“ziemlich suboptimal----” 2 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Motzstr 19, 10777 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Nr. 430 von 665 Hotels in Berlin
“ziemlich suboptimal----”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Messe in Berlin. Und so gut wie alles ausgebucht oder gnadenlos überteuert. Da habe ich im Netz über eine Hotelsuchmaschine dann das erschwingliche Tom's Hotel gefunden und natürlich sofort gebucht.

Ankunft in Berlin. Das für mich reservierte Zimmer kann als einziges nicht mit Karte (auch nicht mit EC/maestro - obwohl kartenzahlungsschilder im Foyer sind) bezahlt werden. Die anderen Zimmer schon. Liegt wohl daran, dass das Zimmer gar kein Hotelzimmer ist, sondern eine ganze Wohnung ein paar Häuserecken weg von der Hotelrezeption. Ich düse also nochmal los und suche mir in der fremden Stadt einen Bankautomaten von meiner Bankgruppe.... Geld gezogen und zurück an die Rezeption. Rezeptionsmann ist etwas gestresst und überfordert. Er kann mich nicht zu meinem Appartment begleiten. Seine Beschreibung ist auch etwas konfus. ich mache mich mitsamt Gepäck auf den Weg und hoffe das Ding schon zu finden. Nein. Erfolglos. dabei habe ich sonst einen guten Orientierungssinn. Hmmm. Zurück zum gestressten Rezeptionsmann. ... Beim zweiten Anlauf hat es dann mit dem Finden irgendwie geklappt. Ich fing auch schon an vom gestressten Rezeptionsmann mich anstecken zu lassen. Aber vollbepackt durch die Stadt zu gehen und Stockwerke rauf und runter und Hinterhäuser suchen. das macht nicht unbedingt Spaß, wenn man eigentlich nur ein Hotelzimmer will.

Das Appartment war dann auch sehr groß. Die Sofas etc. alle schön abwaschbar. Zielgruppenorientierte Heftchen gab's auch.

Aber: Das Licht im Flur war defekt, beide Fernseher hatten kein Programm bzw. extrem schlechte Bildqualität empfangen. Programmfolge war auch nicht mit der auf Infozettel am tv identisch. Man konnte ja aber auch nur sat1 sehr flimmernd empfangen.

Das Badezimmer war auch nicht das säuberste. Mehrere unübersehbare lange schwarze Haare gab's am Badezimmerboden. grrrrrr.

irgendwie alles ziemlich suboptimal...

Wenig später nach der Abreise werde ich vom Hotel kontaktiert per e-mail, ob alles ok gewesen sei. Wenn ich schon kontaktiert werde, na, dann mache ich mir die Mühe und schreibe die o.g. Punkte mit defektem Licht und nicht funktionierendem Fernsehgerät etc. eben zurück. Aber keine Antwort und kein Sorry. Die Nachfrage-E-mail war wohl eine automatisch erstellte und die Antworten landeten wohl automatisch im Mail-Papierkorb. Keinen hat's interessiert.

Fazit: Nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Familien
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Das toms hotel ist für mich persönlich ein gutes Hoztel im Zentrum Berlins(nicht nur für Schwule:-)....!?Das Hotel befindet sich im Herzen des schwulen Bezirks Schöneberg und von dort kann man so einfach eigentlich ´álles´ín dem Westen Berlins erreichen wie Ku´dam,KaDeWe,Schwule Clubs,Brandenburger Tor,Reichstag und vieles mehr...
bin zufrieden mit der Leistung des Hotels,aller dings die Preise sind mir zu hoch....für den Preis,denn ich ausgeben müsste...konnte ich mir schon mal ein gutes 4*/5* Hotel so leisten?!Ich fand es trotzd em nicht so schlimm,weil man sehr praktisch und ökonomisch im Kiez und gleich im Zentrum Berlins ist...sehr gute Lage,gut ausgestattet sind die zimmer,sauber und ein nettes Hotelservice....!

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Karlsruhe
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2009

Kurzum: Zu kleines Zimmer,kein Schrank,kein Safe,keine Minibar. Mußte die 5Tage aus dem Koffer leben,keine Ablage.
Nicht mal ein Meter Platz ums Bett. Und kein Frühstück!!
Bad/WC war ok.
Zu wenig Standart und zu wenig Komfort für fast 83 Euro ohne Frühstück.

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Tom's Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tom's Hotel

Anschrift: Motzstr 19, 10777 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 430 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tom's Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tom's Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Toms Hotel Berlin
Tom's Berlin
Hotel Tom's Berlin
Tom's Hotel Berlin

Wenn Sie Tom's Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.