“10 Personen Reisegruppe” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Pension Kallmeyer

Hotel-Pension Kallmeyer
Hotel-Pension Kallmeyer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel-Pension Kallmeyer
3.0 von 5 Hotel   |   Seegefelder Strasse 75, 13583 Berlin, Deutschland (Spandau)   |
Nr. 528 von 662 Hotels in Berlin
“10 Personen Reisegruppe”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wir waren mit 10 Personen mit Rädern unterwegs. Trotz Reservierung von 5 Doppelzimmern 1/2 Jahr im Voraus wurden teilweise nicht die reservierten Zimmer zur Verfügung gestellt. Die Zimmer waren im Hinterhaus, dies wurde bei der Reservierung nicht mitgeteilt. Der Zustand der Zimmer ist mehr als renovierungsbedürftig und völlig heruntergewohnt, teilweise löst sich die Tapete von den Wänden, Die Teppichbeläge sind verbraucht und unhygienisch. Auf der Homepage wird eine (Teil)Sanierung angegeben, dies kann sich nur auf das Vorderhaus beziehen, im Hinterhaus liegt das bestimmt mehr als 30 Jahre zurück. Die Ausstattung ist ebenfalls alt. Der als Zimmerausstattung angegebene Kühlschrank war nicht angestellt. Es wurde ein Raucherzimmer zugeteilt, obwohl das nicht bestellt war. Auf Nachfrage nach einem anderes Zimmer wurde dies abgelehnt, obwohl uns am nächsten Morgen mitgeteilt wurde, dass es möglich gewesen wäre, schlicht eine Unverschämtheit. Auf der Homepage wird der Eindruck eines komfortablen Hotels vermittelt, diese trifft auf die Zimmer im hinteren Gebäude in keinster Weise zu. Im vorderen Empfangs- und Frühstücksbereich ist der Zustand in Ordnung, offenbar um nach außen einen guten ersten Eindruck zu erwecken. Wir werden diese Unterkunft auf keinen Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Sylt-Ost, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Ich war Angang des Jahres da und es war kalt. Als ich meine Tasche abstellte um in die Stadt zu gehen schaltete ich die Heizung ein, vier Stunden später war es noch immer kalt. 17 Grad habe ich nachgemessen. Im Flur wurde gerade tapeziert das wurde an der Rezeption auch nicht erwähnt.
Ok soviel dazu, sonst ist die Unterhaltung mit der Rezeption nur kurz und kühl wie die Zimmer. Der Frühstücksraum ist sauber aber das Frühstück selbst ist keine 2 Euro wert.
Und ob ich eine Rechnung oder eine Quittung haben möchte hat mich auch noch kein Hotel gefragt.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Liverpool, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Das Zimmer war etwas überholt, aber sehr groß mit kostenlosem Wifi, TV und einem Kühlschrank, der sehr nützlich war, um mein Bier in dem heißen Wetter kalt zu halten! Das Bad im Zimmer war ebenfalls groß und hatte eine Badewanne. Das Hotel liegt nur 10 Minuten Fußweg vom Bahnhof Spandau entfernt und es gibt auch eine Bushaltestelle 10 m vom Eingang des Hotels entfernt, was sich nützlich als nützlich erwies. Das im Zimmerpreis enthaltene Frühstück war sehr lecker. Das Hotel ist eine gute Alternative zu einem Aufenthalt in einem teureren Hotel im Zentrum von Berlin. Aber wenn man sich ein BVG-Tagesticket für die öffentlichen Verkehrsmittel kauft, kann man die S-Bahn nehmen, die einen in 30 Minuten ins Zentrum von Berlin bringt. Allerdings würde ich raten, den schnelleren RE-Regionalzug zum Berliner Hauptbahnhof zu nehmen, der nur 15 Min. braucht.

