“Altbau-Ambiente in Schöneberg” 4 von 5 Sternen

Nr. 425 von 668 Hotels in Berlin
Berlin
“Altbau-Ambiente in Schöneberg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2015

Nach einem sehr freundlichen Empfang in der Motzstr. 19 bekommt man entweder ein Altbauzimmer im Haus oder ein Appartment in der Umgebung, z.B. in der Gossowstraße. Dorthin wird man begleitet, so dass eine umständliche Suche entfällt. Das Tom's ist ideal in der Szene gelegen. Es gibt kurze Wege auch zur U-Bahn, zum KaDeWe usw. Die Rezeption ist bis Mitternacht besetzt und öffnet erst wieder am späten Vormittag. Im Zimmer findet man alles, was man braucht. Überflüssiges fehlt. Wasser gibt es kostenlos dazu. Natürlich knarzt der Fußboden in dem alten Gebäude, was zu lästigen Geräuschen führen kann. Kostenlos sind auch die Parkplätze in der Motzstraße. Wer auf der Website des Hotels bucht, bekommt vor Ort 10% Rabatt hieß es. W-Lan Qualität ist absolut ausreichend.

Zimmertipp: 1. Etage - das ist der kürzeste Weg zum Zimmer
  • Aufenthalt Juni 2015, Allein/Single

Familien
Wollerau, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2015

Das Hotel befindet sich inmitten der Gay-Area Motzstraße in Berlin Schöneberg. Allerdings ist es kein herkömmliches Hotel, sondern es handelt sich eher um eine große Wohnung in einem Mietshaus, welche zu mehreren Hotelzimmern umgebaut wurden, wobei jedes Zimmer individuell vom Gang betretbar ist. Allerdings war diese Unterkunft überhaupt nicht nach meinem Geschmack: Das Zimmer sehr klein, ein Bett mir einer durchgelegenen Matratze, ein Minitisch - die übliche Ausstattung, wie man sie von einem konventionellen Hotel kennt, fehlte. Die Ausstattung war nicht nur abgewohnt, sondern auch ziemlich unsauber. Das Bad war auch nicht besonders sauber. Das angebotene Frühstück gibt es nicht in diesem Hotel, sondern man kann es nur in einem "Kooperationslokal" bekommen. Hinzu kam, dass es bedingt durch die umliegenden Bars und Restaurants in der Nacht ziemlich laut war. Dafür, dass ich pro Nacht 90 Euro (ohne Frühstück) bezahlen musste, war der Aufenthalt in diesem Hotel für mich der absolute Reinfall.

• Aufenthalt Juni 2015, Business
Elbigenalp, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2015

Wir, meine Frau und ich, also Hetero waren mit unseren Gay Freunden in zwei Appartements untergebracht, unseres, mit zwei Schlafzimmern war eigentlich eine angemietete Altbau Wohnung, daran wäre auch nichts auszusetzen, Fenster in den Innenhof, daher extrem ruhig in der Nacht, am Tage waren wir eh nicht da. Allerdings hapert es sehr mit der Sauberkeit, Wasserflecken im Bad am Boden mit Haaren von den Vormietern dabei, Duschgel Flaschen (nicht von uns) am Badewannenrand und in den Schubladen des halb verrottetem Badschränkchen. Die Möbel alle von Ikea, aber eben billig und teilweise kaputt. Ebenso rottet der Waschtischverbau in der Küche vor sich hin.
Unter das Waschbecken im Verbau wollte ich gar nicht reinsehen.
Mich wundert es, dass die an sich sehr reinlichen und peniblen Gay´s sich mit dieser Unterkunft zufrieden geben. Der Preis war OK, aber wenn wir das nächste mal nach Berlin kommen, werden wir sicher nicht mehr im Tom´s absteigen, denn das ist es, eine Absteige!

• Aufenthalt April 2015, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2014

Über Tom´s Hotel hatte ich eines ihrer Appartments gebucht. Dieses war in einer Seitenstrasse und am ersten Morgen wurde ich um 7:00 Uhr mit lautem Bohren und Hämmern geweckt. Direkt vor meiner Zimmertüre wurden neue Leitungen verlegt. Ein unglaublicher Lärm - ganz zu schweigen von dem Staub oder Dreck.

Leider ist es auch nachts total laut denn die Türe zum Treppenhaus schließt nicht dicht und so dringt jeder Lärm von außen ungestört direkt ins Appartment hinein weil man innen keine Türe mehr zum zumachen hat. Hier kann man auch ohne Baulärm nicht schlafen.

Ansonsten ist alles schlicht und billig, überall die orange farbenen Billigmöbel, die Matzraze total dünn - hier wurde einfach an allem gespart. Nie wieder und überhaupt nicht zu empfehlen, jedes Hostel ist besser!

• Aufenthalt November 2014, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2014

versheentlich hatte ich Appartment gemietet: finstere EG-Wohnung, stinkendes Bad mit verdreckten Fliesen... das Beste aber: IKEA Bett bei dem alle zwei Minuten der Roll-Rost durchkrachte: das war ein wenig entspannte Nacht.

Nach einem Umzug nach Gegenüber ins Hotel dann ein relativ angenehmes Zimmer mit massivem Kalk-Schaden an der Wand.

Alles in allem ein nettes Hotel, leider mit einem massiven Problem an den Details und der Reinigung.

Zimmertipp: auf keinen Fall die Appartments buchen !
  • Aufenthalt September 2014, Business
London, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Zimmer zur Straße hin sind viel zu laut. Das Zimmer ist sauber, aber man kann sich nirgendwo hinsetzen oder essen oder auch nur einen Teller abstellen, es sei denn auf dem Bett. Gratis-Mineralwasser ist zwar ein netter Zug, aber wahrscheinlich auch notwendig, weil das Wasser sonst aus dem Bad kommen müsste, und das kann man nur als Kloake bezeichnen. Oberflächlich sauber, aber das liegt nur daran, dass man auf dem dunklen Schiefer von Boden und Dusche nicht allzuviel sieht. Wenn man allerdings die Dusche aufdreht, machen sich die vorher eingetrockneten Exkremente wieder bemerkbar. Die Ecken des Schieferbodens in der Dusche sind mit etwas verkrustet, das genau so aussieht und riecht, sobald es nass wird. So etwas habe ich noch nie erlebt. Wegbleiben.

Manchester, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Hervorragend, vernünftige Preise, tolle Lage.
Ich reiste allein nach Berlin. Die Lage war toll, im Herzen des schwulen Viertels, nahe den U-Bahnhaltestellen. Das Personal im Hotel war hilfsbereit und gab mir Tipps zum Ausgehen, Essen, etc.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 81 von 668 in Berlin
Arco Hotel
Arco Hotel
Nr. 98 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im Tom's Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tom's Hotel

Anschrift: Motzstr 19, 10777 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 425 von 668 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tom's Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Unister, Otel, Odigeo, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tom's Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Toms Hotel Berlin
Hotel Tom's Berlin
Tom's Berlin
Tom's Hotel Berlin

Wenn Sie Tom's Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.