“Alles prima - leider nichts ausser Zimmer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel City Ost

BEST WESTERN Hotel City Ost gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel City Ost
3.5 von 5 Hotel   |   Frankfurter Allee 57-59, 10247 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
1 Nacht geschenkt!
Nr. 124 von 665 Hotels in Berlin
Stuttgart, Deutschland
“Alles prima - leider nichts ausser Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Alles prima: Lage, freundliches Personal, gute Verkehrsanbindung, Sauberkeit, Zimmergröße, selbst das Frühstück ist ok.
Aber: in diesem Hotel kann man nur schlafen. Weder Fit- noch Wellness, weder Bar noch Restaurant, weder Lounge noch Terrasse,
Wer nur einen Schlafplatz braucht ist aber günstig, gut aufgehoben.

Zimmertipp: Die ungeraden Zimmer nach hinten sind ruhiger, etwas besser ausgestattet, aber auch teurer.
  • Aufenthalt März 2014, Business

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Zentral gelegenes Hotel, direkt an der U-Bahn Samariterstraße.
Für ein kurzes Wochenende, als Städtetrip etc. würde ich dieses Hotel jederzeit empfehlen. Nett eingerichtete Zimmer, sauber, modern.
Frühstücksbuffet so la la.

Wer Ruhe sucht sollte ein anderes Hotel wählen. Wenn möglich Zimmer nicht zu Straßenseite wählen.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Das Best Western Hotel City Ost war bei unserem Berlin Trip für vier Nächte unser "Zuhause". Es liegt sehr zentral in der Frankfurter Allee,direkt am U-Bahnhof Samariterstrasse. Mit der dort fahrenden U5 gelangt man innerhalb von zehn Minuten zum Alexanderplatz.

Ich bin schon länger Kunde bei Best Western und nehme an dem kostenlosen Vorteilsprogramm "Best Western Rewards" teil.Dort bekommt man für jede Übernachtung bei BW,ganz egal ob in Deutschland oder im Ausland,Punkte gutgeschrieben,die man in Prämien oder Freiübernachtungen einlösen kann.Da sich über einen längeren Zeitraum ordentlich Punkte angehäuft haben entschlossen wir uns dazu einige einzulösen.

Wir buchten telefonisch,über die kostenfreie BW Hotline,bei einer freundlichen jungen Dame.Anschliessend erhielten wir die Bestätigung per Mail.

Nach einer anstrengenden Anfahrt durch Berlin,überall waren Baustellen und unendlich viel Verkehr,erreichten wir das Hotel.

Der junge Mann am Empfang hielt es nicht für nötig sich von seinem Stuhl zu erheben,gab uns den Zimmerschlüssel und das Hotelschild für den Parkplatz. Auf Nachfrage erklärte er uns dann auch wo sich dieser Parkplatz befindet. In welcher Etage und in welchem Zeitraum gefrühstückt werden kann wurde uns leider nicht erklärt

Nachdem das Auto abgestellt wurde sind wir dann zum Lift um unser Zimmer in der fünften Etage zu beziehen. Leider war von den beiden Fahrstühlen nur einer in Gebrauch,und so durften wir ersteinmal gute zehn Minuten warten.

Beim Bezug des Zimmers waren wir allerdings sehr positiv überrascht.Ein wirklich schönes,modernes,zwar etwas kleines,aber dennoch sehr gemütliches Zimmer. Es war alles vorhanden was man so braucht (siehe Bilder).
Die Betten waren super bequem und der Schrank für die vier Tage absolut ausreichend.
Die Fenster hatten einen super Schallschutz,von der massig befahrenden Frankfurter Allee war kein Mucks wahrzunehmen.

Das kleine Badezimmer war ebenfalls sehr schön und modern eingerichtet.

Beide Zimmer waren sehr sauber.

Der Hotelmappe konnten wir entnehmen das man in der ersten Etage von sieben bis zehn Uhr frühstücken kann. Diese Zeiten finde ich,gerade am Wochenende,etwas unangemessen.
Das Frühstück selbst war jetzt nichts außergewöhnliches,es war ok. Es gab einige Sorten Aufbackbrötchen,etwas Aufschnitt und Käse,Rührei und Speck,Toast,Marmelade,Honig,Cornflakes und Müsli,zwei Saftsorten,außerdem Kaffee und Tee.
Die junge Dame beim Frühstück war sehr freundlich und aufmerksam,die männlichen Servicekräfte hielten es wohl nicht für nötig die Gäste zu begrüßen.
Der Frühstücksraum wirkte total kahl und hatte eher Kantinenflair.

Das Rezeptionspersonal hielt es allgemein,bis auf zwei Ausnahmen,nicht für nötig die Gäste zu begrüßen.Anderen Gästen wurde auch keine Beachtung geschenkt. Ich dachte immer der Gast bringt die Taler ins Haus...,hmmm...,vielleicht haben sie es einfach nicht nötig..

