“Vernünftige Preise im Zentrum Berlins” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Academy Hotel

Academy Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Academy Hotel
Dennewitzstrasse 7, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals the FG Hotel) (Kreuzberg)   |
Nr. 410 von 662 Hotels in Berlin
“Vernünftige Preise im Zentrum Berlins”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Ich buchte dieses Hotel, da es nahe der U-Bahn (Kurfürstenstraße) und (Bülowstraße) liegt, was nur 10 Minuten vom Potsdamer Platz bedeutet. Ich blieb 3 Nächte für 87 Euro ohne Frühstück und entschied mich für ein Zimmer ohne Bad, bekam jedoch eines mit eigenem Bad. Das Zimmer war klein, aber für meine Bedürfnisse perfekt. Bedenken Sie, dass das Hotel zwischen 19 und 7 Uhr nicht besetzt ist, weshalb ich Glück hatte, als ich um 18.45 Uhr anreiste. Nach 19 Uhr gelangen Sie über eine Seitentür mit einem Zahlenschloss ins Hotel. Die Gegend ums Hotel ist nachts recht dunkel, aber ich fühlte mich zu keiner Zeit unsicher.

Für einen Städtetrip durchaus zu empfehlen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind recht klein, aber die Ausstattung ist in Ordnung. Die Lage des Hotels ist recht nahe am Potsdamer Platz und den U-Bahnhaltestellen Bülowstraße (U2) und Gleisdreieck (U1, U2), was der Hauptgrund für meine Wahl war. Ich buchte kein Frühstück, weshalb ich einen recht guten Preis hatte.

Warschau, Polen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Nur drei U-Bahnstationen vom Potsdamer Platz entfernt, bietet das Hotel Academy eine preisgünstige Unterkunft - es ist nicht ganz einfach, eine Hotelunterkunft im Zentrum von Berlin für unter 50 Euro inklusive Frühstück zu finden. Bis sieben Uhr abends ist der Empfang immer besetzt, danach kann man das Hotel mittels Code betreten. Mein Zimmer war klaustrophobisch eng - ich konnte noch nicht einmal die Tür komplett aufmachen, weil sie durch den Kleiderschrank blockiert wurde. Andererseits war das Bad groß, ebenso wie die Badewanne. Beim Frühstück fehlten mir die heißen Würstchen (statt dessen gab es drei verschiedene warme Eigerichte). Die Gegend, besonders in der Nähe der U-Bahnstation Bülowstraße, ist soetwas wie Berlins Rotlichtbezirk. Verschiedene "Damen" sprachen mich an (unter den wachsamen Augen ihrer "Beschützer").

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Academy Hotel hebt sich als sauberes und ordentliches Hotel positiv ab. Die Zimmer waren nett und sauber und das Personal gastfreundlich. Das Frühstück war gut. Die Gegend war zentral, aber trotzdem ruhig. Wir können das Academy Hotel für einen bezahlbaren Berlinurlaub ausgesprochen empfehlen.

Pulheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Einfaches Hotel in nicht so schöner Straße, dafür aber super Lage. Fußläufig (5min) Bus und U-Bahn. 15min bis zum Potsdamer Platz. Zimmer und Frühstück ganz in Ordnung.
Überragend aber das nette junge Personal, welches den äußeren Eindruck mehr als wett macht.
Zudem kann m,an dort gut schlafen, was will man mehr (Matratzen sehr gut!)

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Lübeck, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Eine freundlich Rezeption empfängt direkt, wenn man ins Hotel hereinspazert. Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichte, wenn auch etas klein. Zumindest war das Einzelzimmer nicht sehr groß. Das Bad hatte die gleiche Größe wie das Zimmer. Es war alles sehr sauber und eine zusätliche Decke konnte ich auch bekommen. Sicherlich hätte ich auch ein kleineres Kissen haben können, leider merkte ich erst in der Nacht, dass es ziemlich dick und hart ist.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Das Hotel ist zentral gelegen, die U-Bahn erreicht man in 5 Minuten zu Fuß. In der Nacht ist es allerdings nicht so schön, durch den nahegelegenen Park zurückzukommen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das (Komfort-) Doppelzimmer ist wirklich sehr groß und das Badezimmer hat alles, was man sich wünscht. Der Parkplatz ist gratis aber man muss Glück haben, einen Platz zu finden, weil nur maximal 6 Autos parken können.
Insgesamt absolut zu empfehlen für Leute, die Berlin sehen wollen und das Hotel nur zum Übernachten brauchen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Academy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Academy Hotel

Anschrift: Dennewitzstrasse 7, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals the FG Hotel)
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 410 von 662 Hotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Academy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Academy Hotel Berlin
Hotel Academy Berlin

Wenn Sie Academy Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.