“Silvester in Berlin 2013/2013” 5 von 5 Sternen

Xantener Eck Hotel
Xantener Str. 1, 10707 Berlin, Deutschland   |
Nr. 344 von 664 Hotels in Berlin
Deventer, Niederlande
“Silvester in Berlin 2013/2013”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Nettes Zimmer im Hotel nahe der U-Bahn, freies Parken, kostenloses, öffentlich zugängliches WLAN, gutes Frühstück. Schöne Betten zum Schlafen. Das Badezimmer hatte eine gute, heiße Dusche. Freundliches Personal. Berlin ist einen Besuch wert, dieses Hotel machte es zu einem angenehmen Aufenthalt.

Haifa, Israel
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Wir blieben 5 Nächte in diesem kleinen Hotel. Das Zimmer war groß, sauber und komfortabel. Tolle Lage - U-Bahnstation sehr nah, Busbahnhof ebenfalls. Frühstück war ok. In der Nähe vom Hotel Restaurants und Bäckereien. Wir haben das Hotel einigen unserer Freunde empfohlen, und ihnen hat der Aufenthalt dort auch gefallen.

the Netherlands
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir waren angenehm überrascht von diesem Hotel. Es liegt sehr günstig, direkt an der U-Bahn-Station Adenauer-Platz und nur fünf bis zehn Minuten zu Fuß von der S-Bahn-Station Charlottenburg. Der Kurfürstendamm (also Geschäfte, Restaurants und Unterhaltung) befindet sich gerade um die Ecke. Das Hotel ist sehr ordentlich und sauber, die Zimmer sind nicht zu klein und das Personal ist höflich und freundlich. Das Frühstück ist in Ordnung und ist im Preis inbegriffen. In jedem Fall gibt es in der Nähe viele Cafés und Bäckereien, so dass es einfach ist Alternativen zu finden. Der einzige Störfaktor waren die zu weichen Kissen, aber das ist natürlich eine individuelle Angelegenheit. Die Einrichtung ist etwas altmodisch und erinnert an sowjetische Hotels. Das kann allerdings vielleicht auch ein Vorteil für alle sein, die sich für die DDR-Vergangenheit interessieren. Kurz und gut, wir fanden das Hotel annemhbar für den Preis und würden hier wieder übernachten.

^Leinefelde
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Das Hotel "Xantener Eck" ist das ideale Hotel für Touristen in Berlin die ein sauberes, preiswertes Hotel mitten in der City-West suchen. Das Hotel liegt 100m abseits des Ku'damms und ist für seine zentrale Lage erstaunlich ruhig. Das Hotel erstreckt sich über die erste Etage eines sanierten Eckhauses. Die Zimmer sind ordentlich möbiliert und piccobello sauber. Das Bad wurde sicher unlängst mal renoviert, solide. Höherklassigen Luxus wie Wellnessbereich und Spa gibt es im "Xantener Eck" natürlich nicht, aber wer Berlin erleben will kann darauf getrost verzichten. Das Frühstück kostete 4€ und war für das Geld ok. In manch anderen Hotel höherer Kategorie habe ich schon traurigere Frühstückbüfetts erlebt. Die Angestellten sind sehr freundlich und gern mit praktischen Tipps behilflich.

Bus und U-Bahn halten einen Steinwurf entfernt und man kann während des Aufenthalts in Berlin das Auto stehenlassen bzw. gleich per Bahn anreisen (direkte Busline 109 +110 zum Bhf. Zoo). Die Öffis fahren im kurzen Takt und man kommt schnell durch die ganze Stadt. Gastronomie fast aller Art gibt es im nahen Umfeld reichlich und deutlich günstiger als an den touristischen Brennpunkten in der Stadt. Besonders zu empfehlen das gleichnamige Restaurant im Erdgeschoss. Typische Berliner Küche und andere leckere Sachen..., empfehlenswert (mit Berlin Welcome Card 25% Rabatt auf Hauptgerichte).

Kurzum..., kein Schickimicki sondern ein solide Hotels für normales Geld. Ich war rundum zufrieden und gebe volle 5 Punkte!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Gersfeld/Rhön
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Abgewohnte alte Pension. Keine professionelle Führung der Pension. Schmutzige Böden, dreckige Dusche, Schimmel im Bad, in manchen Zimmern geht das TV nicht (wie auch bei so alten Kisten), Staub überall, rauschende laute Heizung und überhaupt kein Komfort.
Allerdings liegt die Pension sehr zentral am Adenauer Platz (U-Bhf), doch sehr laut!! Alte Fenster.
Frühstück war sehr übersichtlich, Note 4+.
Parkmöglichkeiten katastrophal.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2008

Das Hotel liegt in der ersten Etage eines Wohnhauses nahe am Kurfürstendamm. Wenn man das Hotel betritt denkt man zunächst, dass man in eine riesige Wohnung kommt. Alles wirkt ein wenig altbacken aber ganz nett. O.K. alt scheint da einiges zu sein. Wir sind nett empfangen worden und haben einen Schlüssel erhalten. Die Zimmer sind alt, aber ganz nett eingerichtet. Unser Bad war leider ziemlich klein. Das war aber nicht in jedem Zimmer so. Wir haben auch Zimmer gesehen, in denen das Bad wesentlich größer war. Unseres jedenfalls hat eine Duschkabine, ein Waschbecken, ein WC. Sauberkeit war O.K. Das Zimmer hatte ein Doppelbett, welches sehr bequem war. Es gab einen Glastisch mit einem Plastikblumenstrauss und zwei Sesseln. Weiter gab es einen Schrank und zwei Nachttische.Unser Zimmer ging zur Xantener Straße raus. Diese Strasse ist doch ziemlich befahren und mit offenen Fenster lässt es sich leider auf dieser Seite nicht so gut schlafen. Dafür war es im Hotel selbst sehr ruhig. Zum Frühstück gab es Brötchen, Eier, Wurst, Käse, Marmelade, Kaffee, Tee. Halt ein Hotelfrühstück.

• Aufenthalt August 2008, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Xantener Eck Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Xantener Eck Hotel

Anschrift: Xantener Str. 1, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 40 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Xantener Eck Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Xantener Eck Hotel Berlin
Hotel Xantener Eck Berlin

Wenn Sie Xantener Eck Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.