Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“ziemlich suboptimal----” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Tom's Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Speichern
Tom's Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tom's Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Motzstr 19, 10777 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |  
Hotelausstattung
Nr. 430 von 665 Hotels in Berlin
Frankfurt am Main, Deutschland
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
“ziemlich suboptimal----”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Messe in Berlin. Und so gut wie alles ausgebucht oder gnadenlos überteuert. Da habe ich im Netz über eine Hotelsuchmaschine dann das erschwingliche Tom's Hotel gefunden und natürlich sofort gebucht.

Ankunft in Berlin. Das für mich reservierte Zimmer kann als einziges nicht mit Karte (auch nicht mit EC/maestro - obwohl kartenzahlungsschilder im Foyer sind) bezahlt werden. Die anderen Zimmer schon. Liegt wohl daran, dass das Zimmer gar kein Hotelzimmer ist, sondern eine ganze Wohnung ein paar Häuserecken weg von der Hotelrezeption. Ich düse also nochmal los und suche mir in der fremden Stadt einen Bankautomaten von meiner Bankgruppe.... Geld gezogen und zurück an die Rezeption. Rezeptionsmann ist etwas gestresst und überfordert. Er kann mich nicht zu meinem Appartment begleiten. Seine Beschreibung ist auch etwas konfus. ich mache mich mitsamt Gepäck auf den Weg und hoffe das Ding schon zu finden. Nein. Erfolglos. dabei habe ich sonst einen guten Orientierungssinn. Hmmm. Zurück zum gestressten Rezeptionsmann. ... Beim zweiten Anlauf hat es dann mit dem Finden irgendwie geklappt. Ich fing auch schon an vom gestressten Rezeptionsmann mich anstecken zu lassen. Aber vollbepackt durch die Stadt zu gehen und Stockwerke rauf und runter und Hinterhäuser suchen. das macht nicht unbedingt Spaß, wenn man eigentlich nur ein Hotelzimmer will.

Das Appartment war dann auch sehr groß. Die Sofas etc. alle schön abwaschbar. Zielgruppenorientierte Heftchen gab's auch.



Aber: Das Licht im Flur war defekt, beide Fernseher hatten kein Programm bzw. extrem schlechte Bildqualität empfangen. Programmfolge war auch nicht mit der auf Infozettel am tv identisch. Man konnte ja aber auch nur sat1 sehr flimmernd empfangen.

Das Badezimmer war auch nicht das säuberste. Mehrere unübersehbare lange schwarze Haare gab's am Badezimmerboden. grrrrrr.

irgendwie alles ziemlich suboptimal...

Wenig später nach der Abreise werde ich vom Hotel kontaktiert per e-mail, ob alles ok gewesen sei. Wenn ich schon kontaktiert werde, na, dann mache ich mir die Mühe und schreibe die o.g. Punkte mit defektem Licht und nicht funktionierendem Fernsehgerät etc. eben zurück. Aber keine Antwort und kein Sorry. Die Nachfrage-E-mail war wohl eine automatisch erstellte und die Antworten landeten wohl automatisch im Mail-Papierkorb. Keinen hat's interessiert.

Fazit: Nicht empfehlenswert.

  • Aufenthalt Juni 2010, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

79 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    20
    27
    12
    8
    12
Bewertungen für
Familien
0
25
27
6
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Köln, Deutschland
Profi-Bewerter
43 Bewertungen 43 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Das toms hotel ist für mich persönlich ein gutes Hoztel im Zentrum Berlins(nicht nur für Schwule:-)....!?Das Hotel befindet sich im Herzen des schwulen Bezirks Schöneberg und von dort kann man so einfach eigentlich ´álles´ín dem Westen Berlins erreichen wie Ku´dam,KaDeWe,Schwule Clubs,Brandenburger Tor,Reichstag und vieles mehr...
bin zufrieden mit der Leistung des Hotels,aller dings die Preise sind mir zu hoch....für den Preis,denn ich ausgeben müsste...konnte ich mir schon mal ein gutes 4*/5* Hotel so leisten?!Ich fand es trotzd em nicht so schlimm,weil man sehr praktisch und ökonomisch im Kiez und gleich im Zentrum Berlins ist...sehr gute Lage,gut ausgestattet sind die zimmer,sauber und ein nettes Hotelservice....!

  • Aufenthalt April 2010, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Karlsruhe
2 Bewertungen
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2009

Kurzum: Zu kleines Zimmer,kein Schrank,kein Safe,keine Minibar. Mußte die 5Tage aus dem Koffer leben,keine Ablage.
Nicht mal ein Meter Platz ums Bett. Und kein Frühstück!!
Bad/WC war ok.
Zu wenig Standart und zu wenig Komfort für fast 83 Euro ohne Frühstück.

  • Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Tom's Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Tom's Hotel

Anschrift: Motzstr 19, 10777 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Ausstattung:
Kostenloses Parken Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 430 von 665 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 52 € - 112 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tom's Hotel 3*
Anzahl der Zimmer: 22
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tom's Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Toms Hotel Berlin
Tom's Berlin
Hotel Tom's Berlin
Tom's Hotel Berlin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Tom's Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.