neben dem kostenlosen Frühstück sogar 2 Obstkörbe und ein Frischgezapftes.
Ein Tipp an das Hotel ! Die Lobbybar sollte unbedingt durch einen geeigneten Raumteiler von der Straße und dem Empfang getrennt werden, zur Zeit erinnert sie an einen Bierstand in der Fußgängerzone.

Zimmertipp: Comfort Zimmer zum Innenhof buchen
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel City Ost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel City Ost

Anschrift: Frankfurter Allee 57-59, 10247 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Nr. 62 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 104 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel City Ost 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Budget Places, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere, Agoda, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel City Ost daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western City Ost Berlin
Best Western Berlin Ost
BEST WESTERN Hotel City Ost Berlin
Berlin Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel City Ost besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.