Das kostenfreie W-LAN war super langsam.

Die nähere Umgebung bietet einige Restaurants,Bäcker,einen Spätkauf und zwei Supermärkte.Direkt neben dem Hotel gibts einen Netto Markt,ums Eck eine Kaisers Filiale.

Fazit:
Das Hotel besticht sicherlich durch die super Lage,die direkte U-Bahn Anbindung vor der Tür und die schönen Zimmer.
Wegen dem Frühstück und dem Personal würde ich sicherlich nicht erneut hier übernachten.

Gute drei Sterne für das Best Western Hotel City Ost!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Magdeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir hatten eine Veranstaltung in der O2 World gebucht und suchten ein Hotel in der Nähe mit Innenstadtanbindung.
Als Best Western Diamond wurden wir hier fündig und begrüßt. Das Hotel liegt direkt an der U-Bahn Samariterstraße und damit an das Zentrum mit öffentlichen Verkehrsmitteln angebunden.
Zur O2 Arena sind es ca. 2,5 km, man geht direkt durch das renouvierte Samariterviertel, viele Kneipen und kleine Geschäfte.
Das Hotel ist einfach gehalten, aber für den Zweck ausreichend. Die Zimmer sind größer als erwartet, aber auch einfach eingerichtet. Am Besten Comfort buchen zum Innenhof, kein schöner Ausblick aber ruhig gelegen.
Das Frühstück überrascht, es ist eigentlich alles vorhanden, auch wenn der Raum einem Mittagsraum einer Schule gleicht. Aber es gibt sowohl herzhaftes als auch Süßes und Obst, selbst roher Schinken und geräucherter Lachs fehlen nicht.
Der Service ist hervorragend, die Mannschaft versucht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Als Best Western Diamond bekamen wir neben dem kostenlosen Frühstück sogar 2 Obstkörbe und ein Frischgezapftes.
Ein Tipp an das Hotel ! Die Lobbybar sollte unbedingt durch einen geeigneten Raumteiler von der Straße und dem Empfang getrennt werden, zur Zeit erinnert sie an einen Bierstand in der Fußgängerzone.

Zimmertipp: Comfort Zimmer zum Innenhof buchen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren wieder für ein paar Tage im Best Western City Ost und waren wieder sehr zufrieden. Die Lage des Hotel ist einfach Top. Alles super und vorallem schnell zu erreichen. Viele Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.
Die Zimmer im Hotel sind klein aber fein, richtig gemütlich, der Service = einwandfrei und immer zur Hilfe.
Ein kleiner Hinweis ans Hotelmanagement, der Maler müsste kleine stellen überarbeiten :)
Sonst ist alles prima und wir kommen auf jedenfall wieder :)

LG von der Insel Usedom

• Aufenthalt Oktober 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Hotel liegt in Berlin Friedrichshain direkt an der U-Bahn Linie 5 Haltestelle Samariterstrasse. Zum Alexanderplatz sind es nur ca. 4 Haltestellen->Ideal!
In der Umgebung hat es viele Bäckereien mit Café, so dass man gut nur die Übernachtung buchen kann. Es hat auch einen Supermarkt gleich nebenan. Verschiedene Imbiss und Restaurants in der Umgebung.
Das Zimmer war sehr gemütlich und warm (es war kalt draussen). Das Fenster muss Nachts geschlossen werden, da die Strasse etwas laut ist, aber es ist ja auch Berlin und nicht ein Bergdorf ;-) .
Wir sind mit dem Auto angereist, der Parkplatz ist in einem Hinterhof (wird mit dem Supermarkt geteilt), Preis 12 Euro/Tag.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Hildesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Das Hotel liegt im Szeneviertel Friedrichshain unmittelbar an der U-Bahnstation "Samariterstrasse". Direkt neben dem Hotel ist ein Netto-Discount-Markt. In der Nähe gibt es viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten u.a. das "Ring-Center" mit Kaufhof und Real.
Die Zimmer sind modern eingerichtet (Flachbild-TV) und klimatisiert. WLAN ist kostenlos.
Parken 12 € pro Tag (Zufahrt von der Voigtstrasse) . Das Frühstück ist sehr gut und vielfältig.
Die Hotelbar ist durchgehend geöfffnet.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel City Ost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel City Ost

Anschrift: Frankfurter Allee 57-59, 10247 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Nr. 63 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 103 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel City Ost 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Budget Places, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotel.de, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Hotels.com, Venere, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel City Ost daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western City Ost Berlin
Best Western Berlin Ost
BEST WESTERN Hotel City Ost Berlin
Berlin Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel City Ost besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.