Braunschweig
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Das Kallmeyer ist ein schon älteres Hotel in Berlin-Spandau. Es liegt in einem Wohnviertel ungefähr 5-10 min zu Fuß vom Bahnhof weg. Ich würde sagen,es ist eher keine gute Gegend.
Das Hotel selbst ist auch in einem Wohnhaus samt Hinterhaus untergebracht. Auf dem Hof zwischen den Häusern kann man kostenlos Parken, aber es gibt dort naturgemäß nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen.
Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und es ging zügig. Unser Zimmer war im „Hinterhaus“, in dem scheinbar auch noch normale Wohnungen sind. Die Hotelzimmer sind in früheren Wohnungen untergebracht. Einen Balkon hatten wir noch dran.
Das Zimmer war klein, aber okay. Die Sauberkeit lässt insgesamt etwas zu wünschen übrig. Zur Sauberkeit gehört nämlich nicht nur das Zimmer, sondern auch der Flur. Hier stand in alten Regalen der Staub (siehe z.B. neben Zimmer 14) und dort lag sogar noch ein altes Kulturprogramm von 2003. Kein guter Eindruck.
Das Bett war sauber, aber sehr, sehr weich. Im kleinen Badezimmer roch es muffig aus dem Abfluss.
Die Duschkabine war undicht.
Es gab einen Kühlschrank, das war gut.
Das Hotel wirbt mit kostenlosen alkoholfreien Getränken. Praktisch ist das Unsinn. Es gibt sie, aber man muss sie an der Rezeption abholen und bekommt sie Glasweise zugeteilt. Keine Fanta, Cola etc.. Mit dem Glas dann durch den Keller und über den Hof zum Hinterhaus und da wieder hoch macht man natürlich nicht, weswegen dieser „Service“ nicht zieht.
Das Frühstück ist sehr einfach. Etwas besonderes oder pfiffiges gibt es nicht. Nur Aufbackbrötchen und billigster Aufschnitt von Lidl, dazu Lidl-Joghurt und eine Fruchtmischung aus der Dose.
Wir haben das Hotel nur wegen einer Veranstaltung in Spandau gewählt. Dazu war die Lage gut und das wäre auch der einzige Grund, wieder zu kommen.
Sonst gibt es in Berlin und Umgebung sicher bessere und auch günstigere Hotels. 65 EUR pro Nacht sind einfach zu teuer für das Gebotene. Unter 50 EUR sollte der Preis für ein Doppelzimmer für ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis schon liegen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Das Hotel ist eigentlich nur eine Pension, es liegt in einigen alten umgebauten Wohnungen in Spandau. Von aussen erkennt man gar nicht, dass es ein Hotel ist, ich war entsprechend geschockt, als ich davor stand. Die Lage ist für Berlin einfach sehr ungünstig, die Schlafqualität war ganz gut, die Zimmer sind halt eher alt eingerichtet, aber es funktioniert alles. Es war auch recht sauber bis auf den hässlichen alten Teppich (Hausschuhe mitnehmen !).Das Frühstück war echt eine tolle Überraschung. Preis-Leistung war naja, es hätte ruhig 15€ weniger kosten können

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Duisburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2009

Wer dieses nette Hotel besuchen möchte, sollte sich zunächst mit einigen Informationen vertraut machen:
Das Hotel wurde aus kleineren Zimmern von diversen Wohnungen gebildet. Auch Rezeption und Frühstücksraum sind daher beengt. Die Zimmer verteilen sich auf zwei Gebäude in Vorder- und Hinterhaus. Das heißt, dass man sich ggf. frühstücksbedingt durch Kellerflure von hinten nach vorne in die erste Etage des Vorderhauses begeben muss. Und es existieren weitere Wohnungen anderer Bewohner in den Häusern. Die Badezimmer sind älterer Bauart und die Zimmer sind nicht besonders groß. Um den Parkplatz im Hof erreichen zu können, muss man mit größeren Pkw gut umgehen können.
Findet man sich damit ab, dann gelangt man in ruhige saubere Zimmer mit Bad und Föhn, Flachbildfernseher und DVD Player. Das Frühstück ist gut und umfangreich. Es wird ständig nachgelegt und das Personal (überwiegend aus Kasachstan) ist sehr freundlich, zurückhaltend, fleißig und umsichtig. Die Lage zum Fernbahnhof Spandau ist genial, man fährt mit RE Zügen in 10-15 Minuten in die Stadt, was man mit U + S-Bahnen nicht schaffen kann. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach spitze.
Wir werden dieses Hotel wieder besuchen.

• Aufenthalt April 2009

Sie waren bereits im Hotel-Pension Kallmeyer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Kallmeyer

Anschrift: Seegefelder Strasse 75, 13583 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Spandau
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 528 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Pension Kallmeyer 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Kallmeyer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel-Pension Kallmeyer Berlin

Wenn Sie Hotel-Pension Kallmeyer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.