“Günstiger Preis, aber sonst.....” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel an der B1

Hotel an der B1
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel an der B1
Alt-Kaulsdorf 18, 12621 Berlin, Deutschland   |
Nr. 592 von 664 Hotels in Berlin
basel
“Günstiger Preis, aber sonst.....”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2010

Günstiger Preis aber sonst......

Außer dem Bett war in dem Zimmer nichts gemacht. Der Staub der Jahrhundertwende war noch überall.
Beim Einchecken wurden wir nicht darauf aufmerksam gemacht, dass kein weiteres Personal vorhanden ist. Der angepriesene Handtuchservice (Handtuch auf dem Boden, bedeutet: Handtuchwechsel gewünscht) wurde deshalb nicht durchgeführt, weil wegen Personalmangel die Zimmer erst nach der Abreise gereinigt(?!?) werden. Erfuhren wir aber erst bei Nachfrage. Es wurde uns versprochen, dass das Zimmer nach unserer Reklamation nochmals inspiziert wird, was aber nicht der Fall war. Die Gardinen (zwei Unterschiedliche) muss man zum Waschen ganz vorsichtig abnehmen und ganz vorsichtig in die Ecke stellen. Die haben sicher seit Jahren kein Wasser mehr gesehen.
Also Sauberkeitsfaktor ist gleich null.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Familien
Geschäftlich
berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2010

Wir besuchten zu Silvester das Hotel B1 in Berlin und waren schon am Anfang überrascht, dass scheinbar nur eine Person für alles zuständig war, bzw. ist.
Ein Pluspunkt gebe ich dafür, dass wir auch außerhalb der Öffnungszeiten der Rezeption, einchecken konnten, was jedoch nur Zufall war, da wir die Mitarbeiterin des Hotels auf dem Flur getroffen haben, die Rezeption aber von niemanden besetzt war. Die Zimmer waren sauber, jedoch wurde der Teppich nicht gesaugt. Da wir weniger als 2 Tage das Hotel besetzten, schien uns alles in Ordnung. Auch das Bad war sehr sauber, dennoch ein wenig klein. Föhn, genügend Seife, Shampoo, Handtücher waren vorhanden, dennoch fehlten Handtuchhalter. Die Bilder auf der Homepage des Hotels entsprechen der Wirklichkeit. Zur kritisieren war jedoch das Frühstück! Es gab keine Brötchen (die, so sagte eine Mitarbeiterin, müssen erst noch gekauft werden), obwohl es schon halb 11 war. Dies fand ich persönlich eine Unverschämtheit. Auch anderes, wie Milch war nicht vorhanden. Es gab nur Toastbrot, welches für ein gutes Frühstück keinesfalls ausreicht. Ein Grund, warum noch keine Brötchen vorhanden waren, war wahrscheinlich, dass die Mitarbeiterinnen völlig überfordert waren, da im Hotel nachts randaliert wurde. Dies sehe ich als Eigenverschuldung, da nachts das Hotel nicht besetzt ist und man alleine die Haustür aufschließen und auch wieder abschließen muss. In anderen Beurteilungen habe ich dennoch dasselbe gelesen, dass es keine Brötchen etc. gab. Das mit der "nächtlichen Krawalle" sehe ich als Ausrede der Damen. Trotzdessen muss für den Gast gesorgt werden und das wurde keinesfalls getan! Dies ist ein schwerwiegender Minuspunkt, den wohl jeden Gast dazu abneigt, nochmal dort zu frühstücken und unnötig Geld auszugeben.
Ich rate jedem, der dieses Hotel besuchen möchte, einen Bäcker aufzusuchen, um dort ordentlich und anständig zu frühstücken, da es im Hotel keineswegs möglich war. Ansonsten ist das Hotel in einem guten Zustand.

ACHTUNG: Ich würde nur Personen dieses Hotel empfehlen, welche nur wenige Tage dort übernachten möchten.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Niedersachsen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2009

Hotel liegt leider nicht sehr Zentrumsnah, aber das kommt ja drauf an was man machen will und muß jeder selbst entscheiden, ohne Auto schlecht. Empfang freundlich, Frühstücksbuffet für 3 Euro auch absolut O.K. Zimmer sind einfacher Standart mit Fernseher, kleiner MiniBar-Kuhlschrank(leer aber funktionsfähig), Dusche/WC im Zimmer und sauber, Schrank, Schreibtisch und kostenloses Wlan vorhanden, Nichtraucherzimmer-dafür gemütlicher Raucherraum vorhanden. So mancher würde diese Zimmer auch für den doppelten Preis vermieten. Sicher nicht für den Romantiker geeignet

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single
Bautzen
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2008

Zimmer: sauber, Dusche jedoch ohne Kabine oder Vorhang, 1 Handtuchhalter für alle Handtücher
Lage des Hotels: verkehrsgünstig, kostenloser Parkplatz, Bus bzw. S- Bahn gut zu Fuß zu erreichen
Service im Hotel: leider kein Zimmerservice, kein Handtuchwechsel - wenn das Standard ist - dicker Minuspunkt
Frühstück: Servicekraft war an den ersten zwei Tagen total überfordert - z.B. stand gebrauchtes Geschirr noch auf den Tischen, Brötchen waren aus und mussten erst neu geholt werden, das Auffüllen von Kaffee, Wurst- und Käseplatten, Milch für Müsli, Saft u.s.w. ließ auf sich warten. Am 3.Tag war eine andere Servicekraft da und das Frühstück war wie man es erwartet. Warum nicht immer so???
Fazit: Wir waren 3 Tage in Berlin und würden das Hotel nicht unbedingt weiterempfehlen, evtl. nur für eine Übernachtung, da fällt der mangelnde Service nicht so auf.

• Zufrieden mit — Internet kostenlos
  • Unzufrieden mit: — Service
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel an der B1? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel an der B1

Anschrift: Alt-Kaulsdorf 18, 12621 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 592 von 664 Hotels in Berlin
b1 Berlin
Hotel An Der B1 Berlin

Wenn Sie Hotel an der B1 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel an der B1 gehört jetzt zu Ihren Favoriten